Du scheinst hier der Einzige mit einem E51 zu sein 
Zitat
Original geschrieben von fredlcore
Ist etwas schwer zu sagen bei mir, ich habe noch die Displayschutzfolie drauf und möchte das Gerät auch nur ungern aufschrauben ;).
Ich habe mein Gerät seit Freitag. Bei mir ist auch noch die Folie drauf und aufschrauben mag ich auch noch nich
Mich würde halt auch mal ein Kommentar von anderen E51 Besitzern interessieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob nur mein Gerät so ist, oder auch andere betroffen sind.
Wenn andere diesen "Fehler" auch haben, dann kann ich mir den Stress sparen, denn ich habe zur Zeit kein Auto und müsste mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, was ja auch Geld kostet, ich verliere einen halben Tag etc.
Und wenn die das Gerät dann nur zur Reparatur schicken, dann stehe ich erstmal ewig ohne Handy da, weil ich mein altes schon verschenkt habe.
In diesem Fall warte ich lieber bis es Oberschalen als Ersatzteil zu kaufen gibt ob wechsel das dann irgendwann selber aus (falls es mich dann überhaupt noch stört)
Zitat
Ich würde aber sagen, dass wenn es zwei Teile sind, sie bei mir fast nahtlos ineinander übergehen.
Also bei Dir ist das Displayglas quasi mit dem Rahmen verklebt bzw. aus einem Guß?
Kein Wunder, daß sich dann bei Dir nichts bewegt 
Ich habe jetzt nochmal genauer nachgesehen. Ich kann das Displayglas auch auf der linken Seite herunterdrücken. Aber da ist das nur minmal und nicht der Rede wert. Auch oben geht das, aber da ist das noch weniger und ebenfalls nicht der Rede wert.
Auf alle Fälle kann ich sagen, daß mein Displayglas nicht mit dem Rahmen verbunden ist, sondern unter den Rahmen reicht und von diesem nach unten gedrückt wird.
Ich probiere morgen mal irgendwie Fotos davon zu machen, wozu hat meine Kamera sonst einen Makromodus? 
Übrigens hat mein E51 einen leichtgängigen Ein/Aus-Schalter. Den kann ich ziemlich gut mit einer Hand betätigen. Ist das bei Dir auch so? Mein Gerät knarzt auch, wenn ich es ganz normal in eine Hand und leicht drücke (stört mich aber nicht.)
Evtl. gibts da einen Zusammenhang? Nur so als Vermutung:
Displayglas/Rahmen = zwei Teile -> leichtgängiger Ein/Aus-Schalter, aber auch mehr Knarzen
Displayglas/Rahmen = ein Teil -> schwergängiger Ein/Aus-Schalter, weniger Knarzen
Gruß,
Klaus