-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Wenn du die Karte lieber als Sammlung behalten möchtest, würde ich dir empfehlen, die Karte erst dann zu registrieren, wenn du es wirklich brauchst. Das Guthabenzeitfenster beträgt nur 6 Monate. Eine Aufladung von mindestens 5€ oder eine Freundschaftwerbung verlängert das Guthabenzeitfenster auf maximal 6 Monate. Für Schubladen Karte sind 6 Monate sehr wenig.
Ich hatte eigentlich garnicht vor, die SIM zu registrieren. Ich ging davon aus, eine SIM mit Whatsapp-Logo zu bekommen, so wie ich sie auf verschiedenen Websites gesehen hatte. Die hätte ich dann in mein Album gesteckt und das wär es gewesen.
-
@ corrado & nokiafan66
Ich meinte nicht Whatsapp im Display sondern als Logo auf der SIM-Karte. Die habe ich ja für meine Sammlung gekauft, so allerdings
Es ist eine Triple-SIM, die Telefonnummer weiß ich nicht, ich habe sie nicht registriert, ich weiß noch nicht so richtig, was ich damit anfange.
-
Hab gerade eine SIM bei Shell gekauft, sollte für meine Sammlung sein. Leider war die ohne das Whatsapp-Logo, es ist nicht mal ein einziger Hinweis drauf, von welchem Provider die ist. Vermutlich sind Whatsapp und E-Plus überrascht, wie viele SIM-Karten geordert wurden, so dass E-Plus entsprechende Karten aus der "Notfall-Reserve" rausgehauen hat, die dann schnell auf Whatsapp programmiert wurden. So eine ähnliche Karte habe ich von Otelo/Vodafone, da steht noch nicht mal ein Provider im Display.
-
Das hört sich ja nicht gut an. Na, dann werden werden die laufenden 30 Tage genutzt, für eine Verlängerung reichen ja 44 Cent nicht aus. Die werden dann noch so verbraten. Mein Sohn hat sich sowieso schon beschwert, dass sein (Daten-)Netz immer schlechter wird. Dann wird wohl eine SIM im Telekom- oder Vodafone-Netz gekauft, E-Plus ist ganz schlecht bei uns.
-
Ich habe seit Monaten eine Lidl-SIM, gekauft im Allnet-Tarif. Den gibt es ja nur mit automatischer Abbuchung vom hinterlegten Kontodaten. Die SIM wird von meinem Junior genutzt. Ich vertraue ihm, dass er keinen Blödsinn damit macht, aber immer weniger Android (Er hat ein Handy mit dem Google-OS). Deshalb hatte ich in letzter Zeit immer ein mulmiges Gefühl und wollte auf reine Guthabenabrechnung umsteigen, dass ist ja der Sinn von Prepaid. Da das so einfach bei Lidl nicht geht, habe ich erst den Allnet gekündigt und auf Basic umgestellt. Dann habe ich schriftlich über das Kontaktformular meine Einzugsermächtigung zurückgezogen und um Löschung meiner Bankverbindung in meinen Kundendaten gebeten. Nachdem ich drei Tage später immer noch meine Bankverbindung in den Kundendaten sehen konnte, habe ich die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter versprach, die Daten zu löschen. Danach war die Bankverbindung zumindest aus den von mir einsehbaren Daten verschwunden. Dann habe ich den SMART L gebucht. Nachdem das Geld dafür vom Guthaben abgebucht war, verblieben als Guthaben noch 44 Cent. Prompt kam eine SMS, die mir mitteilte, dass mein Guthaben niedrig ist und mich u. a. fragte, ob automatisch Geld von meinem Konto abgebucht werden soll. Ist meine Bankverbindung doch noch gespeichert und nur nicht für mich einsehbar oder ist das eine Standard-SMS?
-
Ich war jetzt im Urlaub in Dänemark. Ich hatte dort mein Handy mit Vertrag sowie als Reserve ein Handy mit einer Otelo-SIM mit. Das Handy mit der Otelo-SIM hatte ich einmal eingeschaltet und mich in ein dänisches Netz eingebucht, welches es war, weiß ich nicht mehr, die Netzwahl erfolgte automatisch. Dann habe ich mal spaßeshalber eine SMS zu meinem Vertragshandy gesendet. Anschließend das Handy mit der Otelo-SIM wieder ausgeschaltet. Als ich jetzt zu Hause meinen Guthabenstand checkte, fehlten fast zwei Euro Guthaben. Im Einzelverbindungsnachweis waren dann an ein und dem selben Tag, an dem ich das Otelo-Handy nicht eingeschaltet hatte, ein ausgehendes Gespräch von über drei Minuten und zwei eingehende Gespräche von je 41 und 42 Sekunden von und zu meinem Vertragshandy aufgeführt. Natürlich fanden sich in den Protokollen beider Handys diese Gespräche nicht. Wegen 2 Euro habe ich auch keine Lust, mich mit Otelo zu streiten. Aber es würde mich trotzdem interessieren, bei wem die Schuld liegt, bei Otelo oder dem Roamingpartner. Gibt es da Erfahrungen?
-
Bei Vodafone wurde mir die SIM nach der Kündigung nicht kostenlos getauscht. War im Herbst letzten Jahres.
-
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber zu dem Zeitpunkt bin ich im Urlaub. Vielleicht werde ich am Tag vor der Abreise wechseln. Und vermutlich ist es auch die beste Idee, dann erst mal in den Basic zu wechseln. Wenn Lidl dann gleich in den Basic wechselt und nicht erst zum Ablauf des gebuchten Pakets, ist das auch egal, im Urlaub (Ausland) wird die Lidl sowieso nicht genutzt und wenn doch, ist das sowieso nicht von der Flat gedeckt. Und nach dem Urlaub wird dann in den Smart L gewechselt. Ich will weg von der Einzugsermächtigung, die Kosten sollen komplett über Prepaid-Guthaben gedeckt werden.
-
Ja, soweit die Theorie. Ich habe schon mal einen Post gelesen, wo einem User sofort der Tarif umgestellt wurde und nicht erst zum Ende des gebuchten Zeitraums. War aber nur ein Bericht, wo so etwas geschildert wurde. Daher meine Frage, ob es hier Erfahrungen dazu gibt.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl bei meinem Wohnort als auch bei meinem Arbeitsort (25 km Unterschied, aber doch öfters Unterschied bei Regen) stimmen die Vorhersagen.