Kurzes Update:
-Es gibt kein "New quick alarm" wie beim E51 (Uhrzeit eingeben und OK drücken). Das ist aber *keine* Verschlechterung. Mit dem normalen Dialgog gehts genauso einfach. Ist mir einfach nur aufgefallen und wollte es erwähnen.
-Das der Navikey nach unten, links und rechts einen fast nicht wahrnehmbaren Druckpunkt hat, empfinde ich bisher als sehr unangenehm. Gerade wenn ich nach unten scrolle (kommt wesentlich häufiger vor, als noch oben scrollen), macht sich das negativ bemerkbar.
Leider hat mir bisher noch niemand bestätigt/dementiert, ob die unterschiedlichen Druckpunkte (link,recht, unten: schwammig/weich/kaum wahrnehmbar. oben: knackig.) bei seinem Gerät ebenfalls vorhanden sind.
-Wenn ich "Programme/GPS/MAPS" starte, dann geht der Bildschirm nach kurzer Zeit komplett aus (standby), obwohl ich bei "Programme/GPS/Gps data->Settings" eingestellt habe "On during Navigation".
Wenn der Bildschirm ausgeht, dann verliert das Gerät alle Satelliten und Downloads (zb wenn man die Sateliten-Ansicht auswählt und Daten nachgelden werden) werden angehalten. Weiß jemand ob/wie man dieses Verhalten ändern kann?
-Zur Verarbeitung:
Ich finde, daß das Gerät sehr gut verarbeitet ist. Allerdings ist es kantiger als das E51 und ich habe ein wenig das Gefühl das das Material dünner/leichter zerbrechlich als beim E51 ist. Das E51 ist mir ein paar Mal heruntergefallen (auf Stein!) und ausser das Mal die Tastatur ausgerastet ist, ist nichts passiert. Beim E52 bin ich mir da nicht so sicher. Allerdings ist das kein E52 spezifisches Problem. Bei einem IPhone hätte ich auch Bedenken 
Die Batterie-Abdeckung ist sehr dünn, würde ich aber nicht als sehr empfindlich einschätzen. Hier sehe ich keine Probleme.
Der Navikey ist für mich ein echtes Manko bisher.
Gruß,
Klaus