Wenn der Aufkadecode mit Telekom kompatibel ist, kannst du ihn in der MeinMagenta-App eingeben. Ich kaufe meine Aufladecodes immer über Amazon und lasse sie mir per Mail schicken. Dann kopiere ich sie in der Mail und füge sie in der jeweiligen App ein. Finde ich super das Verfahren.
Beiträge von Blacky12
-
-
Ich habe unter Service - Übersicht - Kontakt das Serviceformular ausgefüllt, mit Bitte um Setzen des Opt-Ins für Rufnummernportierung. Am nächsten Tag bekam ich eine E--Mail, dass das Opt-In gesetzt ist.
-
Davor muss man opt.in setzen lassen, was bei lidl connect an der hotline oftmals komische Nachfragen erzeugt.
Das kann man bequem online im eigenen Web-Account machen.
-
O.k., danke. Es war mir nicht bekannt, dass man per SMS keine Links manipulieren kann.
-
Das der Name des Links mit dem BBK übereinstimmt, ist mir schon klar, nur muss der Link nicht zwingend dahinführen. Ich bin seit einem Jahr bei Aldi Talk, habe dort drei aktive Nummern und noch bei keiner bisher eine SMS von einem Kunden-Info bekommen. Außerdem habe ich vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem über Spam und Betrügereien in Zusammenhang mit dem 08.12. gelesen. Daher mein Misstrauen.
-
Heute bekam ich auf meiner Hauptnummer (Aldi Talk) eine SMS. Als Absender steht da Kunden-Info, keine Nummer. Der Inhalt der SMS lautet:
"Hallo, Informationen zum neuen öffentlichen Warnsystem und zum Probewarntag am 08.12. um 11 Uhr finden Sie unter http://www.bbk.bund.de Ihr Kundenservice"
Jetzt frage ich mich, ob dies eine SPAM-SMS ist, mit der ich auf eine dubiose Seite gelockt werden soll, denn ich habe schon auf dieser wie auch auf meinen anderen beiden Aldi Talk Nummer eine entsprechende SMS von Telefonica bekommen, aber keine von einem "Kunden-Info". Wie kann man sich von einer SMS, bei der keine Absendernummer sondern nur ein Name angezeigt wird, die Absendernummer anzeigen lassen? Und / oder hat noch jemand auf einer Aldi Talk SIM diese SMS bekommen und kann Näheres zum Absender "Kunden-Info" sagen?
-
Wie du das jetzt beschrieben hast, kenne ich so nicht. Ich kenne es nur so, dass Optionen als Ganzes gebucht werden, nicht anteilig. Soll heißen, hop oder top. Wenns nicht geht (weil kein oder zu wenig Geld auf Karte), dann Standardkonditionen wie oben genannt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe es schon erlebt, dass das Guthaben nicht ausreichend war. Da wurde dann das vorhandene Geld mit Ausnahme von 9 Cent, die blieben auf dem Guthabenkonto, abgebucht und dann konnte ich zwar telefonieren und SMS schreiben, bekam aber kein Datenvolumen. Ich bekam noch folgende SMS: "Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben MagentaMobil Prepaid M wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum .... nutzbar..." Nur dass ich nicht aufgeladen hatte und mir das Restguthaben von etwas über 8 Euro abgebucht wurde. Das fand ich schon sehr grenzwertig.
-
Ich habe heute 10,- Euro Guthaben auf eine MagentaMobil Prepaid M aufgeladen, die mehrere Monate mangels Guthaben inaktiv war. Wie lange wird es wohl dauern, bis der Prepaid M wieder aktiv ist?
Da der Tarif auch 24 Stunden nach der Aufladung nicht altiv war, habe ich die Hotline angerufen. Der Hotliner konnte ihn auch nicht wieder aktivieren, er wusste auch nicht, woran es lag. Sein Rückruf bei der Technik brachte auch kein Ergebnis, er war ratlos. Ich habe dann den Wechsel vom Prepaid M (2. Gen) in den aktuellen Prepaid M beauftragt und dann ging es sofort.
-
Ich habe heute 10,- Euro Guthaben auf eine MagentaMobil Prepaid M aufgeladen, die mehrere Monate mangels Guthaben inaktiv war. Wie lange wird es wohl dauern, bis der Prepaid M wieder aktiv ist?
-
Ich habe mehrere Aldi Talk und Lidl Connect SIMs und jeweils nur auf einer Karte eine entsprechende SMS bekommen.