Beiträge von kdre

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

-Display geht komplett aus (fand die Uhr bei meinem E51 immer sehr praktisch)

Diesen Kritikpunkt nehme ich wieder zurück.

Wenn man im Standby-Modus (also wenn der Bildschirm komplett aus ist) eine der Navi-Tasten gedrückt hält, dann sieht man die altbekannte Uhr. Finde ich gut gelöst von Nokia (Display aus, um Strom zu sparen, aber trotzdem sehr einfach die Uhrzeit ablesen, wenn man es benötigt).

Gruß,
    Klaus

Hi,

auf der Heimfahrt habe ich mal das eingebaute Navigationssystem getestet...Die Software gefällt mir sehr gut :-) (leider kostenpflichtig...)

Was mir negativ aufgefallen ist: Das Handy hat mehrmals auf der Autobahn die GPS Verbindung verloren.

Gruß,
    Klaus

Hi,

hier mal Shortcuts zu meinen Erfahrungen:

Erster Bericht am Tag der Lieferung:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3778096#post3778096

Update meines ersten Berichts:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3779296#post3779296

Spaltmaße:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3778200#post3778200

Tastatur:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3779934#post3779934

Alle weiteren Eindrücke und Erfahrungen werde ich hier posten.

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von Scarabäus
    Diese durchleuchtende LED bei der Home-Taste kann man echt nicht hinnehmen :flop:

Diese Aussage finde ich etwas übertrieben. Ja, es scheint durch, aber es stört in keiner Weise. Es blendet nicht und es beeinträchtigt nicht die Funktion des Telefons. Um etwas 'Echt nicht hin[zu]nehmen' bedarf es schon etwas schlimmeren.

Klaus

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Vielen Dank für die Schilderung Deiner Erfahrungen, Klaus. Könntest Du noch Eindrücke zur Qualität der übrigen Tasten beisteuern? Im E55-Thread wurden die Druckpunkte insgesamt bemängelt, weniger knackig und präzise als beim E51. Wie schlägt sich hier das E52? Haben auch andere User unterschiedliche und schwammige Druckpunkte bei den Druckrichtungen des Navi-Keys?

Die Druckpunkte der übrigen Tasten würde ich persönlich als sehr gut bewerten. Sie sind zwar etwas 'weicher' oder nicht ganz so 'kernig' wie bei meinem E51 (damit meine ich, das beim E51 mehr Kraft ausgeübt werden muß, um eine Taste zu drücken), aber absolut kein Grund, um unzufrieden zu sein. Den Druckpunkt fühle ich sehr deutlich. Ich kann damit sehr gut schreiben. Dazu kommt, daß die Tasten größer sind, als beim E51 (zielsicher ;-)).

Beim Navikey hätte ich mir gewünscht, daß der Rand etwas höher ist, dann wäre ein versehentliches Drücken der mittleren Taste nicht möglich und die Richtungen links, rechts und unten sollten einen besseren Druckpunkt haben.

Zitat

Haben auch andere User unterschiedliche und schwammige Druckpunkte bei den Druckrichtungen des Navi-Keys?

Kann bitte mal jemand hier drauf antworten? Ist der Druckpunkt 'oben' besser an als 'unten'?

Gruß,
    Klaus

Kurzes Update:

-Es gibt kein "New quick alarm" wie beim E51 (Uhrzeit eingeben und OK drücken). Das ist aber *keine* Verschlechterung. Mit dem normalen Dialgog gehts genauso einfach. Ist mir einfach nur aufgefallen und wollte es erwähnen.

-Das der Navikey nach unten, links und rechts einen fast nicht wahrnehmbaren Druckpunkt hat, empfinde ich bisher als sehr unangenehm. Gerade wenn ich nach unten scrolle (kommt wesentlich häufiger vor, als noch oben scrollen), macht sich das negativ bemerkbar.
    Leider hat mir bisher noch niemand bestätigt/dementiert, ob die unterschiedlichen Druckpunkte (link,recht, unten: schwammig/weich/kaum wahrnehmbar. oben: knackig.) bei seinem Gerät ebenfalls vorhanden sind.

