-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Zum Handy selbst: Ich find das gut! Und die Tastatur find ich gar nicht schlecht, lässt sich doch super bedienen. Lediglich beim SMS schreiben stört die Software, da man für Satzzeichen etwas umständlich vorgehen muss. Gut, die Klingeltöne sind ein Fall für sich, aber davon ab für den Preis ein richtig gutes Gerät. Jedenfalls, wenn einem telefonieren und SMS reicht, das tut es allemal.
Für knapp 10 Euro ist es ein Schnäppchen, obwohl es einem Technikfreak nur ein müdes Gähnen hervorlockt. Die Menüführung erinnert mich an ein altes Nokia, das ich vor 8 oder 10 Jahren hatte. Aber es ist schön klein und ich denke, meine Frau wird damit nach einer kurzen Umgewöhnungsphase gut klarkommen, zum gelegentlichen "Nur-"Telefonieren ist es super.
-
Hi,
ich will meine Beziehung zu callmobile (ehemals easyMobile) beenden. Habe noch Restguthaben. Zurückbuchen will ich nicht, da callmobile dafür 6 Euro berechnet. Ich würde es gern abtelefonieren, doch bei callmobile kann man, wenn man die Aufladeautomatik deaktiviert ins Miuns rutschen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern, so dass ich mein Restguthaben abtelefoniere und wenn es alle ist, geht nichts mehr? Ich habe keine Lust, andauernd im Internet nachzusehen, wie dicht ich über 0 € bin, außerdem ist das unterwegs ja sowieso nicht möglich.
Viele Grüße
Blacky
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Mit welchem Paketdienst verschicken die denn? Ich hab eine Mail vom 15. in der geschrieben steht, meine Klarcard (vom Sagem steht da nüscht) wäre verschickt worden. Bis heute habe ich aber nix bekommen, weder SIM noch Handy.
Sonntag bestellt, Montag verschickt, Heute geliefert mit GLS
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisXP
aber ich bin mir mir 90 % sicher das es so ist
Und Erich war sich 100 % sicher, dass der Kommunismus siegt ...
-
Ein Tipp, für die, die ihre Prepaids mit Guthabenkarten aufladen: 2 Gutscheine kaufen und dafür Guthabenkarten kaufen. Dann bekommt ihr 100 Euro Gesprächsguthaben für 80 Euro. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von manfredjuergens
Gerade für Deine Frau ist das doch der ideale Tarif.
Kein aufladen und kein verfallen von Guthaben, zudem auch kein Mindestumsatz - einfach nur dann nutzen wenn mal gebraucht.
D1-Netz und 14 Cent/egal wohin ist auch nicht teuer.
Hab so eine Karte aus der Aktion wo es die bei Plus ab 50 Euro umsomst gab und keine Probleme.
Gruß
Manfred
Alles anzeigen
Hi,
das habe ich mir heute auch schon überlegt. Die Karte wird behalten und wenn ihr MedionMobile (Aldi) Guthaben verbraucht ist (vielleicht helfe ich nach
), dann bekommt sie die Klarmobil-Karte. Und ich werde dann auch wechseln. Ich vertelefoniere mein Guthaben bei callmobile (ehemals easyMobile) und kündige diese Karte und hole mir eine Klarmobil-Karte mit Freiminuten aus einer Aktion. Dann wird es untereinander auch billiger :top:
Viele Grüße
Blacky
-
Zitat
Original geschrieben von Kali
blacky
Welches Startguthaben?
Und warum sollte sich ausgerechnet bei Klarmobil der Kontostand per USSD-Code abfragen lassen?
Kann es sein, dass du Klarmobil irrtuemlich fuer Prepaid haelst?
Ich weiß schon, dass Klarmobil Postpaid ist und was das ist. Ich dachte, dass da, obwohl nichts von erwähnt wurde, ein Startguthaben bei ist. Wenn nicht, ist auch kein Problem. Ich will ja nur für 10 Euro das Handy für meine Frau, die im Jahr vielleicht für 2 Euro mobil telefoniert und dafür ist das Handy o.k., eine SIM hat sie ja. Wenn ich euch also richtig verstanden habe, ist die Karte leer, ich bräuchte dann nur die Kontoeinzugsermächtigung widerrufen, SIM weglegen und Klarmobil vergessen oder muss ich sie zumindest ein mal aufladen, bevor ich die Einzugsermächtigung widerrufe, damit es zu keinen Problemen mit Klarmobil kommt?
Viele Grüße
Blacky
-
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Entschuldigung, aber wie kann man für eine Gesprächsannahme über 60 Sekunden brauchen??
Natürlich außen vor, dass man tatsächlich körperbehindert ist.
Ha, ha selten so gelacht. :flop: Ich bin nicht körperbehindert, aber ich habe einen Job, bei dem ich nicht sofort alles stehen und fallen lassen kann, wenn das Telefon klingelt. Da müssen erst bestimmte Sachen beendet bzw. gesichert werden und das ist manchmal nicht in 30 Sekunden getan, zumal ich das Telefon auch nicht immer am Körper trage sondern es liegt ein paar Meter entfernt. Und da muss ich dann auch erst hingehen.
-
Gut, das ich diesen Thread vor ein paar Stunden gelesen habe. Eben segnete das Handy meiner Frau das Zeitliche. Aber nach 5 Jahren ist das wohl o.k. Da meine Frau eine absolute Wenigtelefoniererin ist, dürfte das Sagem My101x für sie o.k. sein. Da sie das Handy mit ihrer alten SIM weiter betreiben wird, und ich lediglich das Startguhaben der Klarmobil-SIM abtelefonieren will, hier meine Fragen:
1. Wann muss ich die Abbuchungsermächtigung für mein Konto, die ich ja zum Bestellen erteilen musste, widerrufen? Noch vor Aktivierung der SIM oder nach Aktivierung der SIM und vor dem ersten Telefonat oder nach dem ersten Telefonat?
2. Und gibt es bei Klarmobil eine Tastenkombination oder Telefonnummer zum Erfragen des Guthabens, ähnlich wie bei CallYa und Free&Easy oder muss ich dazu immer online gehen?
Viele Grüße
Blacky
-
In meinem alten Motorola V525 wird jetzt auch callmobile angezeigt, aber mein Nokia 6131 zeigt mit der selben SIM weiterhin keinen Betreiber an. Zu früh gefreut :mad: