Congstar wie ich will hatte ich mir schon angesehen, aber zu der Sprachflat für 3 Euro wird mir immer eine 1GB Datenflat für 2 Euro angezeigt, die ich nicht gelöscht bekomme. Oder muss ich da anders vorgehen, damit nur die Sprachflat für 3 Euro gebucht werden kann? Dann wäre das der passende Tarif.
Beiträge von Blacky12
-
-
Ich habe wie sicher viele hier ein paar Smartphones rumfliegen, dazu kommen noch die von meiner Frau. Im Sommer habe ich mal einen RCS-e Versuch gemacht. Habe auf den verschiedenen Geräten in verschiedenen Netzen Nachrichten hin und her geschickt. Mal war auf RCS-e beim Absender und Empfänger aktiviert, mal bei einem Gerät deaktiviert. Mal war der Empfänger im Flugmodus und wurde erst später eingeschaltet. Als Apps habe ich Google Message und Samsung Nachrichten verwendet. Ich war krank, hatte viel Zeit und habe das mehrere Tage gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass das RCS-e sehr unzuverlässig ist. Ca. 30 Prozent der Nachrichten erreichten den Empfänger nicht und der Absender erhielt nie eine Nachricht, dass die Nachricht nicht zugestellt wurde. Es waren alles Textnachrichten. Danach habe ich das gleiche mit normalen SMS gemacht, auf allen Geräten war RCS-e deaktiviert und alle SMS kamen an. Somit ist aus meiner Sicht RCS-e auf Grund der Unzuverlässigkeit unbrauchbar, unabhängig davon, dass ich niemandem in meinem privaten und beruflichen Umfeld kenne, der noch SMS zur normalen Kommunikation verwendet. Auf allen meinen Smartphones inkl. der Familie ist seit meinem Test RCS-e deaktiviert.
-
Ein Bekannter benötigt eine Telefonflat, mobile Daten werden nicht benötigt. Daher fragte er mich, ob es außer den 5 Euro Einsteigertarifen mit 1 GB Daten vielleicht auch günstigere Tarife gibt. Prepaid oder Postpaid mit monatlicher Kündigungsfrist und Rufnummernportierung sind gewünscht. Ich kenne keine entsprechenden Tarife, aber vielleicht jemand hier im Forum?
-
Alles anzeigen
Es geht wie gesagt nicht um die Jahrespakete ,sondern um die normalen Tarife.
Da sind die 10 GB immer nur solange gültig wie der aktuelle Abrechnungszeitraum,also maximal 28 Tage.
Also wenn dein Tarif noch 20 Tage läuft und du dann erst den datapass einlöst ,ist er nur 20 Tage gültig.
Danach kann man dann in der App den nächsten einlösen.
O.k. danke. Ich hatte das übersehen, dass es um die normalen Tarife ging. Ich habe ja auch einen normalen Tarif und bin am überlegen, in ein Jahrespaket zu wechseln. Da sind die zusätzlichen GB per Appbonus schon ein Anreiz, allerdings wären sie für meinen schwankenden, sehr unregelmäßigen Datenverbrauch nicht sehr nützlich, wenn sie nur 28 Tage gültig wären. Das ist ja auch der Grund, warum ich überlege, ins Jahrespaket zu wechseln, weil da das Datenvolumen nicht nach Ende der vier Wochen verfällt und ich es dann bei kurzfristigen hohen Bedarf verwenden kann.
-
Heißt das, dass die zusätzlichen 10 GB jeweils nur 28 Tage gültig sind und dann verfallen?
-
Hat jemand ein Jahrespaket im Laden gekauft? Gibt es wieder einen 5€ Einkaufsgutschein dazu?
-
Da ich auch noch überlege, in ein Jahrespaket zu wechseln, der App-Bonus: Gibt es den automatisch bei Verwendung der App oder muss man den extra aktivieren? Gibt es dazu was auf der Aldi Talk Homepage? Ich konnte nichts finden.
-
Ja, 5G ist das Zauberwort. Seit Aldi 5G eingeführt hat, habe ich einen viel besseren Empfang und höhere Geschwindigkeit, selbst wenn ich mal nur LTE habe. Warum das so ist, weiß ich nicht. Da ich auch noch eine Aldi ohne gebuchten 5G Tarif habe, kann ich das sehr gut vergleichen.
-
Endlich 5G, da muss ich echt überlegen, ob ich wieder ins Jahrespaket wechsel. Bei meinem Kombi Paket S 6 GB für 8,99 Euro bezahle ich bei 13 Abrechnungen aufs Jahr (weil immer nur 4 Wochen) 116,87 € mit insgesamt 78 GB während das Jahrespaket S 99,99 € kostet und 80 GB hat. Da kostet das Jahrespaket weniger und hat mehr GB.

-
Na dann hat sich der Wechsel erledigt.