Beiträge von Blacky12

Oh jeh, zum Glück hab ich bei Penny (damals bei meinem Kauf nach Weihnachten) 10Sekunden vor Zahlung von der Verkäuferin extra bestätigen lassen das die etwa 70% Rabatt abgezogen wurden. Ich achte sehr genau auf den Kassenmonitor vor Zahlung. Hoffe Penny ist jetzt irgendwie kulant bei denjenigen die in die Irre geführt wurden

Ich hatte es mal, dass im örtlichen Penny Markt die Startersets nicht zum online und auf dem Flyer des örtlichen Pennys angepreisten 2,99 Euro sondern zum Normalpreis verkauft werden sollten. Dies stellte sich erst raus, nachdem die beiden Startersets, die ich kaufen wollte, bereits eingescannt waren. Ich habe aber den Kauf zum Normalpreis verweigert, da sie für 2,99 Euro in der Werbung waren. Am nächsten Tag war ich wegen etwas anderem im Penny, wurde von der Verkäuferin erkannt und sie rief den Markleiter. Der verkaufte mir die beiden Startersets dann für je 2,99 Euro "aus Kulanz". Im Gespräch erklärte er mir, dass sie durch das Einscannen an der Kasse aktiviert und somit an andere Kunden unverkäuflich seien.

Zappen ist für mich nicht entscheidend. Mir geht es vor allem um komfortables Aufnehmen, Ansehen und Löschen von Sendungen. Seit meinem ersten VHS-Videorecorder Anfang der 90er schaue ich nur noch in Programmzeitschriften und EPG was so kommt und programmiere die Sendungen zur Aufnahme, die mich interessieren. Wenn ich dann Zeit und Lust habe, schaue ich das von den Aufnahmen, was mich gerade interessiert und lösche es anschließend.

Bis jetzt ist die Kündigung bei Sky noch keine beschlossene Sache, erst mal ein Gedankenspiel. Aber da ich im Fall einer Kündigung einen Sat-Receiver benötige, will ich mich schon mal in aller Ruhe mit den verschiedenen Geräten und Systemen beschäftigen, damit ich dann das für mich richtige Gerät kaufen kann. Da sind eure Tipps hilfreich.

Ich nutze seit 4 Jahren SkyQ mit dem Sky-Q Receiver, bin derzeit am überlegen, ob ich Sky kündige. Dann würde ich einen Sat-Receiver benötigen. Es sollte ein Twin-Receiver sein, natürlich HD und falls möglich 4K. Falls es heute möglich ist, auch in mehr als Stereo aufnehmen. Die Aufnahmen sollen auf eine externe Festplatte erfolgen und in einem Format erfolgen, dass die Festplatte auch an einen PC angeschlossen werden kann, um de Aufnahmen dort mit einem normalen Programm, z. B. VLC, sehen zu können. Der Sat-Receiver sollte eine EP haben, in der gleich Aufnahmen programmiert werden können. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich habe ein Jahrespaket, welches bis Anfang Januar läuft, habe mich aber noch nicht entschieden, ob ich bei Aldi Talk bleibe. Falls ich bei Aldi Talk bleibe, würde ich aber ein kleineres Jahrespaket nehmen. Kann man am letzten Tag des aktuellen Jahrespakets ein kleineres Jahrespaket buchen (entsprechendes Guthaben vorausgesetzt), auch wenn zu diesem Zeitpunkt keine Jahrespakete verkauft werden?

Ich wollte aus ein Starterpack bestellen. Leider stellte ich erst am Ende des Bestellvorgangs fest, dass man nicht mit PayPal bezahlen kann. Ich gebe doch nicht für 2,50 Euro meine Visa-Daten einem Shop, bei dem ich vermutlich nie wieder einkaufe. (Apple und Google Pay habe ich nicht, weil derzeit nicht interessant für mich). Das ist seit langem der erste Shop, wo ich nicht mit PayPal zahlen kann, ich dachte, PayPal sei neben Visa quasi der Standard.