Bei mir wurde Sicherung und Wiederherstellen mit derselben Version von PC Suite durchgeführt, und es hat auch nicht funktioniert.
Beiträge von roman1
-
-
Nach der Installation von Quick Start hat bei mir überhaupt nichts mehr funktioniert: Fehler, wie nur halber Bildschirm - wie oben beschrieben, dazu plötzlich extremer Akkuverbrauch und noch mehr.
Ich musste komplett resetten, aber nicht einmal das Wiederherstellen hat mehr gefunzt. Zum Glück habe ich all meine Daten in Outlook gespeichert. Habe die Gelegenheit genützt, und gleich auf die neue SW upgedated. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Mein Tip ist jedenfalls: Hände weg von Quick Start.
-
Habe nun auch auf die neue SW upgedated, und bin vor allem von den Telefonfunktionen enttäuscht:
Einzig der Bug, dass bei der Einstellung Bluetooth = automatisch, die Anrufe nur in den seltensten Fällen auch am Headset angekommen sind, dürfte nun behoben sein: Habe zweimal getestet, und bei Anrufen hat es, wie es sein sollte, im P800 und im Headset geklingelt.
Was noch immer fehlt:
ALS (zweite Leitung) wird noch immer nicht unterstützt.

Es ist noch immer nicht möglich, wenn man eine Nummer aus den Kontakten anwählt, festzulegen, ob man die eigene Nummer mitsendet oder nicht, geschweige denn das Mitsenden bzw. Unterdrücken der Rufnummer generell vorzuwählen (wie bei Nokia).
Alles in allem: Als Organizer ist das P800 schon recht erwachsen, beim Telefonteil gibts noch einiges zu verbessern, hoffentlich geschieht das auch!
-
Ich synce beide Geräte über USB (2 verschiedene Anschlüsse, an denen die jeweiligen Docking Stations ständig angeschlossen sind).
Ich achte jedoch peinlichst genau darauf, dass sich immer nur ein Gerät also entweder P800 oder HP Jornada in der jeweiligen Docking Station befindet, die Synchronisation erfolgt also nacheinander, was ja kein Problem ist, und ich will mir durch gleichzeitiges Synchronisieren von Symbian und Windows CE eigentlich keine unnötigen Probleme machen.
-
Also bei mir vertragen sich P800 Synchronisierung und MS Active Sync ohne Probleme. Ich synce Outlook sogar mit beiden Systemen, da ich meinen e-mail Verkehr immer parat haben möchte.
Die Komponenten:
PC mit Win XP/Home, P800, HP Jornada 720 mit Active Sync 3.5;Mit dem P800 werden Nachrichten und Kontakte gesynct, mit dem Jornada Nachrichten, Internet Favoriten, Synchronisierte Dateien und AvantGo Channels; funzt einwandfrei.
-
Internet Portal für den Opera Web Browser
Mein persönliches Portal zum Ansurfen über das SE P800 beinhaltet Links, die ich persönlich regelmässig verwende. Vor allem für User aus Österreich dürften einige Links ganz interessant sein.
-
Auch mir scheinen die Stifte des P800 sehr scharfkantig zu sein - auch im Vergleich zum Stylus meines HP Jornada 720.
Die Brando Folie ist mir zu dick, daher habe ich mir selbst aus einer dünnen PDA Folie - am besten von irgendeinem nicht mehr produzierten PDA vom Elektronikmarkt-Wühltisch
- einen Displayschutz zugeschnitten (40 x 62 mm).Passt ganz genau, ist aber nach 1-2 Wochen Benutzung mit den P800-Stiften vollkommen zerkratzt, was die Theorie der zu scharfkantigen P800 Stifte bestätigt.
-
Und das hält tatsächlich jemand aus?
-
Ich habe mir nun vor einigen Tagen die Original Nokia Tasche CNT-69 zugelegt, und bisher nur positive Erfahrungen gemacht, obwohl es anfangs schien, dass die Tasche doch sehr eng für das P800 ist.
Dürfte aber so sein, wie bei einem guten Schuh: nach nur einer Woche passt die Tasche fast wie angegossen für das P800!
Fazit: Sehr empfehlenswert, und bei der Bedienung hat man das P800 pur in der Hand, ohne Tasche mit herabhängenden Schlaufen o.ä.!

-
Da ich bei one und A1 Kunde bin, wusste ich nicht, dass t-mobile keine 2. Leitung hat ; telering hat mich noch nie interessiert.