Beiträge von Blacky12

Hi,

1000 mA ist schon ein relativ hoher Ladestrom. Die Frage des Ladestroms ist außer für die Ladedauer auch für die Lebensdauer der Akkus entscheidend. Denn in minderwertigen Ladegeräten werden die Akkus bei hohen Ladeströmen sehr heiß, was die Lebensdauer der Akkus verkürzt. Wenn Dich das Theme interessiert, geh mal auf folgende Website DigiCam Fotos dort auf Forum und dann in das Unterforum Energieversorgung. Da wird alles rund ums Thema Akkus, Ladegeräte und Laden diskutiert. Sehr gutes Forum.

Viele Grüße

Blacky

P.S. Ich habe auch zwei Sätze Eneloop und bin sehr zufrieden mit ihnen.

Zitat

Original geschrieben von jato
    Hab den link selber nur gegoogelt. Keine Ahnung wer die Seite betreibt
    und woher die Themes stammen.

Ja ne, alles klar. Die Erfahrung zeigt, dass fast alle User, die sich in einem Forum anmelden und gleich in ihrem ersten Post eine andere Seite bewerben, die sie gerade gefunden haben, nur ihre eigene HPs pushen wollen. Solltest Du zu der sehr, sehr kleinen Ausnahme von dieser Regel gehören, wäre das schön, aber ich kann es irgendwie nicht so recht glauben ;)

Zitat

Original geschrieben von jato
    Ob die kopiert wurden ist ja sehr Spekulativ aber eben nicht unwarscheinlich.

Das ist nicht spekulativ. Dort sind Themen, die hier im Thread von den Leuten, die sie entworfen haben, vorgestellt wurden. Ich habe mir alle Themen von Deiner HP (oh sorry, ist ja nicht Deine HP, nur eine gerade beim Googlen gefundene) angesehen und dort sind sehr viele Themen, die es auch auf anderen HPs gibt, wo sie von den Leuten, die sie erstellt haben, hochgeladen wurden. Ich denke, die meisten hätten nichts gegen die Verbreitung ihrer Themen, wenn sie als Autoren genannt werden bzw. um Erlaubnis gefragt worden wären. Sicherlich wird keiner von ihnen rechtlich dagegen angehen, aber ich finde es so nicht in Ordnung. Ich habe früher auch Themen für ein anderes Handy entworfen. Ich hatte nichts dageben, wenn sie weiterverbreitet wurden, solange sie nicht verändert wurden und ich als "Autor" genannt wurde. Und aus dieser Zeit kann ich mich noch an andere Skinner erinnern, die es genau so hielten. Wenn man dann aber sein eigenes Theme, z.T. noch mit anderem Namen, aber sonst unverändert vorfindet, ist das nicht schön. Ich finde, die Leute, die sich die Mühe machen und uns mit ihren schönen Themen erfreuen, sollten auch zumindest in der Form gewürdigt werden, dass ihre Themen unverändert und mit Namensangabe des "Autors" angeboten werden. Hiermit nochmals mein Dank an all die Leute, die sich die Mühe machen und Themen erstellen und sie dann der Öffentlichkeit zum Downlad anbieten. :top: :top: :top:

Schöne Themen auf dieser HP. Allerdings habe ich dort auch viele Themen gesehen, die ich hier aus dem Thread kenne. Haben Dir die Autoren dieser Themen denn die Erlaubnis gegeben, ihre Themen zu verwenden?

Zitat

Original geschrieben von kball
    wäre nett wenn da noch weitere comments kommen würden,

da ich abwäge mir wg. sms und umts extra eine aldi Karte zu besorgen.

Meine SMS mit Aldi kommen immer gleich an, die einzige Verzögerung, die ich bisher in einem Jahr erlebt habe, war Sylvester :)

Ich weiß nicht, wie viele von euch AvantGo kennen, das ist ein Newsreder. Ich habe dort mehrere Channels abonniert. In einem dieser Channels (weiß leider nicht mehr, welcher es war) wurde auch am Wochenende gemeldet, dass die E-Plus-Provider künftig U-Sims ausgeben und es bei Altkunden auf deren Wunsch einen Umtausch gibt. Nur zu den Kosten wurde nichts gesagt. Soviel zum Thema Kaffeesatz.

