Beiträge von Blacky12

Ich habe vor 2 bis 3 Monaten iMessage deaktiviert, weil es zuletzt nur Probleme gab. Nachrichten kamen doppelt oder gar nicht an ... Als ich dann iOS 8 und iOS 8.0.2 installiert habe, habe ich iMessage nicht aktiviert. Heute bekam ich eine Nachricht von jemandem, der iMessage nutzt. Ich wollte ihm per SMS antworten, aber das war nicht möglich. Mein 5S wollte nur iMessage schicken, was natürlich nicht klappte, da nicht aktiviert. Erst nachdem ich iMessage aktiviert und anschließend gleich wieder deaktiviert hatte, konnte ich ihm eine SMS schicken. Die Telekom berechnet mir natürlich eine Auslands-SMS für die Aktivierung und nur, weil Apple seine Software nicht mehr vernünftig testet. So einen Sch... wie iOS 8 hat Apple noch nie gebracht, die reinste Bananensoftware :flop: :flop: :flop:

Was dem Fire TV definitiv fehlt, ist die Möglichkeit, es auszuschalten. Es gibt weder einen Hardwarebutton noch einen virtuellen Ausschaltknopf. Das Teil soll sich nach 30 Minuten Inaktivität selbst in den Standby versetzen. Bei mir läuft es jetzt über eine Steckdosenleiste mit Ausschaltknopf, mal sehen, ob das auf die Dauer gut geht.

Wie lange dauert es, bis die 5,- € Prämie für einen geworbenen Kunden ankommen? Ich habe vor 11 Tagen eine Karte aktiviert, aber weder auf dieser Karte noch auf der während der Registrierung als Werber angegebenen Nummer sind die Gutschriften bis jetzt angekommen.

Zitat

Original geschrieben von Doc_Evil81
    Es gibt den Ordner "Aufnahmen" nicht mehr ... Einfach nur unglaublich dämlich den Ordner abzuschaffen.

Da muss ich dir recht geben. Ich habe mich noch nie so über Apple aufgeregt wie als ich feststellte, dass das Verschwinden des Aufnahme-Ordners kein Fehler sondern (von Apple) so gewollt ist

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hattest du dein Backup mit einem Passwort geschuetzt?

Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Normalerweise wird das NUR gemacht, wenn man ein Passwort gesetzt hat. Sonst werden solche Daten nicht gespeichert.

Meine Backups sind mit Passwort geschützt und dieses wurde auch vor der Wiederherstellung abgefragt. Genau wie unter iOS 6 und 7. Nur wurden leider bei iOS 8.0 die Passwörter der meisten Apps und diverser Einstellungen nicht eingespielt, im Gegensatz zu iOS 6 und 7.

Ich habe mit iTunes ein Backup von meinem 5S mit iOS 8 gemacht. Danach habe ich das iPhone neu aufgesetzt und das Backup wieder eingespielt. In iTunes werden alle Passwörter mit gesichert und sollten wieder eingespielt werden. Zumindest unter iOS 6 und 7 hat das immer sehr gut geklappt. Jetzt unter iOS 8 fehlten in fast allen Apps, in denen ein Passwort gespeichert ist, dieses, ebenso die Passwörter für die verschiedenen WLAN, die Mailkonten und in einigen Apps sogar die Benutzerkennung. :flop: :flop: :flop:

Was bei Otelo nicht so schön ist, du hast keine Möglichkeit, festzustellen, wieviel von deinen Freieinheiten bereits verbraucht sind. Wenn dein Handy das nicht kann bzw. es für dein OS keine separate App gibt, die das kann, kannst du das nicht feststellen. Otelo verspricht seit zwei Jahren, dies an die Technik weiterzuleiten. Entweder haben die eine seeeehhhhhrrrrr lange Leitung oder verschaukeln die Leute nur.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Beispielsweise mittels eines separaten Podcatchers.

Das wollte ich gerade vermeiden, die Apple-Podcast-App macht genau das, was ich von einer Podcast-App erwarte. Ich habe im Laufe der Jahre schon einige andere Apps getestet, aber mit keiner war ich so richtig zufrieden.