Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von IPhony
    doch das löst das problem wenn er es denn umstellen würde-denn nach dem man auf manuell umgestellt hat kann man die sender durch drücken und drehen des knopfes an die gewünschte position verschieben

Wie kommst du darauf? Hast du ein Kennwood, bei dem das so funktioniert oder glaubst du das nach dem Blick in die BDA? Der Suchmodus (Auto 1, Auto 2, Manuel) hat mit dem Automatischen Sendersuchlauf, bei dem die Sender gespeichert werden, nichts zu tun. Der Suchmodus entscheidet, wie und wo gesucht wird, wenn man manuell einen Sender sucht. Trotzdem habe habe ich deinen Tipp ausprobiert, hat nicht funktioniert, wie ich schon vermutete.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ja, aber auch nach dreimaligem Erwähnen dieser Einstellung, löst das das Problem des TE nicht. Es geht darum, die so gefundenen Sender auch abzuspeichern!

Richtig, das ist mein Problem, für das ich eine Lösung suche.

Nein, eben nicht, da mein Kennwood wie viele neuen Kenwoods keine Stationstasten hat. Es gibt nur eine Senderliste, in der die bei der automatischen Suche gefundenen Sender abgespeichert werden. Und ich suche nun eine Möglichkeit, meine per manueller Suche gefundenen Sender dort abzuspeichern. Alternativ vielleicht auch, die Reihenfolge der per automatischer Suche abgespeicherten Sender zu ändern.

Hallo,

ich habe mir das Kenwood KDC-5751SD gekauft. Eigentlich ist es perfekt für meine Bedürfnisse, nur ein kleiner Wermutstropfen ist da. In der Beschreibung steht, wie man einen automatischen Sendersuchlauf macht, bei dem dann die 18 stärksten Sender abgespeichert werden. Nur leider werden da auch viele Sender abgespeichert, die ich nie im Leben höre und dann hat man auch keinen Einfluss auf die Reihenfolge. Leider wird in der BDA nicht beschrieben, wie man einen Sender, den man manuell gesucht hat, abspeichert. Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße

Naja, ich wollte das nur erwähnen, weil der Fragesteller ja nach einer App fragte, die den Provider anzeigt. Und wie ich schon erwähnte, kann das bisher keine App, die finden alle nur das Netz. Und wie ich mal gelesen habe, hat der Programmierer von ProviderFinder schon böse Post bekommen, weil die App keine Provider sondern nur Netzbetreiber findet :D

Ich gehöre auch zu den "Freaks", die täglich ihre Kostenkontrolle checken. In der Regel ist sie ziemlich aktuell, aber es gibt auch immer wieder Phasen, da bleibt sie tagelang auf dem selben Stand (obwohl ich telefoniert habe) und manchmal wird sie dann auf einen Schlag aktualisiert, aber manchmal auch nur schubweise. Wenn man nur gelegentlich die Kostenkontrolle überprüfen würde, wäre sie absolut nicht brauchbar, da man nicht wüsste, ob sie aktuell ist oder mal wieder hängt :flop: