Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    naja, warum sollten die tankstellen das anbieten (in dieser masse! jede grosse tankstelle hat das) wenn es ihnen nix einbringt??

Das ist genau wie mit den Zeitungen. Jede Tankstelle hat Unmengen davon und trotzdem bleiben dem Pächter nur ein paar Cent pro verkaufter Zeitung. Wie schon vor mir jemand gepostet hat, die Tankstellen bieten das an in der Hoffnung auf Zusatzgeschäfte.

Wenn es nicht unbedingt ein Nokia sein muss, kann ich das Samsung SGH-C130 sehr empfehlen. Ich habe es seit einem halben Jahr als Zweithandy und bin mehr als begeistert davon. Die Verarbeitung ist super, besser als bei vielen hochpreisigen Nokias.

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Wenn de einen 5er Schein im Ausweis vergessen hättest wäre es gar net soweit gekommen :D

gruß

So ein Schwachsinn. Das würde vielleicht in Belutschistan funktionieren, aber glaubst Du etwa, ein europäischer Beamter würde wegen 5 € seinen Job riskieren? :flop:

Ich habe mal eine andere Erfahrung gemacht. Wir sind mit mehreren Leuten ins China-Restaurant. Da waren wir vorher schon 2 x drin und waren zufrieden. Jetzt bei dritten Mal hatte jeder etwas anderes bestellt, ist ja normal. Aber statt nach etwa 20 Minuten, wie wir geschätzt hatten, kam das Essen schon nach 5 Minuten. In fünf Minuten kann der beste Koch nicht mehrere verschiedene Essen zubereiten, was wohl bedeutet, das die Gerichte schon fertig und nur schnell in der Mikrowelle warm gemacht waren. Da darunter auch Gerichte waren, die wohl nicht all zu oft bestellt werden, waren sie wohl früher gekocht, eingefroren und jetzt im Schnellgang in der Mikrowelle aufgetaut und angewärmt. Das Lokal habe ich nie wieder betreten, gibt ja genug andere China-Restaurants.

Ein Bekannter von mir ist bei der Polizei und musste mal das Gesundheitsamt bei einer Razzia in einem anderen China-Restaurant, wo ich bis dahin gern und oft Essen war, unterstützen. Als er mir dann berichtet hat, was er da in der Küche gesehen hat und er ist keiner, der übertreibt, bin ich nie wieder in dieses "Lokal" gegangen.

Hi,

ich habe auf meinem 6131 noch eine ältere FW, da sie aber stabil läuft, habe ich bisher noch keinen Grund gesehen, ein Update durchzuführen. Allerdings zeigt sie bei bestimmten Discountern, z.B. Klarmobil, callmobile e.t.c. nicht den Betreiber im Display. Ist ja altbekannt. Meine Frage: Ist dieses Problem mit der neusten FW schon behoben?

Viele Grüße

Blacky

Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401

3. bezweifle ich das eine STRAFanzeige hier etwas bringt, es ist ein ZIVILrechtliches Problem

Falsch: Wenn Die Gutscheine schon benutzt wurden und der Verkäufer es wußte bzw. die selben Gutscheine auch jemanden anders gegeben hat, ist es Betrug. Und Betrug ist ein Straftatbestand (§ 263 StGB) und fällt nicht ins Zivilrecht. Und der Verdacht des Betruges ist hier auf jeden Fall gegeben, somit kann auch eine Strafanzeige erstattet werden.

Re: Frage zu verjährtem Kauf

Wenn Du sagst, Du hast ihm vor 3 bis 4 Jahren Originalware verkauft, wie will er Dir nach so langer Zeit nachweisen, dass die Fakes(?), die er hat, die Sachen sind, die Du ihm verkauft hast. Selbst wenn Du in irgendeinem Verfahren von Ermittlungsbehörden befragt wirst, brauchst Du nur sagen, Du hast ihm Originale verkauft, wenn er etwas anderes behauptet, sind das Schutzbehauptungen von ihm. Die Beweislast läge in diesem Fall nicht bei Dir und nach so langer Zeit kann Dir das keiner beweisen. Ich würde ihm eine Mail schicken, in der Du ihm kurz und prägnant mitteilst, das Du ihm damals Originale verkauft hast. Zur Herkunft der damals verkauften Sachen machst Du keine Angaben. Für irgendwelche Sachen, die er jetzt hast, wirst Du keinerlei Bestätigung irgendeiner Weise abgeben, da Du nach so langer Zeit nicht mehr feststellen kannst, ob es sich bei den Sachen, die er jetzt hat, um die selben Sachen handelt, die Du ihm verkauft hast. Auf weitere Mails seinerseits würde ich nicht reagieren.

Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Das mit den leeren Mobilcom Shops kann ich auch bestätigen

Ist bei uns auch so und schon seit Jahren. Der liegt in einem sehr gut besuchten Shopping Center und dort direkt neben dem Gang zum Parkhaus. Man kommt immer zwei Mal vorbei. Und immer ist er leer und hält sich seit Jahren. Bei einem immer leeren Lokal würde ich von einer Geldwaschanlage sprechen, aber bei einem Mobilfunkshop? Hat Mobilcom irgendwelche Verbindungen nach Palermo oder Moskau? :D