ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Wie zufrieden seid Ihr mit dem E52?
Bis auf den Navikey bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Wie zufrieden seid Ihr mit dem E52?
Bis auf den Navikey bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Ist Profimail mit der Mailtaste verknüpfbar?
Ja. Hab ich bei mir auf die Mailtaste gelegt.
Zitat
Gibt es dort auch Sound Notifications?
Ja. Es gibt eine Konfigurationsoption "Configuration Sound". Dort kann man eins der im telefon installierten Sound auswählen.
Es kann auch das Blinklicht des Telefons zum Anzeigen von neuen Nachrichten verwenden (jedenfalls hat das beim E51 funktioniert, beim E52 habe ich noch nicht darauf geachtet).
Und es zeigt ein Mailsymbol im Home-Screen an, falls eine neue Nachricht vorliegt.
Zitat
Was genau findest du an dem Programm im Gegensatz zu dem Ding, das beim E52 dabei ist, besser? Würde mich mal interessieren.
Ich kann auf diese Frage nicht objektiv antworten, weil ich den internen Mail-Client nie wirklich benutzt habe.
Evtl.:
-IMAP Idle funktioniert.
-Kein nerviges Fragen, ob eine Verb. aufgebaut werden soll.
-Ich kann zwei Access Points mit unterschiedlichen Prioritäten konfigurieren (WLAN, Provider).
-Mehrere E-Mail accounts (IMAP, POP) klappt problemlos.
-Der eingebaute Viewer gefällt mir gut.
-Signaturen
-Filterregeln
-etc.
Warum installierst Du Dir die Demo-Version von ProfiMail auf Dein Gerät, vergleichst und berichtest dann hier über Deine Erfahrungen? Sollte in 1-2 Stunden machbar sein ...
Zitat
Kann man hier auch auf das Adressbuch pp zugreifen?
Ja.
T9 funktioniert auch.
Gruß,
Klaus
ZitatOriginal geschrieben von qtip
Ja, jeder Termin wird einzeln angezeigt, Aufgaben werden zusammengefasst, Besprechungen wiederum einzeln. Man kann sich im Prinzip den ganzen Bildschirm damit zubauen, siehe Foto !
P.s. Die "suche" kann man endlich entfernen. Der Homescreen ist jetzt also ohne Schranken personalisierbar
Welche SW/FW Version hast Du?
Ich habe:
SW vers.: 021.013
SW vers. date: 3.7.2009
Custom vers.: 021.013.237.01
Custom vers. date: 17.7.2009
Language set: 02.01
Model: E52-1
Type: RM-469
Gruß,
Klaus
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Wenn Du heute auf Deinen Homescreen schaust, werden dann Deine z.B. 3 Termine von morgen angezeigt ?
Einer ist klar ! Am selben Tag alle drei ist auch klar !
Habs jetzt mal getestet. Habe für morgen drei fiktive Meetings eingetragen.
Im Home Screen wird mir nur ein Termin für morgen angezeigt.
Was ich merkwürdig finde (fällt mir erst jetzt auf):
Ich habe für heute einen Termin von 00:00 - 23:59 eingetragen. Im Home-Screen steht aber "No calender entries today". Gehe ich in den Kalender, dann sehe ich den Termin ...
Update:
Ich habe für heute noch einen 'normalen' Termin eingetragen. Den sehe ich jetzt im Home-Screen, aber der Termin für morgen wird jetzt nicht mehr angezeigt.
Komisch ... ich beobachte das mal.
Klaus
ZitatOriginal geschrieben von Honey
Wie viele bald anstehende Termine werden den im Homescreen agezeigt?
Also wenn man beispielsweise mehrere Termine an eiem Tag hat, werden die alle schon vorher im Homescreen angezeigt?
Ja, sie werden angezeigt.
Wieviele: Keine Ahnung (vermute mal so viele wie beim E51).
Klaus
ZitatOriginal geschrieben von klauper48
Für automatische Abrufe alle x min, wofür man E-Mail ja wohl in den meisten Fällen nutzt, bringt das aber dann natürlich auch nichts, wenn ich das recht verstehe.
Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich den internen E-Mail Client nicht nutze. Wollte gerade extra für Dich den internen Client in Betrieb nehmen, aber ich habe es spontan nicht geschafft das Handy für O2online zu konfigurieren. Sorry.
ProfiMail kann das aber (nutze ich sehr intensiv). Die geringe Investition in dieses Programm lohnt sich IMO.
Klaus
Danke für dein Nachprüfen.
Das ist doch (fast) immer die selbe Sch... :mad: Beim N79 mit S60 3rd FP2 war das noch mit Prioritäten machbar, beim E75 mit S60 3rd FP2 nicht mehr. Und nun wohl bei E52/E55 auch nicht. Was soll das frage ich mich? :flop: Wieso sollte der Browser automatisch zwischen WLAN/GPRS switchen können müssen, aber E-Mail nicht? Ruft man die nie im WLAN-Gebiet ab?
Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig:
Beim E52 ist der Abfragedialog verbessert worden (im vergleich zum E51). Wenn die Abfrage erscheint, kannst Du 'Internet' auswählen (ist sogar vorselektiert) und dann greift automatisch das Prioritäts-Schema. Man bekommt *nicht* sämtliche Access Points aufgelistet (Man kann aber über Options->Select Access Point einen bestimmten auswählen, wenn man möchte).
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm so ...
Und beim E-Mail-Programm lässt sich "Internet" tatsächlich einstellen? Oder doch nur WLAN oder Providerverbindung??
Habe gerade einmal nachgesehen. O2 hat bei mir automatisch ein "O2 E-Mail Genion" Profil angelegt. Dort kann man nur "Always ask" oder "User Defined" auswählen. Wenn man "User Defined" wählt, hat man die Möglichkeit einen Access Point festzulegen ...
Da ich aber Profimail benutze, stört mich das nicht weiter ![]()
Gruß,
Klaus
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Wo kann man denn Zugangsgruppen festlegen?
Bei meinem Opera mini nimmt er zu Hause nun WLAN, unterwegs GPRS. Aber wonach geht das? Eine wirkliche Einstellmöglichkeit habe ich bei Opera mini nicht. Obwohl ich es schön finde, dass er nicht - wie beim E51 - ständig fragt, welche Verbindung er nehmen soll.
Unter "Control Panel -> Settings -> Connection -> Destinations -> Internet" kannst Du den verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten Prioritäten zuordnen.
Das heisst, wenn Wlan Priorität 1 hat und die Verb. über Deinen Provider Priorität 2, dann geht das Gerät über WLAN ins Internet, falls verfügbar.
Im eingebauten Browser kannst Du als Access Point "Always ask" oder "Internet" einstellen. Bei "Always ask" fragt das Gerät vor jeder Verbindung nach. Bei "Internet" verhät es sich wie beschrieben. Gibt es so eine Einstellmöglichkeit bei Opera Mini nicht?
gruß,
Klaus
ZitatOriginal geschrieben von Danlion
falls diesen Beitrag jemand liest der nicht das E75 hat aber ein anderes Nokia mit GPS wäre es toll wenn ich mal Feedback bekäme ob mein Problem überhaupt ein Problem ist oder ob das bei euch ähnlich ist.
Ich habe ganz frisch ein E52 und GPS/Navi heute auf der Heimfahrt getestet. Die GPS-Verbindung ist mir auch ein paar mal abgerissen.
Klaus