Beiträge von Blacky12


    Hi,


    das habe ich mir heute auch schon überlegt. Die Karte wird behalten und wenn ihr MedionMobile (Aldi) Guthaben verbraucht ist (vielleicht helfe ich nach :) ), dann bekommt sie die Klarmobil-Karte. Und ich werde dann auch wechseln. Ich vertelefoniere mein Guthaben bei callmobile (ehemals easyMobile) und kündige diese Karte und hole mir eine Klarmobil-Karte mit Freiminuten aus einer Aktion. Dann wird es untereinander auch billiger :top:


    Viele Grüße


    Blacky

    Zitat

    Original geschrieben von Kali
      blacky
    Welches Startguthaben?
    Und warum sollte sich ausgerechnet bei Klarmobil der Kontostand per USSD-Code abfragen lassen?
    Kann es sein, dass du Klarmobil irrtuemlich fuer Prepaid haelst?


    Ich weiß schon, dass Klarmobil Postpaid ist und was das ist. Ich dachte, dass da, obwohl nichts von erwähnt wurde, ein Startguthaben bei ist. Wenn nicht, ist auch kein Problem. Ich will ja nur für 10 Euro das Handy für meine Frau, die im Jahr vielleicht für 2 Euro mobil telefoniert und dafür ist das Handy o.k., eine SIM hat sie ja. Wenn ich euch also richtig verstanden habe, ist die Karte leer, ich bräuchte dann nur die Kontoeinzugsermächtigung widerrufen, SIM weglegen und Klarmobil vergessen oder muss ich sie zumindest ein mal aufladen, bevor ich die Einzugsermächtigung widerrufe, damit es zu keinen Problemen mit Klarmobil kommt?


    Viele Grüße


    Blacky

    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Entschuldigung, aber wie kann man für eine Gesprächsannahme über 60 Sekunden brauchen??
    Natürlich außen vor, dass man tatsächlich körperbehindert ist.


    Ha, ha selten so gelacht. :flop: Ich bin nicht körperbehindert, aber ich habe einen Job, bei dem ich nicht sofort alles stehen und fallen lassen kann, wenn das Telefon klingelt. Da müssen erst bestimmte Sachen beendet bzw. gesichert werden und das ist manchmal nicht in 30 Sekunden getan, zumal ich das Telefon auch nicht immer am Körper trage sondern es liegt ein paar Meter entfernt. Und da muss ich dann auch erst hingehen.

    Gut, das ich diesen Thread vor ein paar Stunden gelesen habe. Eben segnete das Handy meiner Frau das Zeitliche. Aber nach 5 Jahren ist das wohl o.k. Da meine Frau eine absolute Wenigtelefoniererin ist, dürfte das Sagem My101x für sie o.k. sein. Da sie das Handy mit ihrer alten SIM weiter betreiben wird, und ich lediglich das Startguhaben der Klarmobil-SIM abtelefonieren will, hier meine Fragen:


    1. Wann muss ich die Abbuchungsermächtigung für mein Konto, die ich ja zum Bestellen erteilen musste, widerrufen? Noch vor Aktivierung der SIM oder nach Aktivierung der SIM und vor dem ersten Telefonat oder nach dem ersten Telefonat?


    2. Und gibt es bei Klarmobil eine Tastenkombination oder Telefonnummer zum Erfragen des Guthabens, ähnlich wie bei CallYa und Free&Easy oder muss ich dazu immer online gehen?



    Viele Grüße


    Blacky

    Ein Schritt in die richtige Richtung: Wenn es jetzt noch möglich wäre, die Zeit bis zum Anspringen der Abwesenheitsansage auf auf mind. 1 Minute zu erhöhen und diese auch aus dem T-Mobile-Netz zu hören wäre, würde ich meine callmobile-SIM verschrotten und mir auch eine Medion Mobile-SIM als Haupkarte verwenden. Aber mit den 30 Sekunden, die mir bis zur Rufannahme verbleiben, komme ich oft nicht aus. Und das ich, wenn ich mit meiner callmobile-Karte meine Frau auf ihrer Medion Mobile-SIM anrufe und ich keine Ansage höre, ist auch blöd. Dann weiß ich nicht, ob sie das Handy aus hat oder es irgendein technisches Problem bei einem der Netzbetreiber/Proider ist.

    Hi,


    ich habe eine SIM von callmobile, ehemals easyMobile. Ich habe die Aufladeautomatik aktiviert, mein Konto wird immer um 15 Euro aufgeladen, wenn das Guthaben unter 2 Euro sinkt. Dann bekommt man eine SMS, in dem die erfolgte Áufladung gemeldet wird. Diese SMS speicher ich immer im Handy in einem extra Ordner ab. Als Absender war immer easyMobile angegeben. Gestern schaue ich in den Ordner und was sehe ich? Als Absender steht plötzlich bei allen SMS callmobile :confused: Woher bezieht das Handy die Information? Als ich die SMS erhalten habe, kamen sie von easyMobile, dies wurde angezeigt und auch so abgespeichert. Von callmobile habe ich bisher nur eine SMS erhalten und das war die, in der der Namenswechsel bekannt gegeben wurde. War in dieser, für mich als ganz normale SMS erscheinenden Nachricht noch irgendwelche Steuerungsbefehle?


    Viele Grüße


    Blacky

    Zitat

    Original geschrieben von Mike7
    Wähle im Tel.Buch den gewünschten Eintag, und dann drücke die Taste in der Mitte der "Vierwegetaste".
    Und schon stehen alle deine Einträge da, und musst nur noch mit dem Curser runterfahren.


    Das ist mir schon klar. Nur manchmal, wenn ich im Stress bin, drücke ich einfach nach Auswählen des Kontaktes auf die Ruftaste und garantiert wird dann die Nummer gewählt, die ich gerade nicht anrufen wollte :(