-
Hi,
als Erstes zur Polizei, dort Anzeige erstatten. Das Kennzeichenschild wird dann bundesweit zur Fahndung ausgeschrieben. Mit der Bescheinigung, dass du eine Anzeige wegen Kennzeichendiebstahls erstattet hast, musst du bzw. jemand von deiner Firma zur zuständigen Kfz-Zulassungstelle. In der Regel werden komplett neue Kennzeichen vergeben, daher musst du eine Versicherungsbescheinigung (früher Doppelkarte genannt) mitnehmen. Falls du vorher mit dem PKW fährst, die Bescheinigung der Polizei nicht vergessen, da du diese vorlegen musst, falls du wegen dem fehlenden Kennzeichen angehalten wirst.
Viele Grüße
Blacky
-
@ indiana1212
Danke für deine Mühe, aber ich glaube, das trifft es nicht. In dem verlinkten Thread geht es doch um die Erkennung der Netzvorwahl, konkret um die Versendung von SMS ohne Mitsendung der Netzvorwahl.
Hier geht es aber um die Speicherung von Rufnummern im Handy, die sich nur in einer Ziffer unterscheiden (bei der Netzvorwahl). Das sind meiner Meinung nach zwei völlig veschiedene Problematiken. Mein Motorola V525@V600 kann diese Nummern problemlos speichern. Es erkennt im Gegensatz zum viel neueren Nokia 6131, dass es sich um zwei unterschiedliche Nummern handelt.
Viele Grüße
Blacky
-
Noch mal zum Eingangspost: Deinem Kumpel wird vorgeworfen, 112 km/h gefahren zu sein. Dies kam durch eine sogenannte Hinterherfahrt zustande. Dafür gibt es ein "Protokoll über eine Hinterherfahrt". In diesem wird u.a. die Fahrtstrecke, Fahrtdauer, Beginn der Hinterherfahrt, Anzeigenwert des Tachos des Funkstreifenwagens, e.t.c. vermerkt. Der zweite Polizeibeamte schreibt dazu die Anzeige. Wenn beide Beamte dies korrekt machen und sich auch bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung nicht vom Anwalt des Betroffenen verunsichern lassen, ist da nichts zu machen, der Betroffene wird zahlen. Im Übrigen haben nicht alle Polizeiwagen einen geeichten Tacho. In diesem Fall wird bei einer Hinterherfahrt 30 Prozent vom Tachowert des Funkstreifenwagens abgezogen. Kannst dir ja mal ausrechnen, wenn die 112 km/h die vorwerfbaren 70 Prozent der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit sind, wieviel ihr dann tatsächlich in der 50 km/h Zone gefahren seit.
-
Zitat
Original geschrieben von rolodex9
so habs getestet.......hab einfach immer wieder meine eigene rufnummer gespeichert, zuerst die lezte nummer anders, dann die vorletzte, dann die vorvorletze und so weiter. die übrigen nummern immer so wie bei meiner originalen.
+49178 xxxxxxy -a-
+49178 xxxxxyx -b-
+49178 xxxxyxx -c-
+49178 xxxyxxx -d-
+49170 xxyxxxx -e-
+49178 xyxxxxx -f-
+49178 yxxxxxx -g-
+4917y xxxxxxx -h-
+491y8 xxxxxxx -i- hier sagt nun das 6131, dass der eintrag mit dem von -h- gleich ist
+49y78 xxxxxxx -j- hier sagt nun das 6131, dass der eintrag mit dem von -i- gleich ist
gruß
rolodex
Alles anzeigen
Du hast Recht. Ich habe das jetzt auch mal so wie du getestet und tatsächlich. Erst einen Eintrag Zz1 mit
+49118111111 angelegt und als ich dann einen mit
+49128111111 anlegen wollte, sagte mit das Handy, dass die Nummer bei Zz1 bereits verwendet wird. Ist ja merkwürdig. Da handelt es sich wohl um einen Bug.
Viele Grüße
Blacky
-
Also ich habe auch viele Telefonnummern in den Kontakten, die sich nur in der letzten Ziffer unterscheiden, oft sind sie auch unter dem selben Namen gespeichert. Mein 6131 hat damit überhaupt keine Probleme. Weder beim Abspeichern der Kontakte (Nummern) noch wenn Anrufe von diesen Nummern kommen oder ich eine dieser Nummern anrufe.
Viele Grüße
Blacky
-
Zitat
Original geschrieben von -XTrust-
...sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.
Richtig und man braucht keine Verwarn- und/oder Bußgelder zu bezahlen und Punkte gibt es auch nicht :top:
Zitat
Original geschrieben von Nr.6
meine güte ist noch niemend von euch zuschnell gefahren.
Es war um 2 uhr nachts und wir hatten einen lagen und beschissen 15 stunden tag.
Was ist das denn für eine schwachsinnige Argumentation? Nur weil es Nacht ist und ihr einen besch... Tag hattet, gibt es euch noch lange nicht das Recht, Gesetze und Verordnungen zu brechen. :flop: Diese Argumentation hört sich schon nach Vorsatz an, sag deinem Kumpel, er soll das so in die Anhörung schreiben 
-
Menü - Organizer - Wecker - Weckton
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Eine andere Möglichkeit sind diese "Rieker" Schuhe. Die sehen aus, wie "normale" Herren-Schuhe, haben aber eine weiche PU-Sohle (hatte ich aber lange nicht mehr).
Früher habe ich auch gern Rieker getragen. Aber die Qualität ist leider nicht mehr das, was sie mal war. Die letzten haben nicht mal 12 Monate gehalten. Zuerst ging innen der Stoff kaputt, war nicht ganz so schlimm, konnte ja kein anderer sehen. Aber nach einem Jahr löste sich das Oberleder von der Sohle. :flop:
-
Hi,
danke für eure Antworten. Ja, ich habe die PC Suite direkt von der Nokia HP. Naja, dann ist der Scanner wohl sehr gründlich, aber besser als andersrum.
Viele Grüße
Blacky
-