P900 Vergleich zu anderen

• Hallo!

Ich habe seit ein paat Monaten ein T610 und bin von der Qualität von S /// ziemlich begeistert. Ich überlege nun deshalb, mir zu Weihnachten ein P900 anzuschaffen. Allerdings habe ich dazu eine sehr generelle Frage:

Wie sieht es aus mit den dafür erhältlichen Programmen? Alles, was ich so finde, ist kostenpflichtig, und zwar teilweise preislich ganz schön happig. Dieses Geld kann ich aber nicht ständig ausgeben, zumal ja schon eine grössere Speicherkarte unverschämt teuer ist, aufgrund des dämlichen (sorry...) Memory Stick Duo-Formats. Ich habe irgendwie den Eindruck, zusätzlich zum hohen Preis soll auch die Benutzung des Handies nur der "Oberschicht" vorbehalten sein. Wenn ich das Gerät habe, dann möchte ich erstmal tonnenweise Programme daraufladen und testen, und zwar möglichst viel Free- und Shareware. Wie sieht es da aus mit der Verfügbarkeit für das P800/P900? Für die "billigen" Nokias (3650 etc.) bekommt man ja schon so viel, ist das auch mit dem Angebot beim P800/900 zu vergleichen? Wäre dankbar für ein paar unvoreingenommene Antworten.

Gruß
    Daniel

• Abgesehen davon, daß dieser Thread ins Mobilfunk Allgemein gehört: Ja, ich denke durchaus, daß das Softwareangebot für die Series60-Geräte und P800/P900 halbwegs vergleichbar ist. Sicher gibts für die Series60 etwas mehr, weil a) länger am Markt und b) verbreiteter. Aber es gibt auch für das P800/P900 eine Menge an Software, die eigentlich so ziemlich alles abdeckt.

Löhn- und Freeware findest Du hier wie da. Jedenfalls ist es kein Problem, ein P800 mit 128MB MS mit Share-, Free- und vor allem Trialware vollzubekommen. Richtig ist natürlich auch, daß ein großer Teil - insbes. die wirklich interessanten Sachen - dann halt doch irgendwann Geld kosten.

In diesem Zusammenhang aber mal eine Gegenfrage: Warum hast Du für ein P900 das nötige Geld parat und verstehst offenbar ja auch, daß man das Gerät nicht geschenkt bekommen kann, während Du andererseits offenbar nicht bereit bist, für Software Geld auszugeben? Die Programme sind genauso ein Produkt wie das Gerät selbst. Warum darf das Gerät 700,- kosten, aber die SW-Entwickler sollen Dir was schenken?

Es hat sicher nichts mit Oberschichten zu tun, aber es ist natürlich schon so, daß jemand, der sich ein 700-Euro-Gerät leisten kann, dann auch noch ein paar Euros für Software übrig haben sollte. Wer sich das nicht leisten kann (oder will), für den ist ein P900 sicher nicht das Richtige. Es sei denn, er weiß halt von vornherein, daß er mit dem, was vorinstalliert ist, auskommt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!