Beiträge von Blacky12

Naja, über einen "Trick" kann man 3G schon abschalten. Ich wohne auch in einem schwach versorgtem Gebiet, wo das iPhone immer zwischen GSM und UMTS wechselt. Daher schalte ich zu Hause, dort bin ich ja bestens mit WLAN versorgt, in den Netzwerkeinstellungen Mobile Daten aus und das iPhone wechselt dauerhaft zu GSM.

So, ich habe mal was getestet: 4630 Bochum von Grönemeyer. Das Album hatte ich vor langer Zeit mit 192 kBit gerippt, als 192 noch als hoch Qualität galt :) Welches Programm ich damals zum Rippen nahm, weiß ich nicht mehr, iTunes kannte ich damals noch gar nicht. Das Album hatte ich in iTunes und iTunes Match erkannte nur einen Teil der Lieder, die anderen wurden als MP3 hochgeladen. Ich habe das Album erst aus iTunes und der Cloud gelöscht. Dann habe ich die CD eingelegt und über iTunes nochmals gerippt. Die CD wurde gleich durch iTunes erkannt und mir die richtigen Taggs vorgeschlagen (und übernommen). Das Cover wurde aber nicht gefunden, obwohl es 4630 Bochum im iTunes Store gibt. Nach dem Import der Titel habe ich mit iTunes abgeglichen. Wieder wurden nur die Titel erkannt, die beim alten Ripp erkannt wurden. Die anderen wurden wieder als MP3 in die Wolke hochgeladen. Anscheinend liegt es nicht daran, ob die Songs mit iTunes gerippt wurden oder nicht, iTunes Match muss andere Parameter oder Probleme haben, wonach ein Song als im Store verfügbar erkannt wird.

Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Also ist es auch gar nicht unbedingt gut, wenn ich es morgens dann nochmal neu verbinde?

Nein, im Gegenteil. Ich hatte mal einen PDA, den habe ich täglich mehrmals für ein paar Minuten an den PC geklemmt, zwecks Datenaustausch. Dabei wurde auch immer kurz geladen. Nach 7 Monaten war der Akku hinüber. Nach dem Akkutausch habe ich den PDA nur noch zum normalen Laden angeklemmt und der Akku hat 2,5 Jahre gehalten, bis ich das Gerät in den Ruhestand verabschiedet habe.

Genau so. Und wie ich schon sein ca. einem Jahr feststelle, die Welt dreht sich auch ohne das Messerforum weiter. Ob das auch ohne TT so wäre, da habe ich meine Zweifel :D

Zitat

Original geschrieben von maxx0910
    sehr interessante Ausführungen von euch. Darf ich ein paar Fragen stellen? Verstehe ich das richtig, dass du alle deine iTunes Lieder manuell oder händisch mit dem was im iTunes Store zu finden ist abgeglichen hast und dann die jeweiligen ID bzw. Cover nachgetragen hast? Wenn es so war... Respekt! Ich sitze bereits das ganze Wochenende an dem Aufräumen meiner Musiksammlung (ca. 11.000 Titel), google jeweils nach dem Cover und füge es händisch in iTunes nach. Das ist eine Mordsarbeit. Dann habe ich schon einiges in der Cloud aber sehe auf meinem iPhone so gut wie keine Cover... Bis jetzt bin ich leider nicht so zufrieden. Kann ich mir das eine oder andere vereinfachen? Habt ihr ein paar Tipps parat? Ich danke Euch und vorab schon einmal... frohes Weihnachten!

Meine gesamte Musiksammlung habe ich nicht in iTunes, sind schon ein paar GB ;) In iTunes habe ich nur die Lieder, die mir besonders gut gefallen, ca. 1300. Dazu hatte ich für den Test noch zusätzlich ca. 50 Alben in iTunes geladen. Diese Alben habe ich vorher nochmals bearbeitet, was die Taggs betrifft und dann nachher, nachdem iTunes Match meine Songs abgeglichen und geladen hatte, verglichen. Dazu habe ich dann noch ca. 50 Lieder, die in einer Qualität von weniger als 256 kBit/s in iTunes vorhanden waren, getestet. Alle diese Alben und Songs in iTunes gelöscht und dann neu aus der Cloud geladen. Dann habe ich überprüft, welche Songs als AAC und welche als die ursprünglichen MP3 geladen wurden.

Ich habe im Netz gelesen, dass iTunes Match auch in den USA solche schlechten Ergebnisse hat. Ich werde mal ein paar Monate abwarten, ob Apple seine Erkennung verbessert.

Vor allem einige Moderatoren. Ich hatte mal dort in einem Post auf TT verlinkt, da wurde gleich mein Beitrag gelöscht und ich bekam Strafpunkte. Als ich dann dem entsprechenden Moderator per PN in wirklich normalen und höflichem Ton gefragt habe, warum mein Beitrag gelöscht wurde, wurde mir mitgeteilt, dass Links zu anderen Foren nicht erwünscht sind und für meine Dreistigkeit, die Löschung eines Beitrages zu hinterfragen, bekam ich noch eine einmonatige Schreibsperre. :flop:

P.S. Ne, die Schreibsperre bekam ich, als ich kurzzeitig danach nochmals zu TT verlinkte.