Beiträge von Blacky12

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Einen SIM-Kartenleser kaufen, die beiliegende Software auf dem PC installieren, alte SIM einlegen, Daten auslesen und abspeichern. Neue SIM einlegen und Daten raufkopieren.

2. Den Abgleich mit Outlook. Das setzt Outlook und die entsprechenden Programme vom alten und neuen Handy voraus.

3. Die Daten von der alten SIM ins alte Handy kopieren. Dann die neue SIM ins alte Handy legen und die Daten auf die neue SIM kopieren.

4. Falls dein altes Handy auch ein Nokia ist, mit der Nokia PC Suite die Kontakte sichern und dann auf das 6300 übertragen.

Viele Grüße

Blacky

Hi,

ich nutze eine Medion Mobile SIM als Hauptkarte. Wenn ich das Handy (Nokia 6131) mit dieser MM SIM einschalte, ist sofort das Antennensymbol da und meist auch gleich der Schriftzug Medion Mobile. Aber bis die Balken kommen, die anzeigen, wie gut der Empfang ist, vergehen immer 10 bis 20 Sekunden, solange kann ich auch nicht telefonieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob nachher einer oder alle vier Balken vorhanden sind. Es ist auch egal, wo ich mich befinde (habe ich in überall). Es spielt auch keine Rolle, ob die Netzsuche auf manuell oder automatisch gestellt ist. Wenn ich jedoch in das selbe Handy eine andere Medion Mobile, Blau.de oder D1 SIM einlege, werden die Balken sofort angezeigt. Wenn ich diese MM SIM in ein anderes Handy stecke, wird sofort nach ein bis zwei Sekunden die Empfangsstärke angezeigt. Es scheint somit ein Problem zwischen dieser SIM und dem Handy zu geben. Es ist sicherlich kein schwerwiegendes Problem, aber ein nerviges, da ich, wenn ich irgendwo mein Handy einschalte, wo ich noch nicht war (kommt berufsbedingt häufig vor), immer erst 10 bis 20 Sekunden warten muss, um zu sehen, ob ich Netzempfang habe oder nicht. Was kann die Ursache sein?

Viele Grüße

Blacky

Re: Betreiberwechsel mit Rufnummermitnahme xda trion

Zitat

Original geschrieben von elvisthepelvis

o2 ist nicht unbedingt vorraussetzung, wenn es interessantere Verträge bei anderen Anbietern gibt,

Woher sollen die Händler hier wissen, was für Dich ein interessantes Angebot ist? :confused: Da musst Du wohl noch ein paar Angaben zu Deinem Telefonierverhalten geben bzw. was Dir so vorschwebt in Bezug auf GG, Mindesumsatz, Freiminuten, Frei-SMS e.t.c. Ansonsten kannst Du Deinen Beitrag pushen wie Du willst, da wird nichts kommen.

Zitat

Original geschrieben von rb68

Ich habe jetzt mal ganz nett bei der Fa. Junghans angefragt und um Unterstützung bei der Problematik gebeten. Mal schauen, ob und mit welchen Informationen ich konfrontiert werde.

Falls Du eine Antwort bekommst, lass es uns wissen. Mich interessiert diese Problematik auch. Ich habe auch schon mal mit einer ähnlichen Uhr geliebäugelt, aber die Sache mit dem Akku (Lebensdauer = bestimmte Anzahl von Ladezyklen, die bei einer Uhr bestimmt schnell aufgebraucht sind) hat mich doch abgeschreckt.

Viele Grüße

Blacky

Ich habe auch ein Konto bei der Postbank. In der Postagentur, in der ich immer Geld abhebe, hängt ein Schild, lt. diesem Schild kann man bis zu 1500,- Euro pro Tag abheben. Habe das im Februar gemacht, mehrfach pro Woche (als ich eine größere Summe Bargeld benötigte).

Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Uhrzeit wurde nicht verändert, vielleicht möchten die Schweizer "Betriebsgeheimnisse" nicht an Ausländer weitergeben :D

Schließlich geht es Dich auch nichts an, wie spät es in der Schweiz ist :)

Danke für deine Antwort und die Tipps. Ja, es liegt wohl wirklich an der Miete, dass die Wohnung so lange leer stand. Ich wohne in einer Kleinstadt in MV, da haben die Leute nicht viel Geld. Viele sind auch in den letzten Jahren auf der Suche nach Arbeit weggezogen, daher sind hier die größeren und neugebauten Wohnungen (dies ist eine 4-Raum-Wohnung) relativ schwer zu vermieten. Leider hat die Wohnungsgenossenschaft, bei der ich Mitglied und Mieter bin, nicht begriffen, dass sie, wenn sie etwas mit dem Preis runtergeht, auch die größeren Wohnungen besser vermieten kann, sie hat in diesem Segment Probleme, Mieter für leergezogene Wohnungen zu finden. Wenn ich z.B. nach Schwerin ziehen würde, würde ich für das gleiche Geld mehr Wohnung bekommen bzw. für eine gleichwertige Wohnung weniger zahlen. Aber ich will hier nicht weg. Und da ich mit meiner derzeitigen Wohnung ziemlichen Ärger habe, werde ich diese Wohnung wohl nehmen, vorausgesetzt, sie entspricht meinen Vorstellungen. Ich hoffe es wirklich.

Viele Grüße

Blacky

Hi,

ich werde am Wochenende eine Wohnung besichtigen. Es handelt sich um ein ca. 10 Jahre altes Mehrfamilienhaus, die Wohnung steht seit ca. 2 Jahren leer. Die letzen Mieter sind nach ihrer Trennung ausgezogen und auf Grund der Miethöhe hat sich bisher kein neuer Mieter gefunden. Da ich mich auf diesem Gebiet nicht so auskenne, auf welche eventuellen Mängel müsste ich achten, die durch den Leerstand entstanden sein könnten? Wie könnte ich eventuelle Baumängel erkennen? Mit den Nachbarn werde ich sicherlich sprechen, die Vormieter kenne ich nicht.

Viele Grüße

Blacky

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Mir gehört sie nicht, habe es aber bereut sie nicht damals gekauft zu haben. Soweit ich weiss ging sie für knapp 300 Euro weg.

Sei froh, kannst für die 300 Euro was Sinnvolles kaufen.