Ich habe vor ein paar Tagen eine Ende 2022 gekaufte Penny Mobil SIM über die Hotline aktiviert und dabei wurde nach PUK 1 gefragt. Als ich sagte, dass auf meinem SIM-Kartenträger nur eine einzige PUK ist, reichte dann diese. Haben die aktuellen SIM von Penny Mobil jetzt PUK 1 und PUK 2?
Beiträge von Blacky12
-
-
Schlecht geschlafen? An Spoofing habe ich gedacht, aber das war ja auch nicht meine Frage. Ich wollte nur wissen, ob es eine neue Masche mit Signal gibt. Kannst du dazu was sagen oder möchtest du noch weitere Gedanken von mir wissen?
-
Heute habe ich eine SMS von "meiner" Bank bekommen, mit der Aufforderung, die Gültigkeit meiner TANs zu verlängern. Habe ich narürlich sofort gemacht
Wie immer bei solchen SMS speichere ich die Nummer in einem speziellen Kontakt. Nachdem ich die Kummer dem Kontakt SPAM 3 zugeordnet habe, meldete sich Signal mit der Mitteilung "SPAM 3 nutzt Signal" Da war ich erstaunt, weil ich noch nie den Fall hatte, dass der Spammer bei Signal die gleiche Nummer registriert hat. Weichen sie jetzt von WhatsApp zu Signal aus, gibt es da eine neue Masche? -
Verbessert 5G eigentlich auch den Indoor-Empfang? Das ist mein größtes Problem mit dem Netz hier.
In meiner Wohnung auf jeden Fall. Ich habe heute meine erste SIM im Telekom Netz mit 5G aktiviert (Penny Mobil). Nur mit LTE komme ich maximal auf 15 Mbit Download, mit diversen Anbietern, auch original Telekom. Mit 5G kratze ich an der 50 Mbit-Begrenzung des Tarifs. Im o2-Netz (Aldi Talk) komme ich nur mit LTE auf höchsten 5 Mbit, mit 5G drosselt mein Tarif bei 50 Mbit ab. Mal sehen, wie es ist, wenn Aldi Talk die Geschwindigkeit auf 100 Mbit erhöht.
-
Frage mich aber auch wieso da Aldi jetzt so massiv vorlegt.
Ich kann mir vorstellen, dass das mit den angekündigten Änderungen bei Fraenk zu tun hat. 5G und wer weiß, was da noch geplant ist. Aber auch wenn Fraenk nur 5G bringt, unterbietet Aldi Fraenk. 10 GB für 8,99 Euro! Das dürfte für viele das Argument für Aldi und gegen Fraenk sein.
-
Scheint zu funktionieren. Ich war am Donnerstag in einem Norma und alle Startersets waren ausverkauft.
-
Hat sich erledigt, kann gelöscht werden.
-
Das wirft ja auch Fragen auf, was die maximale Anzahl an gleichzeitig aktivierten Karten bei denen angeht. Zählen die einzeln pro Marke? Oder wird alles, was von Congstar realisiert wird, in einen Topf geworfen?Irgendwo hier bei TT gab es in den letzen Wochen mal einen Post, wo jemand schrieb, dass ihm/ihr das von der Hotline so gesagt wurde, aber ob das zutrifft oder nicht wie so vieles, was man von der Hotline gesagt bekommt?

-
Ha, doch! Ich versuche meine Frau schon seit einiger Zeit (natürlich gaaaanz uneigennützig
) zum Wechsel von ihrem Magenta Prepaid zu fraenk zu bewegen. Da hätte sie mehr als dreifache Datenvolumen zum gleichen Preis und rein rechnerisch wäre sie aufgrund der monatlichen anstatt vierwöchigen Abrechnungsperiode sogar günstiger unterwegs als aktuell.Aber das ist ein "Vertrag", (kein "Prepaid") Ich rede mir den Mund fusselig, dass sie auch bei Prepaid einen Vertrag eingeht und außerdem die Nummer schon seit vielen, vielen Jahren nutzt und die wohl kaum urplötzlich kündigen würde. Und sie hätte nicht mehr das Problem, morgens festzustellen, dass das Guthaben aufgebraucht ist.
Aber so isses halt. Dafür ist sie so ganz nett.

Und meine Frau wüsste nicht mal, bei welchem Provider sie ist, wenn der Name nicht im Display angezeigt wird. Sie ist ganz froh, wenn ich das alles für sie erledige und sie telefonieren kann, ohne sich um den Rest kümmern zu müssen, was damit zu tun hat. Ich habe schon mehrfach im Laufe der Jahre Provider und Tarif gewechselt, ohne dass sie das mitbekommen hat, ebenso übernehme ich das Aufladen des Guthabens. Sie ist glücklich und mir macht das Spass.
-
Ich sehe das genauso wie rudolfm Der Name im Display ist mir sowas von egal.