Beiträge von MonoPhonoStereo

    Exakt auf der "Weisheit" scheint das ganze auch aufzubauen.
    Jemand behauptet, bei 5 Grad beträgt die Arbeitslosenquote 3%.


    Selbst wenn das so wäre, könnte man daraus keine Funktion zeichnen.
    Dazu braucht man noch einen zweiten "Punkt", und auch dann geht es nur, wenn es eine lineare Funktion ist (eine Gerade) ohne Sonderaktionen wie Definitionslücken oder so.


    Unterm Strich: absoluter Quatsch und nicht lustig.

    Re: Re: Re: Merkwürdiger Anruf von E+ Kundenbetreuung(?)


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Ja,... und.... was wollte diese 'Lady' von mir?


    Dir was zum Geburtstag schenken, ist doch klar!!!


    Ohne Mist: immerhin hat sie jetzt schonmal dein Geburtsdatum... Eigentlich braucht sie noch den Geburtsort, dann könnte sie nochmehr mit deinen Daten anstellen.


    Aber warum schalten die eigentlich nicht die Rufnummernübertragung aus, wenn die was betrügerisches vorhaben?

    Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    An Silvester gabs auch so ne Anzeige.... :top:


    Kondome... wie harmlos...
    Letztes Jahr zu Karneval hing im örtlichen Wal-Mart in der Karnevalsabteilung Gleitcreme! Kein Witz! Ich habe es leider nicht fotografiert. Kondome hingen dann daneben. Und Schminke und so das normale Zeug für Karneval.
    Ich denke mal, daß da ein Mitarbeiter mit Humor am Werk war, aber es war schon so beabsichtigt und das Preisschild hing auch am Regal.

    Hallo,


    ich hoffe, daß einer von ein Programm kennt, das folgendes leistet:

    • zwei Verzeichnisse (mit Unterverzeichnissen) auf verschiedenen Laufwerken vergleichen
    • die Unterschiede übertragen, also neue Dateien rübersenden, geänderte Dateien so ersetzen, daß die mit dem neueren Datum die mit dem alten Datum ersetzt
    • läuft unter Windows XP
    • Backupvorgang möglichst unauffällig für Anwender, also höchstens eine Meldung am Ende, daß es erfolgreich war
    • das Backup soll zeitgesteuert starten, also etwa alle zwei Tage um 20.00 Uhr. Wenn der Rechner dann nicht eingeschaltet ist, soll es beim nächsten Einschalten starten.
    • während der Backupvorgang läuft, sollte ein runterfahren des Rechners verhindert werden - oder das Programm sollte nach dem nächsten Einschalten weitermachen
    • möglichst umsonst, aber wenn es nicht anders geht, gebe ich auch Geld dafür aus


    Über eine Netzwerkanbindung soll der Ordner "Eigene Dateien" auf ein Laufwerk gesichert werden, daß per WebDAV angebunden ist. Das Laufwerk hat unter Windows einen eigenen Laufwerksbuchstaben und verhält sich dank NetDrive wie eine lokale Festplatte.


    Ich habe schon im Internet gesucht und noch nichts gefunden... Aber bestimmt setzt hier irgendwer was ähnliches selber ein und kann mir verraten, wonach ich weitersuchen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,


    mir fällt gerade ein: mit der anzeige des receivers sollte es doch auch möglich sein, die schüssel einzustellen? einfach auf den höchsten pegel einstellen.


    Bei den meisten Digitalreceivern reagiert die Anzeige aber sehr sehr langsam. Das Einstellen ist damit nervtötend bis unmöglich.
    Sehr einfach geht es tatsächlich mit einem Satfinder (gibt's günstig) oder zur Not tatsächlich analoger Receiver.

    So, ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen sondern nur überflogen, dabei sind mir die aufgefallen, die auf den TE "einschlagen" und ihm unterstellen, daß er zu laut ist.


    Ich selber habe folgendes erlebt:


    Ich bezeichne mich nicht als laut, sondern eher als leisen Mieter. Ich nehme Rücksicht wo es nötig ist und denke, daß ich durchaus als überdurchschnittlich sozial und mitdenkend gelten kann.


    Dennoch hatte ich großen Ärger mit den Mietern der Wohnung unter mir.


    Es gab regelmäßige Beschwerden über zu laute Musik, exessive Partys in meiner Wohnung, Möbelrücken das so klingen würde als hätte ich eine Werkstatt etc.


    Selbstverständlich verbietet es ein gesunder Menschenverstand nachts laute Musik zu hören oder Löcher in die Wand zu bohren. Außerdem bewegt man sich im Treppenhaus selbstverständlich nachts besonders leise. Auch muß man nicht immer nach 22 Uhr duschen, wenn man es auch vermeiden könnte.


    Aber es gehört zum "vertragsgemäßen" Gebrauch der Mietsache Musik zu hören oder Fernseh zu schauen rund um die Uhr (angemessen leise, aber man selber soll es noch hören können wenn man auf dem Sofa sitzt).
    Man darf auch jederzeit Gäste einladen, die dürfen auch jeden Tag solange bleiben wie sie wollen und sie dürfen auch in der Wohnung rumlaufen. Natürlich macht man dabei keinen unnötigen Lärm (laut rufen, Türen schlagen oder so).


    Ich möchte nur daran erinnern, daß der TE sich vielleicht ordentlich benimmt.
    Es gibt Wohnungen die so hellhörig sind, daß man alles durch die Wände hört. Dann nimmt man Rücksicht, sollte sich aber nicht ein "normales" Verhalten verbieten lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ich frage mich aber, ob es sich wirklich lohnt, sich das Weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen und damit gleichzeitig das Risiko einzugehen, dass viele lieber das Konkurrenzprodukt unter den Weihnachtsbaum legen und auf die PS3 ganz verzichten, nur um die PS3 ein wenig rar/exklusiv zu machen... Ich denke, zwei verschiedene Produkte der gleichen Generation werden sich wohl nur "Hardcore-Zocker" kaufen.


    Außerdem ist es bei High-Tech-Produkten wichtig, dass man schnell auf den Markt kommt, bevor der Preis aufgrund der Konkurrenz gedrückt wird, um die hohen Entwicklungskosten reinzuholen. Das trifft jedoch auf die PS3 wiederum nur zum Teil zu, da sie sowieso durch die Spiele querfinanziert wird.



    Wie schon am Anfang gesagt ist die aktuelle Situation bei Sony sicherlich absolut nicht beabsichtigt. Da ist viel mit Blue-ray schiefgelaufen.
    Aber in der Vergangenheit hat man bei Sony öfter Beobachtungen in Richtung "künstlich Knappheit" machen können.


    Wenn alles so gelaufen wäre, wie es sollte, wäre die Konsole im Frühjahr 2006 rausgekommen, da hätte es dann schöne Berichte über lange Schlangen trotz hohen Preisen gegeben, viel mehr potentielle Käufer als verfügbare Menge, Zustände wie früher im Osten... Alles in allem tolle Medienpräsenz und gigantische Preise bei Ebay. Zum Weihnachtsgeschäft hätte sich alles stabilisiert, der Preis wäre schon ein kleines bisschen gefallen oder es gäbe interessante Bundles und alle wären zufrieden.


    Aber da ist ja ein bisschen was dazwischen gekommen, daher ist die derzeitige Situation so bestimmt nicht gewollt.