Ich habe mir eine Karte zum Aufladen gekauft (Medion Talk, original Aldi
), bei der Eingabe der freigerubbelten 16-stelligen Nummer habe ich mich bei der vorletzten Zahl vertippt. Nun wußte ich nicht, was ich machen sollte, es gibt ja keinen Menüpunkt abbrechen und so habe ich es riskiert und die eingegebene Nummer bestätigt. Die Aufladung wurde bestätigt und der Betrag auf mein Konto gebucht. Dann kam ich erst mal ins Grübeln und habe dann nach kurzem Überlegen die korrekte Nummer bei meinem anderen MM-Handy eingegeben, aber dort wurde der Code nicht akzeptiert (2 x probiert). Es scheint so, dass zur Berechnung der Nummer zum Aufladen nicht alle 16 Ziffern verwendet werden, zumindest die letzten 2 scheinen nur zum Auffüllen zu dienen.
Beiträge von Blacky12
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
für 2,50€ 25 SMS geht aber schwer in Ordnung,Aber nur für jemanden, der gern SMS schreibt. Für jemanden wie mich, der lieber telefoniert und so auf nur 2 - 5 SMS pro Monat kommt, wäre das sinnlos rausgeschmissenes Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von sp16
wo gibt es freeware? -
Hi,
ich danke Euch allen für Eure Tipps. Der Vorschlag mit den 90 Grad war schon mal sehr gut, der Geruch ist fast weg. :top: Jetzt werde ich noch mal die Variante mit 90 Grad und einer Flasche Essig anwenden.
Viele Grüße
Blacky
P.S. Frankreich ist mir zu weit weg, da ist es nach Polen oder Dänemark dichter

-
Hi,
ich suche für meine Küche eine Eckbank, ich habe auch schon diverse Einrichtungsmärkte besucht. Das Problem dabei ist, die kurze Seite darf nicht länger als 1,11 m breit sein. Es gab auch welche in dieser Gße, aber die gefielen mir nicht. Bisher habe ich mir meine Möbel lieber im Laden angesehen und gekauft, aber jetzt habe ich alle entsprechenden Märkte in meiner Gegend vergebens abgeklappert. Kennt vielleicht jemand einen Shop, wo man so etwas kaufen kann?
Viele Grüße
Blacky
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Die Maschine riecht also auch, wenn sie nicht im Betrieb ist?
Ich kenne es nur so, dass sie riecht, wenn sie nach längerer Nichtnutzung wieder in Betrieb genommen wird. Der Grund ist, dass sich Restwasser im Schlauch ansammelt. Nach längerer Nichtbenutzung wird dieses Wasser dann weitertransportiert und da der Schlauch z.B. bei uns an das Waschbecken angeschlossen ist, steigt dieser unangenehme Geruch dann aus dem Waschbecken auf.Daran kann es bei mir leider nicht liegen, denn ich wasche mehrfach in der Woche. Bei zwei kleinen Jungen ist das auch notwendig, wenn die vom Spielen im Sandkasten kommen, muss die Kleidung gewechselt werden
Außerdem bin ich am Montag umgezogen und da ist das Wasser, das normalerweise in der Maschine bleibt, raus geflossen.ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Nutzt du fast ausschließlich Programme im niedrigen Temperaturbereich (30/40°C)?Ich würde dir einmal empfehlen ein 90°C-Programm laufen zu lassen, dann müsste sich die Geruchsbildung eigentlich erledigt haben.
Ja, meistens wasche ich bei 30 und 40 Grad, gelegentlich bei 60 Grad. Den Tip mit 90 Grad werde ich morgen gleich testen. Hoffentlich klappt es.
Viele Grüße
Blacky
-
Das habe ich schon gemacht, Schublade und auch Flusensieb gereinigt, am Geruch hat das leider nichts geändert

-
Hi,
ich weiß, man sollte die Waschmaschine nach dem Waschvorgang immer offen stehen lassen, damit sie austrocknen kann. Da aber meine kleinen Kinder die offenstehende Waschmaschine sehr interessant zum Spielen fanden, habe ich sie immer zugemacht. Seit einem Monat stinkt die Waschmaschine, wenn sie offen ist. Bei geschlossener Tür ist nichts zu riechen. Die Trommel selber ist sauber und die Wäsche ist nach dem Waschvorgang auch sauber und stinkt nicht. Der üble Geruch muss irgendwo aus dem Inneren der Maschine kommen. Da die Maschine sonst o.k. ist und ich mit der Waschleistung zufrieden bin, möchte ich auch keine neue kaufen. Hat jemand einen Tip oder eine Idee, was ich gegen den muffigen Geruch machen kann?
Viele Grüße
Blacky
-
Ich würde an Deiner Stelle eine Anzeige bei der Polizei erstatten und dann dem Netzbetreiber mitteilen, dass Du dort keine Karte gekauft hast und du bereits Anzeige erstattet hast und dem Netzbetreiber das Aktenzeichen der Anzeige mitteilen.
-
Falls Du noch Garantie hast, geh zu einem Nokia Service Center und lass ein Update machen. Wenn Du ihnen von einem kleinen Problem erzählst, dass Du mit dem Handy hast, ist das Update kostenlos. Und bei dem Update werden alle originalen Themen, Spiele e.t.c. wieder installiert.