Re: Re: Welcher Netzbetreiber ist das? (Foto inside)
Zitat
Original geschrieben von mmg
Frag doch den, der sollte wissen, von wem er das Geld für den Standort bekommt 
Es ist ein Mehrfamilienhaus mit mehr als 10 Parteien, und ich habe keine Ahnung, wer der Vermieter ist - fragen geht also nicht.
Zitat
Original geschrieben von hoe
messe doch einfach die Feldstärke mit dem Handy.
Hmm, wie geht das? Handys habe ich ein paar hier, Nokias, ein altes Sony, Phillips, Samsung und BenqSiemens, und auch (Prepaid)-Karten von allen vier Netzbetreibern.
Die normale Empfangsanzeige in den Handys liefert jedenfalls keine Hinweise, bei allen Netzbetreibern ist da immer Maximum bis höchstens mal ein fehlender Strich, liegt vermutlich an der Lage 4. Stock im Zentrum einer Großstadt, hier sind alle Netzbetreiber gut ausgebaut. Wenn man aus den Fenstern schaut, sieht man auch mindestens drei weitere Basisstationen in der Nähe.
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Gelbe Schildchen an den Feederkabeln wurden damals oft von E+ und VIAG benutzt. Kommst näher an die Antennenanschlüsse heran?
Ich mutmaße mal ganz vage und total ohne Gewähr das es o2 ist denn bei uns hat E+ damals breitere Schildchen verwendet.
Näher heran komme ich leider nicht.
Hier sind nochmal Bilder mit Zoom auf die Schilder:
- vergrößern -
- vergrößern -
Ich könnte aber noch ein Foto vom Schlüsseltresor machen, der ist in der Hauswand neben der Tür.
Achja - O2 ist es nicht! Ich habe eben mal die Koordinaten anzeigen lassen und gesehen, daß mein Handy sich - egal wo ich mich in der Wohnung befinde - in einer Basistation einbucht, die ca. 150m Luftlinie entfernt auf einer Schule steht.