Update GPS:
Ich habe gestern Abend beim spazieren gehen mit meiner Freundin den GPS-Empfänger getestet. Dazu habe ich nur den integrierten GPS-Empfänger genutzt und alles andere (A-GPS etc.) abgeschaltet.
Wenn ich das Gerät mit dem Display Richtung Himmel halte, habe ich perfekten GPS Empfang und alles läuft bestens.
Wenn ich jedoch das Gerät mit dem Display Richtung mein Gesicht halte (also so wie es auch im Auto mit Halterung befestigt wäre), dann verliert das Gerät innerhalb ~30 Sekunden die GPS Verbindung. Sobald ich das Gerät wieder mit dem Display Richtung Himmel halte, ist die Verbindung innerhalb weniger Sekunden wieder da.
*Das* finde ich jetzt wirklich nicht gut 
Vielleicht ist das die Frickel-Lösung:
http://www.symbian-freak.com/t…_n97_gps_antenna_hack.htm
Update Battery:
Habe das Gerät seit Mittwoch in Betrieb und sehr viel genutzt (Datensicherung via Bluetooth, Surfen via WLAN und UMTS, E-mail Client die ganze Nacht aktiv, GPS-Spielschen, Kamera etc.). Heute sagt mir das Gerät, daß die Battery 'low' ist. Also nach 4-5 Tagen intensiver Nutzung ist der Akku beim mir leer.
Update Speicher:
Habe eine SanDisk 8 GB micro SDHC Karte eingebaut -> Funktioniert perfekt.
Gruß,
Klaus