Ich habe jetzt eine neue Lidl Connect registriert, diesmal habe ich mich für das Postident-Verfahren entschieden. Wie lange wird es ungefähr nach meinem Besuch in der Post dauern, bis die SIM aktiviert und nutzbar ist?
Beiträge von Blacky12
-
-
Eine Frage zum Penny Mobil 6-Monate-Paket, für den Fall, dass ich etwas überlesen habe: Die 6 GB sind frei einteilbar über die 6 Monate Laufzeit und nicht 1 GB pro Monat?
-
Das ist aber eine sehr theoretische Möglichkeit. Wer würde schon einem wildfremden Menschen die komplette Kontrolle über den eigenen WhatsApp Account überlassen, nicht wissend, was dieser damit tatsächlich machen wird.
-
Entweder ist der TE ein Troll oder bei ihm/ihr ist Hopfen und Malz verloren und irgendwann kommt das böse Erwachen. Ich habe mal eine neue CallYa im VF-Shop gekauft und nachdem ich sie bei WA registriert hatte, bekam ich noch eine Zeitlang Nachrichten an den Vorbesitzer. Zwar nur von einer einzigen Person, aber sie kamen bei mir an und nicht bei der Person, für die sie bestimmt waren.
-
Nur das dann irgendwann dein WhatsApp Account weg ist, ohne Vorwanrnung, wenn die Nummer wieder vergeben wird und der neue Inhaber sie bei WA registriert. Dann aber heul nicht rum, du wurdest hier genug gewarnt und hast Alternativen genannt bekommen. Viel Glück.
-
Alles anzeigen
Ergänzend zu meinem Beitrag #11316 noch folgendes.
ALDI TALK sendet kurz vor der Rufnummernabschaltung eine Info-SMS.
Habe diese heute auf einer SIM erhalten, welche am 04.05.22 (also vor genau 8 Wochen) in den Passivmodus ging.
Allerdings stammt diese SMS vom 25.6. und ich habe diese Schubladen-SIM erst heute in ein Handy gesteckt.
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist der Passivmodus dann also max. 66 Tage lang.
Super, danke für die Info.
-
Falls du aus welchen Gründen warum auch immer deine neue Nummer nicht für WhatsApp nehmen willst, dann hole dir doch bei einem Discounter eine Prepaid SIM und ändere deine WhatsApp Nummer auf diese. Sonst bist du irgendwann ohne Vorwarnung dein WhatsApp Konto los, wie dir schon mehrfach gesagt wurde. Oder falls du noch in den 30 Tagen nach Abschaltung deiner alten Nummer bist, portierst du sie auf eine Discounter Prepaid, falls es unbedingt diese alte Nummer sein muss.
-
Deaktivierung passiert 2 Monate nach Ablauf. Lade kurz davor 5€ auf, dann reicht das.
Um welche Zeitspanne wird bei Aufladung von 5 Euro verlängert? (Ich bin sicher, dass steht auch schon irgendwo im Thread, habe es aber nicht gefunden.)
-
Ich habe eine ungenutzte Aldi Talk mit ca. 30 Euro Guthaben, das Aktivitätszeitfenster bis zur Deaktivierung läuft bis Mitte Dezember 2022. Ich möchte die Karte eigentlich nutzen, um damit ab März 2023 ein Musik-Paket zu buchen. Wie kann ich mit möglichst geringer Aufladung den Aktivitätszeitraum so verlängern, dass die SIM nicht vor März deaktiviert wird und ich dann das Guthaben mit einem Musikpaket aufbrauchen kann?
-
Auf dem Handy meiner Frau hatten wir das vor zwei Wochen, stündlich Anrufe mit angeblicher Bonner Vorwahl und Handynummern, jeder Anruf mit neuer Nummer. Hat vier Tage gedauert, dann hörte es schlagartig auf. Leider konnten wir die Einstellung des Handys nicht auf nur gespeicherte Telefonnummern beschränken, da ein Familienmitglied in einer Pflegeeinrichtung ist und das Personal auch zig verschiedene Nummern hat, wenn sie anrufen. Ich bin auch einigemale spasseshalber rangegangen, es war immer eine englischsprachige Automatenstimme dran. Ich hatte schon die Google Telefon App installiert und jeden einzelnen Anruf als Spam gemeldet. Wir waren echt froh, als es von einem Tag zum anderen aufhörte.