6131 - Empfangsschwäche?

• Hi,

auf Arbeit nutze ich ein Motorola V525@V600 mit o2 Genion S Card. Ich habe damit immer 2 Balken der Empfangsanzeige. Nun wollte ich mal sehen, wie das Homezone-Symbol bei meinen anderen Handys aussieht. Zuerst habe ich die SIM in mein Samsung C-130 getan, das Handy hat sich auch normal eingebucht, 2 Balken der Empfangsanzeige waren da. Dann habe ich die SIM in mein Nokia 6131 gesteckt. Doch statt sich gleich einzubuchen, hat das Handy erst mal eine Netzsuche durchgeführt und dann alle vier Netzbetreiber angezeigt. Ich also o2 ausgewählt und statt sich einzubuchen, hat das 6131 abgebrochen (die genaue Meldung weiß ich nicht mehr). Also noch mal eine Netzsuche durchgeführt und jetzt waren nur noch TM, VF und E+ vorhanden? :confused: Nochmals Netzsuche, gleiches Ergebnis. Dann habe ich gleich die SIM ins Motorola getan und sofort hat sich das Handy bei o2 eingebucht, 2 Balken vorhanden. Kann es sein, dass das Nokia 6131 einen schlechten Empfang hat?

Viele Grüße

Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!