Es wirklich so, dass man Glück haben muss, will man einen kompetenten Mitarbeiter einer Hotline erwischen. Und das bei allen Hotlines, egal von welcher Firma. Ich hatte gestern leider das Glück nicht bei der Hotline von T-Com. Ich will umziehen und wollte wissen, ob an meiner eventuellen neuen Wohnung DSL möglich ist. Dazu wollte er meine Kundennummer wissen. Wozu braucht er die, da ist doch meine jetzige Wohnung registriert? :confused: Nun hatte ich die leider nicht zur Hand und musste ihm meine Telefonnummer diktieren, obwohl die doch übermittelt wird. Nun fand er die aber nicht im System. Angeblich gibt es meine Vorwahl auch nicht. Hallo? Ich habe ihm dann noch meine Adresse buchstabiert und er konnte meinen Namen dort nicht finden, auch niemandem der noch so heißt, auch nicht anderswo in der Straße. Ist ja merkwürdig. Ich wohne in der größten Straße mit den meisten Einwohnern in unserer Kleinstadt. Mein Bruder, meine Mutter und noch einige andere Leute, die zufällig den gleichen Nachnamen haben, wohnen in dieser Straße. Mein Nachname fängt mit S... an und es wohnen noch mehr Leute, deren Nachname mit S... anfängt, in dieser Straße. Sehr, sehr merkwürdig, denn lt. diesem Hotlinemitarbeiter gibt es nur einen Anschluss, dessen Inhaber mit S... anfängt, in dieser Straße :confused: Aber ohne die Angaben zu meinem alten Anschluss wollte oder konnte mir dieser Id... nicht sagen, ob an meiner neuen Adresse DSL möglich ist. :flop: :flop: :flop:

Ich habe schon öfters bei MM Sachen umgetauscht, aus verschiedenen Gründen, aber immer innerhalb der nächsten Tage. Es gab nie Probleme. Ich musste immer ein Formular mit meinen Personalien ausfüllen (kontrolliert wurde das nie). Dieses Formular wurde dann von einem MM-Verkäufer zu seinem Chef gebracht, der es abstempelte. Dann habe ich mit diesem Formular und meinem Kaufbeleg das Geld an der Kasse ausgezahlt bekommen oder es wurde verrechnet, wenn ich etwas anderes gekauft habe.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Erstaunlich, denn bisher hat Klarmobil dadurch geglänzt, daß sie sich wohltuend von dem ganzen sonstigen Ta**line- und Mob**com-Müll abgehoben haben (_obwohl_ sie zu Mob**com gehören). Wäre schade, wenn das Gebaren jetzt anders würde. :(

Die 'Aktivierungsgebühr' wird bei Klarmobil mit 'SIM Karte für' betitelt und kostet je nach Tarif 9,95 (Lang- und Normaltelefonierer) bzw. 25,00 Euro (10-Cent-Tarif). Eine solche Berechnung wäre insofern rechtens (außer bei Buchung über eine entsprechende 'Aktion').

Wofür und wieviel 'Aktivierungsgebühr' hat man Dir denn unberechtigterweise abgezogen?

Ich hatte die KM-Karte zusammen mit einem Handy für 9,95 Euro (aus diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=262524) bestellt. Das Geld wurde auch im Dezember abgebucht. Dann habe ich kurz danach noch eine zweite KM Karte bestellt. Jetzt bekomme ich eine Rechnung für beide Karten (gute Idee) und da taucht bei der Karte aus der Plus-Aktion nochmal eine Aktivierungsgebühr auf (9,95 Euro). Davon stand aber in der Beschreibung nichts, nur die 9,95 Euro für Handy und SIM. Die Rechnung habe ich erst letzte Nacht abgerufen und das festgestellt. Heute hatte ich leider keine Zeit, werde mich mal Morgen an KM wenden.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wie auch? Schliesslich ist es keine. Wenn man den Thread liest, dann kommt man auf die wahrscheinlichste Ursache: Boni aller Art werden eben nicht zum auszuzahlenden Guthaben gerechnet, die Bearbeitungsgebühr für die Kontoschliessung übersehen auch die meisten die sich darüber aufregen - und schon ist man ganz berechtigterweise im Minus und versteht das alles trotzdem nicht.

Schwachsinn. Bei CM gibt es keine Kontoschließungsgebühr. Ein Boni hatte ich auch nicht. Ich habe gekündigt, nachdem mein Guthaben über mehrere Tage auf 0,00 Euro stand, ich hatte es vorher systematisch auf diesen Betrag gebracht. Tage nach meiner Kündigung tauchte auf einmal ein Minus von ca. 1,50 Euro auf. Die Kontakte mit der Hotline ergaben, dies seien Gesprächsgebühren, doch für was für Gespräche (Zeit, Dauer, Angerufene Nummern) konnte oder wollte man mir nicht sagen. Dann gabs nur noch Antworten mit Textbausteinen. Und da ich wegen 1,50 € keinen Rechtsstreit anfange (da hätte die Rechtsschutzversicherung nicht gezahlt) und ich auch keinen, wenn auch ungerechtfertigten, Schufa-Eintrag riskiere, habe ich dann gezahlt.

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ohne diesen Thread jetzt im Detail in Erinnerung zu haben, aber ist denn schon jemandem etwas wegen des negativen Saldos vom Konto abgebucht worden?

Zitat

Original geschrieben von magni2006
    Nein, wie gerade geschrieben treiben sie diese Beträge wohl nicht ein.

Abbuchen konnten sie bei mir nichts, ich hatte schon vorher vorsorglich die automatische Aufldung deaktiviert. Ich habe aber eine Rechnung bekommen. Die habe ich dann aus den o.a. Gründen zähneknirschend bezahlt.