So habe ich es erlebt, ich habe auch gerade eine MagentaMobil Prepaid M, da ist das so, aber ich habe es auch schon anders erlebt. Im November 2021 hatte ich auch eine MagentaMobil Prepaid M, da bekam ich dann eine SMS, dass mein Guthaben nicht mehr reicht und ich aufladen soll bla bla bla. Ich habe aber nicht aufgeladen und dann konnte ich 4 Wochen lang zu den Konditionen des M telefonieren (Telekom Flat und 200 Minuten Fremdnetze), bekam aber kein Datenvolumen. Ich habe die SIM dann kurz vor Ablauf der 4 Wochen gekündigt und mir die 7 Euro Restguthaben auszahlen lassen. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, es wäre interessant zu wissen, wie es weiter gegangen wäre.
Beiträge von Blacky12
-
-
Mag wohl so sein, da es hier im Forum anscheind keiner weiß (hier im Forum ist positiv gemeint), scheint es wohl keine solche Datenbank zu geben. Das ist für mich unverständlich, aber in diesem trägen Unternehmen namens Telekom wohl nicht abwegig. Das so eine Datenbankabfrage mit unterschiedlichen Rechten der Mitarbeiter bezüglich der angezeigten Ergebnisse nicht vorhanden sein soll/ist, wäre ein Armutszeugnis. Je nach den Rechten der User könnte nach Eingabe der entsprechenden Parameter Ergebnisse von "Störung/Wartungsarbeit voraussichtlich bis zum ..." bis hin zu kompletten Zugriff auf die Art der Störung/Wartung, die durchgeführten Arbeiten e.t.c bekommen. Für die Hotline, bei der betroffene Kunden anrufen, würde Ersteres völlig ausreichen. Aber was weiß ich schon, ich bin nur ein Kunde, der gerade seine Handynummer zu o2 portiert hat und darauf wartet, dass ein regionaler Anbieter seine Arbeiten beim Aufbau eines Glasfasernetzes beendet und ich dorthin wechseln kann, weil die Telekom es nicht geschafft hat hier ein vernünftiges Netz mit einer einigermaßen schnellen Internetverbindung aufzubauen.
-
Du kannst ja im Prinzip nach der Buchung und des vollzogenen Tarifwechsel direkt wieder den Tarifwechsel zum Classic anstoßen. Ausgeführt wird er dann nach 4 Wochen.
Wird der Tarifwechsel immer erst nach 4 Wochen aktiv? Ich habe auch einen Classic und wollte dann bei Bedarf in einen anderen Tarif wechseln und dann später wieder zurück zum Classic. Allerdings hatte ich gedacht, es reicht, wenn ich am letzten Tag der vierwöchigen Laufzeit den Tarifwechsel durchführe.
-
Schade das WhatsOnPrime eingestellt wurde, das hat immer übersichtlich gezeigt was neu ist und bis wann noch welche Filme verfügbar sind.
Und dort konnte man auch nach Sprachen filtern. Jetzt schaue ich immer bei JustWatch nach und habe dann immer wieder Filme in meiner Merkliste, die dann nur in fremden Sprachen mit deutschen Untertiteln gesehen werden können. Da könnte ich jedesmal ko...
-
Genau, eine zentrale Datenbank, in der alle Hotline-Mitarbeiter bei Anfragen über Störungen (und Wartungsarbeiten) nach Standort/Postleitzahl/Adresse als Erstes nachsehen können, um so dem Anrufer entweder mitzuteilen, dass die gemeldete Störung bekannt ist oder falls nicht, die Störung aufzunehmen und sie an die zuständige Stelle weiterzuleiten. Meine Erfahrungen waren ja so, dass die ersten Mitarbeiter offensichtlich nicht in der Lage waren, im Gegensatz zum Mitarbeiter mit dem ich zuletzt Kontakt hatte, mir mitzuteilen, dass am Sendemast an meinem Wohnort geplante längerfristige Wartungsarbeiten stattfinden. (Ich konnte die Techniker die nächsten Tage immer am Mast arbeiten sehen.) Der letzte Hotliner hatte auch recht, was die Dauer der Wartungsarbeiten betraf. Somit glaube ich nicht, dass er sich die Antwort aus den Fingern gesaugt hat. Warum die anderen Hotliner dies nicht konnten, darüber möchte ich nicht spekulieren. Aber bei mir ist dann die Frage nach der zentralen Datenbank aufgekommen, denn dies würde sicher den Hotlinern und auch den Kunden oftmals viel Zeit ersparen.
-
… und das ist Deine Frage: Du willst wissen, ob die beiden vorherigen Hotties nicht ihre Arbeit gemacht haben, richtig? … weißt Du nicht einmal, ob der dritte Hottie Dich nicht dreist angelogen hat...
Nein, meine Frage ist das, was ich geschrieben habe und nicht das, wass du mir unterstellen möchtest. Mich interessiert, ob es eine zentralen Datenbank für Störungen und Wartungsarbeiten im Telekom-Netz gibt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß die Antwort auf Deine Frage nicht.
Dafür hast du aber sehr viel geschrieben.
-
Andere Frage wäre hier natürlich, warum jemand einen Anbieter wählt, der kein 5G unterstützt. Wenn man sich schon ein solches hochwertiges 5G-fähiges Handy kauft.
Vielleicht weil der Tarif die momentanen Bedürfnisse abdeckt, während man bei einem Smartphone lieber zukunftssicher kauft. Einen Tarif/Provider wechselt mal eher/schneller als dass man sich ein neues Smartphone kauft. Ich habe derzeit auch noch keine Verwendung/Bedarf an 5G, aber trotzdem wird mein nächstes Smartphone 5G haben, denn ich weiß ja nicht, ob ich vielleicht ein halbes Jahr nach dem Smartphonekauf plötzlich 5G will oder brauche und dann schon wieder ein neues Smartphone kaufen müsste, wenn mein erst vor kurzem gekauftes Smartphone kein 5G könnte.
-
Ich hatte mir mal vor ca. 4 Jahren einen Fire TV Stick gekauft. Der funktionierte ohne zusätzliche Stromversorgung, es reichte das USB-Kabel eingesteckt am Fernseher. Jetzt habe ich mir einen Fire TV Stick 4K gekauft. Der benötigt am selben Fernseher die zusätzliche Stromversorgung, da reichte es nicht mehr, was der USB-Anschluss liefert.
-
In dem du die Funktion anklopfen ausschaltest am Handy in den Einstellungen.
Ankopfen wird bei o2 unterstützt.
Über die Einstellungen im Handy (Samsung Galaxy S10 lite) hat es leider nicht funktioniert, im Gegensatz zur Telekom, da funktioniert es. Aber nach deinem Hinweis auf Anklopfen konnte ich Anklopfen mittels GSM-Code deaktivieren. Jetzt funktioniert es so, wie ich es haben möchte.
-
Meine Mailbox soll nur anspringen, wenn ich nicht abnehme oder wenn mein Handy ausgeschaltet oder im Flugmodus ist. Das funktioniert. Wenn ich aber gerade telefoniere, soll der Anrufer einen Besetztton hören. Die Umleitung zur Mailbox habe ich bei Besetzt deaktiviert, aber mein Anrufer bekommt ein Freizeichen statt Besetztzeichen und mir wird während meines Telefonats der andere Anrufer signalisiert. Wie kann ich das ändern?