Das wäre sehr nett von dir mit dem Video. Ich habe heute eine halbe Stunde probiert, so wie von dir beschrieben, die Sender zu verschieben, hat nicht geklappt. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler oder eine andere Firmware-Version.
Beiträge von Blacky12
-
-
Zitat
Original geschrieben von IPhony
doch das löst das problem wenn er es denn umstellen würde-denn nach dem man auf manuell umgestellt hat kann man die sender durch drücken und drehen des knopfes an die gewünschte position verschiebenWie kommst du darauf? Hast du ein Kennwood, bei dem das so funktioniert oder glaubst du das nach dem Blick in die BDA? Der Suchmodus (Auto 1, Auto 2, Manuel) hat mit dem Automatischen Sendersuchlauf, bei dem die Sender gespeichert werden, nichts zu tun. Der Suchmodus entscheidet, wie und wo gesucht wird, wenn man manuell einen Sender sucht. Trotzdem habe habe ich deinen Tipp ausprobiert, hat nicht funktioniert, wie ich schon vermutete.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Ja, aber auch nach dreimaligem Erwähnen dieser Einstellung, löst das das Problem des TE nicht. Es geht darum, die so gefundenen Sender auch abzuspeichern!Richtig, das ist mein Problem, für das ich eine Lösung suche.
-
Auf Seite 16 steht nur, wie der automatische Sendersuchlauf mit anschließender automatischer Speicherung und wie manuelle Sendersuchlauf durchgeführt wird, aber nicht, wie die Sender nach manuellem Suchlauf abgespeichert werden.
-
Nein, eben nicht, da mein Kennwood wie viele neuen Kenwoods keine Stationstasten hat. Es gibt nur eine Senderliste, in der die bei der automatischen Suche gefundenen Sender abgespeichert werden. Und ich suche nun eine Möglichkeit, meine per manueller Suche gefundenen Sender dort abzuspeichern. Alternativ vielleicht auch, die Reihenfolge der per automatischer Suche abgespeicherten Sender zu ändern.
-
Hallo,
ich habe mir das Kenwood KDC-5751SD gekauft. Eigentlich ist es perfekt für meine Bedürfnisse, nur ein kleiner Wermutstropfen ist da. In der Beschreibung steht, wie man einen automatischen Sendersuchlauf macht, bei dem dann die 18 stärksten Sender abgespeichert werden. Nur leider werden da auch viele Sender abgespeichert, die ich nie im Leben höre und dann hat man auch keinen Einfluss auf die Reihenfolge. Leider wird in der BDA nicht beschrieben, wie man einen Sender, den man manuell gesucht hat, abspeichert. Kann mir das jemand erklären?
Viele Grüße
-
Naja, ich wollte das nur erwähnen, weil der Fragesteller ja nach einer App fragte, die den Provider anzeigt. Und wie ich schon erwähnte, kann das bisher keine App, die finden alle nur das Netz. Und wie ich mal gelesen habe, hat der Programmierer von ProviderFinder schon böse Post bekommen, weil die App keine Provider sondern nur Netzbetreiber findet

-
ProviderFinder findet aber auch nur das Netz und nicht den Provider.
-
Es gibt mittlerweile auch CSI-Bücher. Sind das Fälle, die schon als Folge liefen oder neue Fälle, die nicht ins Fernsehen kamen?
-
Ich gehöre auch zu den "Freaks", die täglich ihre Kostenkontrolle checken. In der Regel ist sie ziemlich aktuell, aber es gibt auch immer wieder Phasen, da bleibt sie tagelang auf dem selben Stand (obwohl ich telefoniert habe) und manchmal wird sie dann auf einen Schlag aktualisiert, aber manchmal auch nur schubweise. Wenn man nur gelegentlich die Kostenkontrolle überprüfen würde, wäre sie absolut nicht brauchbar, da man nicht wüsste, ob sie aktuell ist oder mal wieder hängt :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von speedygonzales
kann mir jemand ein kostenloses App empfehlen um den Provider herauszufinden?NetzFinder - allerdings wird nur das Netz und nicht der Provider angezeigt, das kann meines Wissens noch keine App