Beiträge von roman1

Ich komme aus Österreich, und dorthin versendet MP Telecom nunmal nicht per Nachnahme. Bei anderen Firmen hier aus dem Forum hatte ich auch noch nie irgendein Problem, dachte, daß auch MP Telecom seriös sei.

Wenns nur an der Post oder an DPD liegt: Warum bekomme ich keine Trackingnummer? Warum hebt niemand das Telefon ab? Warum werden meine mails nicht beantwortet?

MP Telecom Ärger!

Leider habe ich mein bestelltes P900 von MP Telecom noch immer nicht erhalten, obwohl ich schon vor 1 Woche bezahlt habe. Auch auf Mails und Anrufe wird nicht reagiert!

Ich habe mittlerweile ein sehr ungutes Gefühl, dass MP Telecom mein Geld hat und ich kein P900. Vorige Woche habe ich auf mehrfache Nachfrage noch ein knappes Mail mit dem Text "ist raus" erhalten, seither wird auf mails mit Anfrage nach der Trackingnummer überhaupt nicht mehr geantwortet, lediglich gestern kam ein "Wir können leider zur Zeit keine Trackingnummer versenden. ( Streß.... ) Versuche es heute abend nach Geschäftsschluß", seither wird auf keines meiner Mails geantwortet!

Ich versuche auch schon seit Montag früh bei MP Telecom anzurufen, aber auch das Telefon hebt niemand ab! Mache mir zunehmend Sorgen! Da MP Telecom hier ja kein Unbekannter ist, kann er ja auch hier Stellung beziehen. Ich finde jedenfalls, dass das unerhört ist, von Kundenservice keine Rede, so groß kann kein Streß sein! Hoffe zumindest hier auf irgendeine Reaktion!

Bei Deinen Anforderungen würde ich am ehesten einen Pocket PC nehmen. Meiner Meinung nach am meisten unterschätzt wird die Erweiterungsmöglichkeit vor allem des Speichers der Geräte. Wenn irgendwie möglich, nimm ein Gerät mit CompactFlash Steckplatz. SD-Cards sind die zweitbeste Wahl.

Achtung die SD Card Schächte der HP 19xx sind nicht IN/OUT fähig, das heißt Du kannst zwar Erweiterungs-Speicherkarten verwenden, nicht jedoch Bluetooth, WLAN oder ander Karten.

Am günstigsten davon kommst Du, wenn Du siehst, dass Du einen guten gebrauchten z.B. HP Jornada 565 oder 568 bekommst, das Display ist nicht ganz so TOP wie bei den aktuellen Geräten, aber sonst können die Dinger wirklich alles, gibts oft noch in Geschäften als absolute Abverkaufsware und entsprechend günstig oder auch bei ebay.

Die wirklich besten Infos bekommst Du bei http://www.pocket.at , der besten Seite für PPC im deutschsprachigen Raum.

(Habe mit denen nichts zu tun, ist nur meine persönliche Meinung)

Was die Netzbetreiber betrifft, bin ich so weit kein Insider, denke aber, dass dies nur bei der IMEI eines tatsächlich als gestohlen gemeldeten Geräts zutrifft.

Freue mich, dass ihr mir doch zustimmt:

Vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen, ist das Ändern der IMEI allein in keiner Weise verboten (in welchem Gesetz sollte das auch stehen?). Dass ich mit der Verwendung eines - in welcher Weise auch immer - manipulierten Endgerätes gegen vereinbarte Vertragsbestimmungen oder auch gesetzliche Bestimmungen verstosse, ist eine vollkommen andere Geschichte.

(Der Nachweis wird dem Netzbetreiber oder wem auch immer allerdings auch nicht ganz leicht fallen)

Der Vergleich mit einem Auto hinkt doch sehr:

Wenn ich das Auto nicht zum Verkehr zulassen möchte - in diesem Fall muss ich mich selbstverständlich an die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen halten - kann ich damit tun, was ich möchte. Wenn ich das Fahrzeug nicht zum Verkehr zulasse, brauche ich überhaupt keine Fahrgestellnummer, ich darf es dann natürlich auf keiner öffentlichen Straße verwenden. Ich kann mir für meine Privatstrasse sogar selbst ein Auto bauen ohne Fahrgestellnummer, ohne Motornummer ohne TÜV ... :-)

Zitat von: Mickey09
    Natürlich kann man die IMEI ändern, dafür gibt es durchaus Möglichkeiten, die allerdings allesamt illegal sind.

Das verstehe ich jetzt als juristisch durchaus nicht ganz unbedarfter nicht ganz:

Ich erwerbe ein Mobiltelefon, welches dann in mein Eigentum übergeht. Ob ich es nun aus dem Fenster werfe, in bunten Farbe lackiere, drauf herumtrample, es zu einer Kaffeemaschine umbaue oder die IMEI ändere, geht doch niemanden auch nur irgend etwas an. Ich wüsste nicht, was daran illegal sein sollte.

Ich warte noch auf mein P900 und wundere mich, dass hier niemand etwas über das nun laut SE Homepage mögliche Bearbeiten von Excel und Word Dateien schreibt. Das ist doch in Zeiten von emails 100 mal wichtiger als ein altertümliches Fax zu senden!

Meine Frage an alle, die ihr P900 schon haben: Kann man Word und (insbesondere) Excel Dateien vernünftig bearbeiten?

(Ich war selbst Beta Tester für quickoffice für das P800, habe das aber dann aufgegeben, da die SW maximal nur zu 50 % funktioniert hat)