Ich habe das auch mit Samsung. Als ich noch ein Huawei hatte, wurden auch bei einer o2 SIM ohne Datentarif trotz deaktivierter Mobiler Daten immer wieder Centbeträge für Datenverbindungen abgebucht. Man gab mir in einem anderen Forum den Tipp, in den Netzmodusstellungen auf only GSM umzustellen. Das half und das mache ich seitdem bei allen Smartphones, bei denen ich keine SIM mit Datentarif eingelegt habe.
Beiträge von Blacky12
-
-
Ich bekomme ich unregelmässigen Abständen immer eine SMS von Lidl connect:
"Lieber Kunde, im Tarif Lidl connect Classic ist die Datennutzung gesperrt, um sie vor ungewollten Kosten zu bewahren.
Wechseln Sie jetzt in einen Lidl Connect Smart Tarif..."
Die SMS ist noch viel länger. Ich habe die Sim in einem Dual Sim Gerät, Mobilfunkdaten sind ausgeschaltet. Wie wir wissen, schützt das oft nicht vor "Mini-Datennutzungen", die in anderen Tarifen dann sowas wie eine kostenpflichtige Dayflat auslösen. Schön, dass es das bei Lidl nicht gibt! Trotzdem würde ich gerne die SMS für die Zukunft los werden wollen. Ich ärgere mich immer, wenn ich mein Smartphone aus der Tasche suche, und dann anstatt einer gewollten SMS diese erhalte.

Diese SMS bekomme ich sogar gelegentlich, wenn ich einen reinen Datentarif, wie Data S oder Data M, gebucht habe.
-
Ich habe heute in der Penny Mobil App einen Tarifwechsel durchgeführt. In der App wird mir der 13.09. als Tag des Tarifwechsels angezeigt, also wie gehabt 4 Tage. Lt. der Mail, die ich anschließend bekommen habe, wird der Tarifwechsel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Mal schauen, wann es passiert.
-
Ich habe es seit einiger Zeit, dass bei mir in der Wohnung die Uploadrate im Mobilfunknetz (Vodafone LTE) drastisch gesunken ist, im Download ist sie wie immer gut. Gehe ich aus dem Haus und mache ein paar Meter weiter weg den Speedtest, habe ich weitaus bessere Uploadraten als in der Wohnung. Da es keine baulichen Veränderungen im Haus gab, kann ich mir nur vorstellen, dass vielleicht einer der anderen Mieter ein neues WLAN hat oder seine Frequenzen geändert hat oder sonst ein anderes technisches Gerät betreibt, dass das Mobilfunknetz beeinträchtigt. Aber kann es überhaupt sein, dass dann nur der Upload aber nicht der Download beeinträchtigt ist?
-
Da mich auch das Halbjahrespaket mi 12 GB reizt, mal eine Frage in die Runde: Wer hat eine SIM mit Halbjahrespaket im Rahmen der aktuellen Aktion aktiviert und hat die zusätzlichen 6 GB ohne Probleme und extra Nachfrage bekommen?
-
Kein Problem, keiner weiß alles, aber jeder etwas. Und solange man sich gegenseitig hilft ist alles gut. Deswegen ist das auch ein tolles Forum.
-
Entweder bin ich blind oder es gibt verschiedene Formulare https://media.medion.com/s/ALD…mitnahme-zu-ALDI-TALK.pdf Dort kann ich die Mailadresse nicht finden.
-
Das Problem dabei, was ich sehe, auf der Homepage steht nichts davon. Ich bin auch angetan vom Halbjahrespaket mit 12 GB. Und dann sind es vielleicht doch nur 6 GB. Man ruft bei der Hotline an: Sorry für den Prospekt, der sollte so nie in den Druck gehen. War ein Irrtum. Ich warte daher noch ab.
-
Ich möchte zu einer bereits aktiven Aldi Talk SIM nachträglich eine Nummer von einem anderen Anbieter portieren. Ich habe dazu ein Formular von Aldi Talk gefunden, dass man ausfüllen und per Post oder Fax zu Aldi Talk senden soll. Geht das auch online auf der Website in Mein Aldi Talk? Ich habe dort nichts gefunden, aber vielleicht habe ich es ja auch nur übersehen.
-
Wenn man bei Lidl Connect ein Optin für die Portierung setzt, wieviel Tage hat man dann Zeit, die Portierung bei einem anderen Anbieter zu beauftragen? Und wenn man in dieser Zeit keine Portierung beauftrag, was passiert dann? Läuft die Lidl Connect SIM in ihrem aktuellen Tarif weiter oder wird sie automatisch gekündigt?