Beiträge von Blacky12

Das hatte ich auch bei der Kündigung bei CM. Jetzt musst du für Dich entscheiden, ob du das zahlst oder es auf einen Rechtsstreit mit CM ankommen läßt. Da meine Rechtsschutzversicherung erst ab einem Streitwert von 150,- Euro zahlt, habe ich nach einigem sinnlosen E-Mail-Wechsel mit der CM "Kundenhotline" gezahlt. Daher, nie wieder CM :flop:

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Natürlich war meine Karte per PIN "gesichert". Das Handy war sogar zum Zeitpunkt des Diebstahls ausgeschaltet. Aber hindert eine PIN professionelle Diebe mit Elektronik-Spielzeug wirklich?

Einen Sicherheitscode beim Handy kann man sicherlich aushebeln. Sicherlich würde es auch technisch bei einer SIM machbar sein. Aber da hierfür sicherlich kein Markt besteht, wird es doch wohl kein Hardware auf dem freien Markt geben. Mittlerweile weiß doch jeder Blödmann, dass aktive SIMs geortet werden können und die Gespräche registriert werden, so dass ein Ermittler Anhaltspunkte für Nachforschungen hätte, vorausgesetzt, die gestohlene SIM ist nicht gesperrt, was aber sicherlich bei über 90 % aller entwendeten SIMs vorausgesetzt werden kann. Warum also sollte jemand eine Hard- und Software für den Verkauf entwickeln, um damit die PIN-Abfrage einer SIM zu überwinden? Diese Boxen (nennen wir sie mal so) wären bei der zu erwartenden äußerst geringen Nachfrage doch nur in kleinsten Stückzahlen zu produzieren, was die Produktionskosten und damit den Endpreis drastisch in die Höhe treiben würde, was zu einem weiteren Rückgang der Nachfrage führen würde. Und außerdem, welcher Idiot klaut ein Handy, um die SIM dauerhaft zu verwenden? Das Handy ja, aber nicht die SIM. Und das organisierte Verbrechen, das nutzt keine geklauten Karten, sondern geklonte oder illegal unter falschen Namen erworbene Karten.

Das ist kein Gesetz, sondern zwei Gerichtsurteile, die nur zwei Anbieter betreffen, einer davon VF. Ich habe z.B. noch eine Prepaid im VF-Netz von Debitel und die hat noch ihr Verfallsdatum. Viele Anbieter berufen sich darauf, dass die Gerichtsurteile nicht für sie gelten, damit haben sie erst mal formal Recht. Die warten halt ab, bis mal gegen sie ein Urteil erlassen wird oder ein entsprechendes Gesetz kommt, und kassieren so lange noch ab.

Ich denke mal, da hat der Autor einen Fehler gemacht. Ich habe das Theme mit dem Nokia Serie 40 Theme Studio (ein original Nokia Programm zum Theme erstellen) geöffnet und siehe da, alles ist rot und nicht schwarz.

Ansonsten kannst Du alle Themes, die für die Serie 40 sind, für das 6300 verwenden. Meist schaue ich mir, bevor ich sie aufs Handy lade, die Themen mit dem Nokia Serie 40 Theme Studio an. Kommt da eine Fehlermeldung, wird das Theme gleich auf dem PC gelöscht.

Viele Grüße

Blacky

Ich habe mir mal eine Wanduhr bei Quelle bestellt. Die gab es in zwei verschiedenen Farbtönen und mit und ohne Melodie. Von jedem Farbton habe ich eine mit und ohne Melodie bestellt, ich wollte aber nur eine davon behalten, wollte aber die Farben in natura sehen und die Melodie hören, um dann die auszuwählen, die mir am besten gefällt. Dann kam ein sehr großes Paket, es waren aber nur zwei Uhren drin, lt. Rechnung aber alle vier. Ich habe dann sofort bei Quelle angerufen und reklamiert. Ich sollte dann das, was ich am Telefon gesagt habe, nochmals per Brief mitteilen. Das habe ich gemacht. Von den beiden gelieferten Uhren habe ich eine behalten und die andere zurückgeschickt. Quelle hat sich deswegen nicht mehr gemeldet. Das hat aber sicherlich auch damit zu tun, dass ich langjähriger Quelle-Kunde bin und es noch nie Probleme gab.

Das eine Vorwahl besser ist als eine andere ist gequirlter Schwachsinn. Wenn ich jemanden anrufe, dann wähle ich z.B. Max und nicht 01xxx im Adressbuch. Eine Telefonnummer incl. Vorwahl interessiert mich nur den Moment, den ich brauche, um sie und den dazugehörigen Namen im Adressbuch zu speichern. Und wenn ich dann anrufen will, wähle ich den entsprechenden Namen. Mehr Geld für eine besondere Telefonnummer auszugeben als für eine normale, beweist mir, dass jemand noch nicht begriffen hat, worauf es im Leben wirklich ankommt ;) Aber es soll ja auch Leute geben, die kaufen sich ein Auto ohne Dach, obwohl es mit Dach billiger ist :D

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Hab gerade eine 6280er getestet: Hat nicht funktioniert und habe es daher wieder abgebrochen.

Es kann immer mal ein Theme geben, das nicht richtig funktioniert. Liegt zum Teil auch an demjenigen, der es entwickelt hat, manche entwickeln Themen für Handys, die sie gar nicht haben. Die haben zwar das Themestudio oder ähnliche Software und entwickeln Themes, können sie dann aber nicht in der Praxis testen. Einfach mal ein anderes Theme testen.