Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Also meine Freundin hat auch das 6131 und obwohl die Tastensperre drin ist wird die Kamera aktiviert wenn sie auf den Knopf kommt. Sie macht dann immer die Sicherheitstastensperre rein, um das problem zu umgehen.

Das kann folgende Ursache haben: Die Zeit bis zum Aktivieren der Tastensperre ist frei einsstellbar. Es wird wohl kaum jemand auf 1 Sekunde eingestellt haben, ich habe z.B. eine Minute. Wenn man dann das Handy nach Benutzung sofort wieder in die Tasche steckt, kann man aus Versehen dabei die Kamerataste berühren und die Kamera startet. Und wenn eine Funktion gestartet ist, springt die Tastensperre nicht an. Das Handy bleibt dann mit eingeschalteter Kamera bis zum Herausnehmen aus der Tasche aktiv. Ist mir schon mehrfach passiert. Da hilft nur, dann vor dem Reinstecken des Handys in die Tasche entweder zu warten, bis die Tastensperre automatisch aktiviert wird oder die Tastensperre manuell einzuschalten.

Viele Grüße

Blacky

Hi,

ich habe eine SIM von callmobile, ehemals easyMobile. Ich habe die Aufladeautomatik aktiviert, mein Konto wird immer um 15 Euro aufgeladen, wenn das Guthaben unter 2 Euro sinkt. Dann bekommt man eine SMS, in dem die erfolgte Áufladung gemeldet wird. Diese SMS speicher ich immer im Handy in einem extra Ordner ab. Als Absender war immer easyMobile angegeben. Gestern schaue ich in den Ordner und was sehe ich? Als Absender steht plötzlich bei allen SMS callmobile :confused: Woher bezieht das Handy die Information? Als ich die SMS erhalten habe, kamen sie von easyMobile, dies wurde angezeigt und auch so abgespeichert. Von callmobile habe ich bisher nur eine SMS erhalten und das war die, in der der Namenswechsel bekannt gegeben wurde. War in dieser, für mich als ganz normale SMS erscheinenden Nachricht noch irgendwelche Steuerungsbefehle?

Viele Grüße

Blacky

Was mir gerade so auffällt: Ich habe weder im Nokia 6131, noch in Outlook noch in Outlook Mobile in Verbindung mit Pocket Informant (die Daten der verschiedenen Geräte gleiche ich immer ab) eine der Telefonnummern als Standard definiert. Für das Nokia 6131 (oder S40 allgemein?) ist dann anscheinend der Festnetzanschluss der Standard. Finde ich nicht so gut.

Viele Grüße

Blacky

Hi,

danke für Deine Antwort. Schade, ich will ja gerade nicht, dass immer die Standardnummer gewählt wird. Denn je nach Uhrzeit und Wochentag wähle ich mal die und mal die Nummer. Bloß manchmal denke ich nicht daran, dass immer automatisch die Standardnummer gewählt wird und wenn dann ein AB anspringt, wieder 14 ct rausgeschmissen. Und das summiert sich :(

Können das die Nokia mit der S 60 Software? Immer erst nachfragen?

Viele Grüße

Blacky

Hi,

ich habe bei den meisten Kontakten mehrere Nummeren, z.B. Festnetz, Handy, Firma ... Wenn ich jemand anrufen will und nicht daran denke, dass da mehrere Nummern vorhanden sind, wird nach Druck auf die Wahltaste immer die Festnetznummer gewählt, statt nachzufragen, welche Nummer gewählt werden soll. Beim Versenden von SMS klappt das, da wird immer gefragt, welche Nummer gewählt werden soll. Gibt es eine Einstellung, die dies beim Telefonieren auch möglich macht?

Viele Grüße

Blacky

Hi,

ich habe mein 6131 jetzt ein halbes Jahr. Nachts mache ich mein Handy immer aus. Geladen wird es immer erst, wenn die Akku-Warnmeldung kommt. Am Anfang hat der Akku immer 2 - 4 Tage gehalten. Jetzt, nach einem halben Jahr, hält der Akku bei gleicher Nutzung (wenige kurze Telefonate) eine ganze Woche. Nur wenn es mal ans SMS schreiben geht, was bei mir selten vorkommt, wird der Akku "dank" des dabei eingeschalteten Displays etwas stärker beansprucht.

Viele Grüße

Blacky

Zitat

Original geschrieben von Mobil-Discount
    Die 6,- EUR Gebühr bei Kündigung stehen auch so in der Tarifliste drin.

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Der Hinweis steht da aber nicht von Anfang an, oder?

Ich habe die Preisliste vom März 06 und die AGB's vom 26.10.05 hier vorliegen, in keinem von beidem gibt es eine Kündigungsgebühr. In der Preisliste gibt es eine Gebühr von 6 Euro für die Rückzahlung des Guthabens. Daher mein Tipp: Erst die Einzugsermächtigung zum Aufladen des Kontos widerrufen, dann das Restguthaben abtelefonieren und erst dann kündigen.

Viele Grüße

Blacky

Re: Ständige Brummton-Spamanrufe auf O2 Voicebox

Zitat

Original geschrieben von Midi2000
    Mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht nachvollziehen kann, wieso es direkt auf die Voicebox geht ohne daß mein Handy vorher geklingelt hat

E-Plus Vorwahl 99 Rufnummer
    o2 Vorwahl 33 Rufnummer
    T-Mobile Vorwahl 13 Rufnummer
    Vodafone Vorwahl 50 Rufnummer

Als Beispiel: Du willst jemandem, der die VF-Nr.: 01721111111 hat, eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, ohne dass sein Handy klingelt. Dann wähst Du 0172501111111 und schon hast Du seine Mailbox dran.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    die OTA SMS ist ne FernsteuerungsSMS die direkt von Callmobile kommt.

Wo wird das eigentlich gespeichert? Handy oder SIM? Handy wäre ja Mist, wenn man denn die SIM in ein anderes Handy steckt, hätte man ja wieder easyMobile statt callmobile.