Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ist es möglich mit einer Software möglich Fotos direkt auf das iPhone zu kopieren, so dass diese Bilder im iPhone unter Fotos - Alle Fotos enthalten sind? Wenn ja, mit welcher Software geht das? Alternativ kann ich natürlich über iPhoto die Bilder importieren aber dann sind diese nicht unter Alle Fotos sondern in einem separaten Ordner enthalten. Oder gibt es alternativ eine ganz andere Möglichkeit?

Das geht super mit der App PhotoSync aus dem iTunes App Store. Die startest du auf dem iPhone/iPad und rufst dann im Browser auf dem PC/Mac die URL auf, die ganz unten in der App angezeigt wird (am Besten, sie dann als Favorit abspeichern). Dann öffnet sich die Website im Browser und ganz oben klickst du auf Hochladen. Dann kannst du noch wählen, ob die Bilder unter Aufnahmen (Dein Wunsch) oder in einem anderen Album gespeichert werden sollen, dann auf Wählen klicken. Dann kannst du du Bilder vom PC auswählen, die du hochladen willst, fertig. Wenn man sich die URL abgespeichert hat, ist es künftig nur noch eine Sache von Sekunden, Fotos auf das iPhone/iPad zu laden. Man muss nur immer zuerst die App starten.

Ich habe das Problem, dass Match mir von Zeit zu Zeit die Anzahl der Wiedergaben auf 0 zurücksetzt und das bei einem Großteil meiner Songs. Dies tritt seit Einführung von iTunes Match immer wieder auf. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Ein anderes Problem betrifft einen bei iTunes gekauften Song. Diesen Song gibt es in verschiedenen Alben. Ich habe den Song mit dem Cover und den Tags von einem anderen Album als von dem gekauften versehen. Das Cover behält iTunes, aber die Tags werden immer mal wieder auf die originalen Tags geändert. Das nervt.

Zitat

Original geschrieben von postler1972
    gibt es Iphone 4s User die schon auf 8.1.2 umgestiegen sind? Falls ja, lohnt sich der wechsel? Muss dazu sagen das ich noch 7.1.2 drauf habe. Oder soll ich lieber die 7.1.2 drauf lassen?

Lass lieber die 7.1.2 drauf. Mein 4S (dient mittlerweile hauptsächlich als MP3-Player) läuft zwar mit 8.1.2 einen Tick schneller als mit 8.1.1, aber kein Vergleich mit 7.1.6.

Lag wohl an meinem 5S. Da die Hörbücher von Audible auf dem 4S mit 7.1.2 angezeigt wurden, habe ich es auf 8.1.1 aktualisiert. Auch danach wurden sie noch angezeigt. Dann habe ich das 5S auf 8.1.1 gebracht und die Audible-Hörbücher wurden immer noch nicht angezeigt. Also habe ich das 5S als neues iPhone wiederhergestellt und ein Backup eingespielt. Danach wurden auch auf dem 5S die Audible-Hörbücher angezeigt.

Das 4S dient nur als Backup und zum Ausprobieren, sonst hätte ich es vermutlich nicht auf 8.1.1 aktualisiert. Wenn es mein "normales" Smartphone wäre, hätte ich es bitter bereut. So was von langsam, jede App gönnt sich vor dem Öffnen eine Bedenkpause, dass kannte ich nicht mal von meinem Huawei Y-200 mit Uralt-Android. Mein iPad 3 bleibt jetzt mit Sicherheit auf 7.1.2!!!!

Hmm, ob das ein iOS 8.x Problem ist? Ich habe gerade mal mein iPhone 4S mit iOS 7.1.2, auf dem bisher keine Hörbücher waren, mit den gleichen Hörbüchern befüllt. Dort werden mir die Audible-Hörbücher angezeigt.

Wie ist das mit der Audible-App, gibt es da eine Möglichkeit, die Abspielposition von nicht bei Audible gekauften sondern über iTunes aufs iPhone synchronisierten MP3-Hörbüchern zu synchronisieren?

Hallo,

ich höre gerne Hörbücher. Bis vor kurzem habe ich dafür einen separaten MP3-Player verwendet. Jetzt verwende ich dafür mein iPhone 5S mit iOS 8.1. Bisher habe ich auf dem iPhone nur im MP3-Format vorliegende Hörbücher gehört. Jetzt wollte ich auch meine bei Audible gekauften Hörbücher im aax+ Format hören. Ich habe sie in iTunes 12.0.1.26 eingefügt (Windows 7 64bit). Dort liegen sie unter Hörbücher und können auch in iTunes abgespielt werden. Für die Synchronisierung mit dem iPhone ist der Haken bei alle Hörbücher gesetzt. Ich sehe auch während der Synchronisierung die Anzeige, dass die betreffenden Hörbücher auf das iPhone übertragen werden. Klicke ich in iTunes auf "Auf meinem Gerät" auf Hörbücher, werden sie mir angezeigt. Aber ich kann sie auf dem iPhone nicht finden. Auch nicht über die Spotlight-Suche. Ich habe dann die Audible-App installiert. Dort kann ich die MP3-Hörbücher, die ich auf dem iPhone habe sehen, die per iTunes-Synchronisation angeblich übertragenen Audible-Hörbücher werden dort nicht gefunden. Eigentlich wollte ich auf die Audible-App verzichten. Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass meine Audible-Hörbücher aus iTunes nicht auf dem iPhone zu finden sind, obwohl sie angebliche übertragen wurden?

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Blacky12 am 15.10.2014
    So, nachdem es jetzt schon über einen Monat her ist, dass ich meine Frau als neue Fonic-Kundin gewonnen habe :) , aber weder bei meiner Frau noch bei mir die Werbeprämie angekommen ist, habe ich heute bei der Hotline angerufen. Zuerst begriff die Dame nicht, was ich wollte, nach zwei Minuten hin und her fragte sie, ob die neue Kundin meine Frau sei. Darauf ich: "Ist das von Bedeutung?" Sie: "Nein. Eigentlich nicht. Ich schreibe Ihnen und der neuen Kundin das Geld aufs Guthabenkonto." Fünf Minuten später hatten wir jeder 5,- € mehr Guthaben.

Gestern wurden plötzlich auf beiden Karten erneut 5,- € aufgebucht. Ich habe mich mal eingeloggt: Das sind die Gutschriften "Kunden werben Kunden". Mal sehen, ob wir die doppelte Prämie behalten oder ob es wieder zurückgebucht wird.

Ich kann auf meinem 5S mit Whatapp nicht auf die Bilder im Fotostream zugreifen. Wenn ich es versuche, kommt immer die Meldung, dass Whatsapp keine Zugriff auf meine Fotos und Videos hat und ich den Zugriff unter Datenschutz - Fotos - Whatsapp zulassen soll. Dort hat Whatsapp aber der Zugriff erhalten. Jetzt frage ich mich, liegt das an iOS 8 oder Whatsapp?