Beiträge von Blacky12

    Die Performance ist dann längst nicht mehr so wie unter 7.x. Wenn sie nicht zwingend Apps nutzen will/muss, die nur unter iOS 8 laufen, sollte sie lieber iOS 7 behalten. Ich habe das Update gemacht, zum Glück nutze ich das 4S nur als Zweitgerät für bestimmte Anwendungen, sonst hätte ich es bestimmt schon an die Wnad geworfen.

    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Kann man das in iTunes separat einstellen? Also nur die Kontakte und der Kalender z.B. drahtlos über iCloud und der Rest über iTunes?


    Ich mache das Backup und den Sync nämlich immer lokal über iTunes und will das grundsätzlich auch beibehalten da so immer wirklich alles im Backup mit drin ist.


    Das musst du im iPhone in den Einstellungen von iCloud aktivieren. Wenn du dort z.B. die Synchronisation der Kontakte mit iCloud aktivierst, wird es von iTunes übernommen, dann hast du in iTunes keine Möglichkeit zur Synchronisation.

    Danke für den Tipp, aber die Lösung hilft bei mir nicht, da ich schon die 32bit-Version von iTunes habe. Ich habe damals vor ca. 1 Jahr, als das Problem bei mir auftrat, tagelang diverse Sachen zur Problemlösung, inkl. iTunes- und Outlook-Neuinstallation, durchgeführt. Hat alles nicht geholfen. Nachdem ich auf das Outlook-Adonn OLMixedFolders gestoßen bin, erledigt das für mich den Sync. Ab und zu muss man mal überprüfen, ob der Sync noch funktioniert und gegebenenfalls einen Reset von OLMixedFolders durchführen, aber es funktioniert wenigstens. OLMixedFolders kann man 30 Tage testen, danach kaufen oder deinstallieren.

    @ MarkusAC


    Bei mir klappt der Outlook-Sync über iTunes schon seit einem Jahr nicht mehr,ich hab auch nicht rausgefunden, woran das liegt. Jetzt synce ich das iPhone mit iCloud. Von iCloud zu Outlook auf dem PC funktioniert das mit dem Outlook-Addon OLMixedFolders. So kann ich Kontakte, Termine und Aufgaben (Notizen wären auch möglich) zwischen iPhone und Outlook synchronisieren, in iTunes muss nur eingestellt sein, dass diese Sachen drahtlos mit iCloud synchronisiert werden.

    Danke, ich habe Due mal gekauft. Allerdings ging es nicht übers iPad mit 7.1.2, da die aktuelle Version iOS 8 voraussetzt. Ich musste Due über mein iPhone kaufen, dann wurde mir auf dem iPad angeboten, die letzte kompatible Version zu laden. Ein Punkt ist mir aber schon negativ aufgefallen, es ist sehr mühsam, langes Scrollen notwendig, wenn man einen Termin erstellt, der in zwei oder drei Jahren fällig ist. Was mir gut gefällt ist die Synchronisation über iCloud. Gibt es eine Möglichkeit, in den Einstellungen der Alarmtöne als Standard keinen Ton oder keinen Alarm auszuwählen, so dass man bei einem neuen Termin nicht immer den Alarm ausstellen muss?

    Ich suche eine Aufgaben-App für iPad mit folgenden Funktionen:


    - unabhängig von der Erinnerungs-App, die Termine sollen dort und im Kalender nicht auftauchen
    - Badgeanzeige für heutige und überällige Termine, das Badge soll angezeigt werden, ohne dass man dazu erst die App öffnen muss
    - kein Anlegen eines Kontos oder anderweitige Registrierung, um die App nutzen zu können
    - nutzbar unter iOS 7.1.2
    - schön wäre es, wenn man die App über iCloud mit der App auf einem iPhone synchronisieren könnte, muss aber nicht sein

    @ cobsch: Du liegst falsch. ;)


    Geht über den obigen Link, auch wenn die SIM noch im iPhone verwendet wird. Ich musste es sogar über den Link machen, da es über das Menü im iPhone nicht ordnungsgemäß funktionierte.

    Gibt es eigentlich auch ein Rückgaberecht für den Care Plus? Wenn man im Apple Online Store ein Gerät und dazu den Care Plus kauft und sich dann entscheidet, innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurückzugeben, wie sieht es dann mit dem Care Plus aus? Bekommt man das Geld für den Care Plus wieder oder nicht?

    Normalerweise sortiert iOS die Fotos nach den in der Foto-Datei abgespeicherten Exif-Dateien. Fotos, in denen keine Exif-Dateien zum Aufnahmedatum hinterlegt sind, werden unter dem Datum abgespeichert, unter dem die Foto-Datei mal auf dem Computer abgespeichert wurde oder, sollte diese Datei nicht lesbar oder vorhanden sein, unter dem Datum des Tages, an dem das Foto auf das iPhone kopiert wurde. Das liegt aber nicht an PhotoSync, sondern an iOS.

    Zitat

    Original geschrieben von postler1972


    Edit: Du hast vergessen zu erwähnen das die App 2,99 Euro kostet


    Ich vermute mal ganz stark, dass wird auch im iTunes Store angezeigt :) Dann kann jeder für sich selber entscheiden, ob 2,99 € für eine gute App zuviel Geld sind oder nicht (oder ob man sich diese App nicht mehr leisten kann).