Jetzt fällt mir das wieder ein: Als ich vor 14 Tagen den Tarif gewechselt habe, stand während des Buchungsprozess auch, dass die Änderung sofort gilt. Nachdem ich auf den letzten Button, der die Buchung abschloss, geklickt hatte, bekam ich eine SMS oder E-Mail, in der mir das Datum, ab wann der neue Tarif gilt, genannt wurde. Und das Datum war 5 Tage später.
Beiträge von Blacky12
-
-
Ich habe vor 14 Tagen einen Tarifwechsel bei Penny Mobil gebucht, der neue Tarif wurde erst nach 5 Tagen aktiviert.
-
Du kannst ja alle bekannten Ärzte usw. speichern.
Funktioniert aber nur, wenn er alle Nummern, die die einzelnen Praxen haben, kennen würde. Und das wird er wohl nicht.
-
-
Bei mir kam die Versandbestätigung um 00.30 Uhr, aber wenn man dann die Mail liest
"Ihre Bestellung wurde soeben für den Versand vorbereitet und wird in Kürze bei Ihnen sein."
ist es eigentlich nur eine Absichtserklärung für den baldigen Versand und keine Versandbestätigung. Ein voraussichtliches Datum für den Empfang wird gar nicht erst genannt. Aber mir ist es egal, ob meine 3 Karten heute oder nächstes Jahr
ankommen. -
Das ist ja ein "merkwürdiges" System.
-
Wo kann man die Gültigkeit seiner SIM sehen?
-
Als ich im Oktober eine Nummer von MagentaMobil Prepaid wegportiert habe, wurde ja wie bei der Telekom üblich, eine neue Nummer vergeben. Diese Nummer war im Tarif der wegportierten Nummer und es wurde sofort das Geld für die nächsten 4 Wochen abgebucht, obwohl die wegportierte Nummer noch ca. 10 Tage gehabt hätte. Nach diesen neuen 4 Wochen war nicht nicht mehr genug Guthaben für weitere vier Wochen. Ich konnte dann zu den Konditionen des Tarifs telefonieren (Flat zu Telekom und 200 Freiminuten in Fremdnetze), hatte aber wegen dem fehlenden Guthaben kein mobiles Datenvolumen bekommen. Vom Guthaben wurde nichts abgebucht. Die Karte habe ich dann nach ca. 2 weiteren Wochen gekündigt und mir das Restguthaben auszahlen lassen. Mal sehen, wie es sich diesmal verhält. Allerdings will ich die SIM vorerst nicht kündigen. Erst mal ruhen lassen und schauen, wie die Telekom so eine SIM behandelt. Vielleicht habe ich ja auch Bedarf an einer Nummer für eine Portierung.
-
Hatte ich auch schon, kann aber diesmal nicht passieren, weil nicht mehr genug Guthaben für eine Verlängerung auf der alten SIM ist. Trotzdem Danke für deine Warnung.
-
Ich habe heute die Portierung von der Telekom zu Aldi in Auftrag gegeben. Eigentlich hatte ich mit Portierungstermin Ende nächster Woche gerechnet, bekam aber den 03.01. als Termin. Aber diesmal finde ich das gut. Es ist eine aktiv genutzte Nummer und der letzte Tag der vier Wochen Laufzeit meiner gebuchten Option ist der 02.01. Dadurch kann bekomme ich bis zum letzten Tag die bezahlte Leistung ">