Kann man ein Starterset von NC nur im aufgedruckten Tarif aktivieren oder wie bei Penny auch in einem höheren Tarif?
Beiträge von Blacky12
-
-
Das war bei mir nur bei der ersten abbuchung vom abo ( satellite.me plus gebucht ) nötig.
Seitdem ist die simkarte ( lidl connect ) nur noch im Portemonnaie.....und wird nur noch für satellite.me Abo.abbuchung genutzt.
Vielleicht ist das ja bei LC so, da habe ich keine Drittanbieterdienste freigeschaltet, aber meine Aldi Talk, die dafür freigegeben ist, befindet sich in einem Backupsmartphone und da funktioniert die Drittanbieterzahlung über Google Play Dienste nur, wenn dieses Smartphone online ist. Ich kann auch nicht von einem anderen Smartphone (selbes Google Konto) über die Aldi Talk SIM etwas bei Google Play bezahlen. Bei der kostenpflichtigen Verlängerung eines Abo muss die SIM im Netz eingebucht sein und wenn ich z. B. eine App oder InApp- Käufe einer App bezahlen will, muss ich das mit dem Smartphone machen, in dem die Aldi Talk SIM ist. Ich habe nur bei dieser einen SIM (Aldi Talk) Drittanbieterzahlung freigeschaltet und da ist das immer schon so. Wie das bei anderen Providern ist, kann ich nicht sagen.
-
Und die SIM muss aktiv im Netz eingebucht sein, also kein Flugmodus o. ä., sonst funktioniert die Drittanbieterzahlung auch nicht, da Google vor jeder Zahlung prüft, ob die SIM für die Drrittanbieterzahlung vom Provider freigegeben ist.
-
Gerade letzteres ist doch eh das Kalkül. Wirklich viel werden die Ketten dafür nicht bekommen und genau der Effekt ist ja genau der positive Effekt, Kunden erstmal ins Geschäft locken. Siehe Paketdienstagenturen. Rein von der Provision für die Pakete würde sich das nie lohnen.
Genau. Und die meisten kaufen dann außer Aufladeguthaben auch noch was anderes. Und somit hat Aldi doppelt Umsatz generiert. Klar ist online einfacher, aber ich verstehe das Prinzip und kann damit leben, schließlich zwingt mich niemand, Aldi Talk zu nutzen.
-
Evtl. Werber und geworbenen identisch ?
Ging bei mir im Dezember problemlos.
-
Auch von mir herzliches Beileid.
-
Das ist eine tolle Premium-Funktion der Telekom. Wenn du deine Nummer wegportierst und eine neue Nummer bekommst, beginnt sofort ein neuer Abrechnungszeitraum und wenn du noch Guthaben hast, wird es abgebucht, selbst wenn der Abrechnungszeitraum deiner alten Nummer gerade erst begonnen hatte. Schließlich sollst du mit vollem Datenvolumen beginnen und nicht mit dem kümmerlichen Rest deiner alten Nummer. Das macht die Telekom immer so. Wenn du kein Guthaben mehr hattest, Pech gehabt, dann brauchst du auch kein Datenvolumen mehr. Telekom-Logik. Schade das die Einzelbeträge zu gering sind, als das sich die Justiz damit befasst.
-
Das hatte ich auch im Dezember. Auf der neuen SIM war die Prämie sofort nach Aktivierung da, auf der werbenden SIM kam die Prämie wie früher (bei beiden SIM) nach 3 Tagen.
-
Nicht nötig. Mein Chef ließ mich bereits nach der Krankschreibung wegen der Blinddarmentzündung völlig ungefragt wissen, dass ich einer derjenigen in der Firma bin, von denen er sich sicher sein könne, dass bei einer Krankschreibung ein handfester Grund vorliegt.
Und was glaubst du, rettet dich das vor einer Kündigung, wenn du mal ernsthaft an einer schwerwiegenden chronischen Krankheit erkrankst? Da bist du schneller in der Firma vergessen, als dein Nachfolger eingearbeit wird.
-
...
Achso....über 200 Euro Guthaben wird bei Aldi Talk ...ungern... gesehen.
Ab ca. 250 Euro Guthaben kommt bei einigen das ...Angebot... einer Teilauszahlung ( mindestens 50 Euro müssen auf dem Aldi talk Konto verbleiben....der Rest wird dann per Überweisung ausgezahlt ).
Das ist kein Problem, so viel habe ich nicht drauf. Da ich zum 1. Dezember Sky gekündigt habe, will ich damit das Guthaben per Drittanbieterzahlung für Streamingdienste ausgeben. Immer mal 1 -2 Monate, dann zum nächsten Streamingdienst wechseln oder pausieren. Je nachdem, was und wieviel mich bei den einzelnen Anbietern interessiert. Ist ja auch sehr viel Müll dabei. Zwischendurch lade ich natürlich auch auf oder gelegentlich mal eine neue Nummer reinportieren. Ich habe 2 SIM dafür. Meine Hauptnummer ist auch bei Aldi, aber die wird nur für Telefonieren und Mobile Daten genutzt.