Beiträge von Blacky12

Ich suche für eine Krankenhausaufenthalt eine Prepaid im Telekom-Netz mit bestimmten Anforderungen. Ich habe in meinem Hauptsmartphone eine o2- und eine VF-SIM. Da ich aber nicht weiß, wie der Empfang vor Ort ist, möchte ich für das Zweitgerät noch eine Prepaid-SIM im Telekom-Netz mitnehmen. Es muss ein Anbieter sein, bei dem ich das Guthaben mittels Telekom- oder Congstar-Guthabencodes aufladen kann. Ich will vorher einen kleinen Tarif mit mobilen Daten buchen und dann bei Bedarf mittels Datenpass Mobile Datenpakete zubuchen können. Diese Datenpakete sollten mindestens 10 GB groß und mindestens eine Laufzeit von einer Woche haben. Bei Penny Mobil im aktiven Halbjahrespaket könnte ich 20 GB für 20 Euro gültig für 7 Tage zubuchen. Sind die Datenpakete bei allen Providern im Telekomnetz gleich teuer und mit gleicher Laufzeit? Oder sind sie je nach Anbieter und Tarif unterschiedlich teuer?

Noch schlimmer finde ich, wenn es irgendwelche Bedingungen für Passwörter gibt, z. B. keine Sonderzeichen oder nur bestimmte Sonderzeichen, Passwortelänge, diese Bedingungen aber auf der Seite, wo man das Passwort erstmalig anlegt nicht kommuniziert werden. Ich habe es schon oft gehabt, dass Passwörter ohne ersichtlichen Grund nicht akzeptiert wurden und erst eine Suche auf diversen Hilfeseiten oder Google ergab, dass es auf der betreffenden Seite bestimmte Regeln für Passwörter gibt. Da könnte ich immer ausflippen.

Schade, dann fällt Kaufland für mich weg. Ich nutze nur Anbieter, für die ich die Aufladecodes online bei Amazon oder vor Ort kaufen kann. Kaufland wäre sonst für mich interessant gewesen, weil man dort den Tarif sofort und nicht erst zum Ende der Laufzeit des aktuellen Tarifs oder mit 4 bis 5 Tagen Wartezeit ändern kann.

Ich habe im Dezember und im Frühjahr 2 LC Sim über Video-Ident aktiviert. Beide Male wurde ich gefragt, welchen Dienst ich aktivieren will. Ich habe jedesmal Lidl Connect gesagt und das hat gereicht. Gleiches letztes Jahr bei Penny Mobil und Aldi Talk, ich habe immer nur den Namen gesagt und wurde nie in irgendwelche Wortspiele verwickelt. Probleme gab es manchmal mit dem Drehen des BPA, das hat mich so genervt, dass ich bei der zuletzt aktivierten SIM Post-Ident gewählt habe.

Ich hatte seit Freitag, zufällig seit dem Tarifwechsel, das Problem, dass ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen konnte, weder per App noch über verschiedene Webbrowser. Auch das (mehrfache) Ändern des Passworts über den Button "Passwort vergessen" brachte nichts, auch mit dem geänderten Passwort konnte ich mich nicht einloggen. Ein am Samstag erfolgter Anruf bei der Hotline brachte die Mitteilung, eigentlich müsste es funktionieren, aber sie wollte mein Konto zurücksetzen. Danach ging es immer noch nicht, auch das wiederholte Ändern des Passworts brachte nichts.

Heute habe ich wieder angerufen. Diese Dame meinte, das Konto zurücksetzen wie ihre Kollegin am Sonnabend ankündigte, können sie auf Grund fehlender Berechtigung gar nicht nicht, eine Technikabteilung habe man nicht, die sich das Problem ansehen könnte. Während des Telefonats, die Dame schaute sich mein Konto an und konnte auch sehen, wann ich das letzte Mal mein Passwort geändert hatte, passierte ein Wunder: Auf einmal konnte ich mich wieder einloggen. Und ein zweites Wunder geschah, nachdem ich mich wieder einloggen konnte: Auf einmal erzählte mir die Dame, es gebe eine Technikabteilung, an die sie sonst mein Problem weiltergeleitet hätte. Als ich sie eine Minute vorher direkt auf eine Technikabteilung angesprochen hatte und gefragt, ob mein Problem an diese weitergeleitet werden könnte, gab es sie noch nicht. So schnell kann eine Technikabteilung aufgestellt werden.

Meine beiden Lidl connect Karten sind nun aktiviert. Ich habe heute ein weiteres Mal die Hotline angerufen. Die freundliche Dame sagte, dass die Daten vom Postident nicht eingegangen seien. Sie hat alles rückgesetzt.

Naja, ob das wirklich so war oder nur eine Ausrede, weil die Daten bei Lidl Connect verschlampt wurden (was bei den technischen Problemen bei LC in den letzten Wochen kein Wunder wäre), wirst du nie erfahren.