-Wenn ich "Programme/GPS/MAPS" starte, dann geht der Bildschirm nach kurzer Zeit komplett aus (standby), obwohl ich bei "Programme/GPS/Gps data->Settings" eingestellt habe "On during Navigation".
    Wenn der Bildschirm ausgeht, dann verliert das Gerät alle Satelliten und Downloads (zb wenn man die Sateliten-Ansicht auswählt und Daten nachgelden werden) werden angehalten. Weiß jemand ob/wie man dieses Verhalten ändern kann?

-Zur Verarbeitung:
    Ich finde, daß das Gerät sehr gut verarbeitet ist. Allerdings ist es kantiger als das E51 und ich habe ein wenig das Gefühl das das Material dünner/leichter zerbrechlich als beim E51 ist. Das E51 ist mir ein paar Mal heruntergefallen (auf Stein!) und ausser das Mal die Tastatur ausgerastet ist, ist nichts passiert. Beim E52 bin ich mir da nicht so sicher. Allerdings ist das kein E52 spezifisches Problem. Bei einem IPhone hätte ich auch Bedenken :-)
    Die Batterie-Abdeckung ist sehr dünn, würde ich aber nicht als sehr empfindlich einschätzen. Hier sehe ich keine Probleme.

Der Navikey ist für mich ein echtes Manko bisher.

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    kann dazu jmd stellung nehmen? :) danke

Bei meinem Gerät ist der Spalt rundherum gleichmässig klein. Ich sehe nichts was irgendwie auffallend negativ ist.

Hi,

habe heute mein E52 geliefert bekommen *freu* :-) (Danke DaRappa!!!)

Kurze Frage an diejenigen, die das E52 auch haben:

Bei mir sind die Druckpunkte des Navikeys unterschiedlich:
    Nach oben ist er sehr knackig. Nach links, rechts und unten ist er weicher/schwer spürbar.

Ist das bei euch auch so?

Ansonsten: Top Gerät.

Kritikpunkte (bisher):
    -Batterie rausholen sehr fummelig
    -Der Silberrahmen hat unten minimal Spiel (Lässt sich von links nach rechts schieben)
    -Display geht komplett aus (fand die Uhr bei meinem E51 immer sehr praktisch)
    -Manchmal drücke ich bei Nutzung des Navikeys versehentlich den Knopf in der Mitte (ist mir beim E51 nie passiert). Man muß den Navikey sehr genau am Rand drücken, um das zu vermeiden.
    -Die Anordnung und Nutzung der Tasten um den Navikey finde ich beim E51 besser (beim E52 ist es schwierig Auflegen/Abheben und die beiden Softkeys zu drücken, wenn man Wurschtfinger hat)
    -Unter der linken Taste (Menü/Kalender) sieht man die LED durchscheinen
    -Kein Kritikpunkt, aber auffällig: Die Tasten beim E51 haben alle einen knackigeren Druckpunkt

Alles nicht wirklich schlimm.

Update:
    Vielleicht stand es irgendwo, aber ich habs überlesen: Das E52 hat *zwei* Kameras eingebaut. Wenn man die Kamera aktiviert kann man zwischen 'Main Camera' und 'Secondary Camera' umschalten. Wow :-)

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von Reset
    was meinst du damit? hierzulande (ich schreibe aus italien) haben die handys sechs verschiedene profile, inklusive das profil offline. -was ich nicht gerade empfehlen wuerde, ist etwas auf ebay zu kaufen. bis jetzt ist das e52 hier offiziell nicht erhaeltlich.

Danke für diesen Hinweis. Dann verkauft da jemand bei ebay Italien E52s, die derjenige wohl selbst noch nicht hat...

Hab ihn angeschrieben und er sagte, daß Englisch und Deutsch auf jeden Fall einstellbar sind und das etwa 5 Tage Lieferzeit benötigt werden.

Werde es wohl lieber nicht bestellen ;-)

Gruß,
    Klaus