-
Zitat
Original geschrieben von peterundpaul
Ja, Kalkofe ist echt lustig. :top:
Der Teil am Anfang (mit den Schreibfehlern) ist aber wirklich echt. Das lief bei der letzten oder vorletzten Bundestagswahl tatsächlich so!
Ich habe es damals im Fernsehen als Originalspot gesehen und dachte zuerst auch an eine Verarschung, aber die meinten das ernst.
-
Nachsendeauftrag kann man sogar komplett online machen. Zahlung dann per Kreditkarte. Es gibt dann viele Informationen und Gutscheine (nicht wirklich lohnenswert) per Post und eine Micromoney-Card von T-Online mit 5€ Guthaben. Kann man auch als CallingCard nutzen.
-
Theoretisch könnte man sich die Situation in einer einspurig verengten Baustelle denken. Kein Platz zum Ausweichen gerade mal so 3m Platz oder so, auf der einen Seite Leitplanke und auf der anderen Baustellenabsperrung. Keine Umfahrung möglich. Ja, das gibts wirklich, habe ich selber so erlebt in der Nähe von Solingen, un dass ganze auch noch am Berg mehrere hundert Meter lang.
In so einem Fall könnte man sich ein leichtes Übertreten der zulässigen Geschwindigkeit vorstellen, vorausgesetzt dass man absolut niemanden gefährdet - sonst wird womöglich alles noch viel schlimmer (und der RTW kann gleich dableiben)! Also z. B. 40km/h statt 30km/h.
-
Klar, da hätte ich dran denken sollen! Super Punkt, vielen Dank!. Wieder ein paar Zeilen mehr.
-
Ich arbeite zur Zeit an einem Essay für die Uni, in dem ich Sonys Marketingstrategie der Playstation (im besonderen PS3) analysiere.
Sowohl bei der PS2 als auch bei der PS3 gab / gibt es bei Veröffentlichung Lieferschwierigkeiten, auch bei einigen VAIO-Notebooks weiß ich aus eigener Erfahrung, daß oft einfach kurz nach Veröffentlichung nicht soviel geliefert wird, wie man bestellt.
Man könnte vermuten, dass dahinter zumindest ein bisschen eine Marketingmaßnahme steckt, "künstliche Knappheit" schaffen um die Exklusivität und des Produkts zu steigern und es begehrenswerter zu machen. Schließlich hilft es ja auch, sich bei Frauen rar zu machen....
Okay, im Fall der PS3 scheint es tatsächlich Lieferprobleme mit den Blueray-Laufwerken zu geben, also hier ist nicht alles freiwillig von Sony.
Meine Frage an euch, die ihr mehr Überblick über den Handymarkt habt:
gab / gibt es bei Sony-(Erricson)-Handys Beispiele für besondere Lieferschwierigkeiten? Wenn ja, bei welchen?
Oder ist euch ähnliches bei anderen Sony-Produkten aufgefallen?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Dies bestätigt sich leider auch immer wieder. 
Naja, in dem Fall steht ja gar nicht dabei, wer Schuld war.
Im allgemeinen darf man Feuerwehrleute und die Freiwilligen im besonderen auch wirklich nicht vorverurteilen, die leisten wirklich einiges, werden nicht bezahlt und opfern ihre Freizeit.
Natürlich gibt es ab und zu dann einige, die zu den Einsätzen rasen und vergessen, was sie gelernt haben.
Soweit ich weiß, darf man auf einer Fahrt zum Einsatz tatsächlich einige Vorschriften ausser Acht lassen, Sonderrechte sind nicht ans Fahrzeug sondern an den Fahrzeugführer gebunden (also gehen auch Zivilfahrzeuge).
Damit sind Situationen gemeint wie: nachts über die komplett leere, gut einsehbare Kreuzung langsam bei rot drüberfahren.
Oder statt 70 auf der Stadtautobahn (bei optimalen Strassenverhältnissen) halt mal 100 fahren.
Oder die Abkürzung durch den "nur für Anlieger" zugelassenen Bereich nehmen.
Riskante Manöver sind ausdrücklich ausgeschlossen! Der Fahrer darf sich keinesfalls selbst gefährden und schon gar nicht andere Verkehrsteilnehmer!
Aber manche denken vielleicht sie sind Rennfahrer. Dass sie dabei ein extrem hohes Risiko (auch finanziell) eingehen und womöglich gerade dabei sind, den nächsten Einsatz (aus dem Auto rausschneiden...) vorbereiten vergessen sie dann dabei.
Vielleicht hilft es, wenn du mal mit irgendeinem Verantwortlichen bei der Feuerwehr sprichst.
-
Leute, Leute.... Es gibt keinen Kontrahierungszwang aber ein Diskriminationsverbot
-
Das mit der Versicherung ist aber ein überschaubares Problem.
Entweder gar keine Teilkasko abschliessen, so ein altes Auto wird sowieso selten geklaut...
Oft kann man auch beim Versicherungsabschluß angeben "Fahrzeug hat eine serienmässige Wegfahrsperre" - wenn man da dann "nein" angibt müsste es doch auch schon okay sein - dann geht auch wieder Teilkasko.
-
"Duits" ist tatsächlich niederländisch für "deutsch".
Und statt "Talen" steht da bestimmt "Taalen" (wenn ich jetzt nicht völlig falschliege) und das heißt tatsächlich "Sprachen".
-
Zitat
Kann man denn irgendwie die MAC-Adresse des Users rausfinden?
Nur wenn der Router eine entsprechende LOG-Funktion hat, aber das hat er vermutlich nicht.
Und selbst wenn, dann bringt dir das wenig, die MAC-Adresse E4-CE-03-D1-...... und so weiter zu kennen, weil du ja nicht im Telefonbuch nachschauen kannst, wem die gehört. Außerdem kann man MAC-Adressen sogar verändern (mit der richtigen Karte und Software).
Man kann eigentlich nur was rausfinden, wenn du oder dein Provider geloggt hätten, welche Seiten er aufrauft, und dann dann z.B. Onlinebanking gemacht hätte und ihr die Bank fragt, welches Konto am soundsovielten mit der dir zugeteilten IP abgefragt wurde. Geht aber nur mit Ermittlungsbehörden und nachträglich auch nicht, weil die Provider standardmässig nicht loggen, wer wann welche URL aufruft.
Trotzdem ist eine Anzeige gegen Unbekannt sinnvoll, der "Täter" hat ja nicht nur das offene WLAN genutzt (was vermutlich erlaubt ist), sondern er hat daraufhin die Konfiguration des Routers verändert (sicherlich verboten).