Welcher Zeitraum ist zwischen dem Erhalt der E-Mail und der angekündigten Kündigung? Hat man da genügend Zeit, sich um einen geeigneten Anbieter für eine Portierung der Nummer zu kümmern oder muss man sehr schnell handeln?
Beiträge von Blacky12
-
-
Ich habe meine SIM-Karten immer mit meinen korrekten Daten registriert, außer Netzclub. Ich habe damals, als Netzclub den Betrieb aufnahm, auch eine SIM erworben. Weil damals das Geschäftsmodell neu war (gelegentliche Werbung) wollte ich feststellen, welche/wieviel Werbung/Spam über Netzclub kommt und habe bei meinem Vor- und Nachnamen jeweils einen zusätzlichen Buchstaben eingefügt. Ich habe nie Werbung bekommen mit dieser Schreibweise!!! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Schreibweise zu korriegieren, ohne Versendung von Ausweiskopie e.t.c.? Ich würde gern die SIM tauschen ohne zu riskieren, dass sie dabei komplett gesperrt wird.
-
sind definitiv die Nummern mit unter anderem die stärkste Resonanz beim Gegenüber hervorbringen. Sei mal jetzt hingestellt ob es positiv oder negativ ist.
Vielleicht bei einigen Usern aus dem Forum hier, aber bei mehr als 95 Prozent der Bevölkerung bestimmt nicht. Die meisten Leute interessiert, wer da anruft und nicht was für eine Vorwahl der oder die hat. Die meisten wissen ja nicht mal ihre eigene Nummer auswendig.
-
Sehe ich genau so. Da waren die Verschlimmbesserer am Werk.
-
Hast du mal probiert, die Postident-App nach der ersten Registrierung zu löschen und dann für die nächste neu zu installieren? Vielleicht klappt es dann mit zwei IDs hintereinander.
-
Tja, die SIM lag in deinem Briefkasten. Da du sie nicht rechtzeitig rausgenommen hast, wurde sie durch die Zeitmaschine wieder abgeholt. Jetzt musst du die SIM persönlich in Bonn abholen. Pech gehabt

-
Ich habe auch keine Folge davon gesehen

-
Edit: Mein Datenpass ist auch "nur" 28 Tage gültig, aber damit kann ich leben...
Ich habe irgendwo gelesen, dass Datenpässe nur 28 Tage lang sein können. Ob das stimmt, weiß ich nicht, wäre aber eine Erklärung.
-
Ruf an und lass dich nicht mit 5 GB abspeisen, wie sie es erst mit mir machen wollten: RE: Ja Mobil / Penny Mobil 9 c/min
-
Wie hast du die Nummer den frei geben lassen?
Und die prepaid Karte läuft dann normal weiter mit neuer Nummer oder ist die Karte dann gekündigt?
Ich habe die Hotline angerufen und gesagt, dass ich dass Opt-In für die Rufnummernportierung setzen lassen will. Bei der Telekom liefen die Prepaidkarten nach der Portierung mit neuer Nummer im alten Tarif weiter, bei Penny Mobil wurde die SIM durch die Portierung automatisch gekündigt.