Beiträge von Blacky12

Ich habe heute den ganzen Tag iTunes Match getestet und muss sagen, es ist Glück, ob man die MP3 in eine AAC umwandeln kann. Meine Vorbereitung, ich habe vorher die Titel mit den Song im iTunes Store verglichen und sie entsprechend getaggt. Dann mich bei iTunes Match angemeldet und nachdem meine Mediathek abgeglichen wurde, die Alben in iTunes gelöscht und dann aus der Wolke neu geladen. Die Ergebnisse:

- Manche Alben wurden komplett in AAC runtergeladen.
    - Manche Alben hatten die gleichen MP3-Dateien wie vorher.
    - Manche Alben waren gemischt, teils AAC, teils MP3.

Wie gesagt, alle Alben waren entsprechen dem iTunes Store getaggt.

Dann hatte ich aus Versehen ein Album gelöscht, dass gar nicht in den Test einbezogen werden sollte und es gleich neu geladen. Alle Titel waren nun in AAC. Ich habe mir dann die AAC Files angesehen und staunte: Aus allen Files war die Tracknummern entfernt und ein Song, in dem vorher das Cover fehlte, hatte nun ein Cover. Aber ein anderes. Ich überprüfte dann das Album im iTunes Store und stellte fest, dass es dort ein gleichnamiges Album gab, aber: Es handelte sich um ein Best of Album einer Sängerin. Mein Album war von 1999, das im Store von 2000. In beiden Alben sind die selben Titel, aber in einer anderen Reihenfolge. Beide Alben haben unterschiedliche Cover.

Dann habe ich mal zwei Song bei Youtube gesucht und die Videos runtergeladen, in einfache MP3 umgewandelt und entsprechend getaggt. Beide Songs zu iTunes hinzugefügt und dann, nachdem sie mit Match abgeglichen waren, gelöscht und neu geladen. Bei dem einen Song bekam ich gleich die AAC-Version. Bei dem anderen Song musste ich den Versuch immer wieder wiederholen, jedesmal hatte ich eine Kleinigkeit in den Taggs geändert. Nach zig Versuchen bekam ich die AAC.

Dann wollte ich meine Songs in schlechter Qualität "tauschen", alle ordnungsgemäß getaggt. Einige wurden anstandlos "gewandelt", bei anderen funktionierte es nicht, obwohl die Songs alle im Store vorhanden sind.

Mein Fazit: Es ist Glückssache, ob man MP3-Files in AAC umwandeln kann oder nicht. Wenn man sich iTunes Match nur holt, um seine Songs in schlechter Qualität in AAC-Dateien in besserer Qualität zu tauschen, ist der Arbeitsaufwand viel zu hoch, wenn man alle seine Files erst entsprechend dem iTunes Store taggen muss und dann doch nur ein Teil davon erkannt wird.

P.S. Auch in der Wolke achtet Apple auf die Trennung der verschiedenen Länder. Ich habe viele Songs, die ich mit meinem Zweitaccount im US Store gekauft habe, da sie in Deutschland nicht angeboten werden. Alle diese Songs wurde von meinem PC in die Wolke hochgeladen, statt nur mit dem US-Store zu vergleichen und als vorhanden abzugleichen.

Funktioniert Fin my Phone eigentlich nur mit der eigenen Apple-ID oder gibt es da momentan Probleme? Nachdem ich seit ein paar Tagen ein 4S habe, gab ich mein 3 GS meinem Sohn. Vorher, als es noch mit meiner Apple-ID registriert war, funktionierte dort auch Find my Phone. Jetzt haben wir es als neues iPhone mit seiner Apple-ID eingerichtet. Dann wollten wir dort Find my Phone mit meiner ID einrichten, damit wir es im Falle des Verlustes über mein iPhone suchen können. Doch wenn ich dort meine Apple-ID und mein Passwort eingebe, kommt immer nur falsche Apple-ID oder falsches Kennwort. Kann man Find my Phoe nicht mit einer anderen Apple-ID als die, auf die das iPhone registriert ist, einrichten?

Ich nehme dafür Happy Dayz, funktioniert sehr gut.

Ich bin am überlegen, ob ich iTunes Match buche, weil ich viele Songs in minderer Qualität habe. Wie funktioniert es denn, dass ich die Songs in besserer Qualität aus der Cloud auf den PC bekomme?

Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier rein: Ich habe am 08.12. einen Laufzeitvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Wie rechnet Vodafone ab, Dezember und den irgendwann letzten Monat teilweise und dann immer vom Monatsersten bis Monatsletzten oder immer vom 08. des Monats bis 07. der Folgemonats?

Zitat

Original geschrieben von vesat

@ Blacky12: Kundenkennwort ist für Kontakt mit Vodafone. Es scheint so dass ein neues Kundenkonto angelegt wurde, daher wohl nicht mit dem alten Login möglich.

Danke, ich habe mal bei der Hotline angerufen. Man kann sich mit den alten Login-Daten bei Mein Vodafone anmelden, dann kann man über Vertragsverwaltung den neuen Vertrag hinzufügen. Dabei wird das Kundenkennwort abverlangt, ganz wichtig, man muss alle Buchstaben des Kundenkennwortes groß schreiben.

Samstag (03.12.) entschieden und die Unterlagen vorab per Mail gesandt, Montag die Dokumente aus toten Bäumen per Post. Freitag (09.12.) hielt ich dann mein iPhone samt SIM in denn Händen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht :top:

Nur einige Frage habe ich noch: Während des Bestellprozesses musste man ein Kundenkennwort festlegen. Ist das zur Identifizierung bei der Vodafone-Hotline? Ich habe mich mal mit meinen alten Daten bei Mein Vodafone eingeloggt, es ist schon ein paar Jahre her, dass ich einen Vertrag bei Vodafone hatte. Dort war mein neuer Vertrag nicht. Dauert das nur eine Weile, bis er dort auftaucht oder oder wurde ein neues Login angelegt?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Halterung für mein (hoffentlich bald eintreffendes) 4S. Dabei bin ich auf die Halterung von TomTom mit integriertem GPS-Empfänger gestoßen. Funktioniert der GPS-Empfänger nur mit der App von TomTom oder auch mit anderen Navis?