Beiträge von kdre

Zitat

Original geschrieben von maestro
    kdre:

Sind das Original-Schalen?

Wie gesagt: Ich habe mit dem Laden nichts am Hut, weiß also nicht woher die Oberschalen stammen.

Ich habe dort gestern mal eine Anfrage hingeschickt (und explizit nach Originalschalen gefragt) und heute die Antwort bekommen, daß die Oberschalen ab heute 16 Uhr ins Internetprogramm aufgenommen werden.

Mehr kann ich Dir nicht sagen. Ich denke aber, daß sie original sind.

Da ich mit meinem Displayglas ein kleines Problem habe (siehe E51 Erfahrungen Thread Seite 138), werde ich mir evtl. eine neue Oberschale bestellen. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren darüber, ob ich Schwarz oder eine andere Farbe bestellen soll (wer die wahl hat... :D).

Gruß,
    Klaus

PS: Die schwarze Abdeckung wo die Kamera rauskuckt, scheint es nicht zu kaufen zu geben. Also blos keinen Kratzer reinmachen :-)

Du scheinst hier der Einzige mit einem E51 zu sein ;-)

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Ist etwas schwer zu sagen bei mir, ich habe noch die Displayschutzfolie drauf und möchte das Gerät auch nur ungern aufschrauben ;).

Ich habe mein Gerät seit Freitag. Bei mir ist auch noch die Folie drauf und aufschrauben mag ich auch noch nich :-) Mich würde halt auch mal ein Kommentar von anderen E51 Besitzern interessieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob nur mein Gerät so ist, oder auch andere betroffen sind.

Wenn andere diesen "Fehler" auch haben, dann kann ich mir den Stress sparen, denn ich habe zur Zeit kein Auto und müsste mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, was ja auch Geld kostet, ich verliere einen halben Tag etc.
    Und wenn die das Gerät dann nur zur Reparatur schicken, dann stehe ich erstmal ewig ohne Handy da, weil ich mein altes schon verschenkt habe.
    In diesem Fall warte ich lieber bis es Oberschalen als Ersatzteil zu kaufen gibt ob wechsel das dann irgendwann selber aus (falls es mich dann überhaupt noch stört)

Zitat

Ich würde aber sagen, dass wenn es zwei Teile sind, sie bei mir fast nahtlos ineinander übergehen.

Also bei Dir ist das Displayglas quasi mit dem Rahmen verklebt bzw. aus einem Guß?
    Kein Wunder, daß sich dann bei Dir nichts bewegt :-)

Ich habe jetzt nochmal genauer nachgesehen. Ich kann das Displayglas auch auf der linken Seite herunterdrücken. Aber da ist das nur minmal und nicht der Rede wert. Auch oben geht das, aber da ist das noch weniger und ebenfalls nicht der Rede wert.
    Auf alle Fälle kann ich sagen, daß mein Displayglas nicht mit dem Rahmen verbunden ist, sondern unter den Rahmen reicht und von diesem nach unten gedrückt wird.

Ich probiere morgen mal irgendwie Fotos davon zu machen, wozu hat meine Kamera sonst einen Makromodus? :-)

Übrigens hat mein E51 einen leichtgängigen Ein/Aus-Schalter. Den kann ich ziemlich gut mit einer Hand betätigen. Ist das bei Dir auch so? Mein Gerät knarzt auch, wenn ich es ganz normal in eine Hand und leicht drücke (stört mich aber nicht.)

Evtl. gibts da einen Zusammenhang? Nur so als Vermutung:

Displayglas/Rahmen = zwei Teile -> leichtgängiger Ein/Aus-Schalter, aber auch mehr Knarzen
    Displayglas/Rahmen = ein Teil -> schwergängiger Ein/Aus-Schalter, weniger Knarzen

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Ist bei mir nicht so, da sitzt alles bombenfest, auf allen Seiten. Aber ist es nicht einleuchtend, dass, wenn es auf der einen Seite wackeliger ist als auf der anderen, es zumindest nicht normal ist?

Naja, was ist schon "normal" ?
    Wenn das bei allen E51 so ist, dann ist das für dieses Gerät normal.
    Gleichzeitig behaupte ich dann, daß es schlecht verarbeitet ist.

Zitat

Die Entscheidung, ob man das Gerät dann reparieren lässt, muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich werde fragen, ob Sie das Gerät kulanterweise einfach gegen ein Neues tauschen. Mehr als "nein" sagen können sie nicht.

Zitat

Wer schon IMEI-gelockte Software auf dem Telefon hat, riskiert, dass er ein Austauschmodell bekommt und ggf. die Software neu registrieren (und bezahlen) muss. Wenn es aber merklich stört oder dadurch später Probleme auftreten könnten, würde ich tauschen.

Es stört nicht merklich. Aber es ist da ...

Ob dadurch später Probleme auftreten können vermag ich als Laie nicht zu sagen.
    Ich kann sehen, daß am Rand, dort wo ich das Displayglas runterdrücken kann, zwischen dem Glas und dem Display eine Art Schaumstoff ist. Das heisst, ich sollte durch diesen Fehler kein Staubproblem bekommen.

@alle anderen
    Könnt ihr bei eueren Geräten bitte auch mal überprüfen, ob sich das Displayglas rechts unten runterdrücken lässt, also quasi etwas Spiel hat. Mich würde interessieren, ob das nur bei meinem Gerät so ist.

edit:
    Habe gerade in dem Testbericht zum E51 folgendes Bild gefunden:

Da sieht es so aus, als würde das Displayglas mit dem schwarzen Rahmen eine Einheit (verklebt oder so) bilden. Ist das wirklich so?
    Bei meinem Gerät sieht es so aus, als wäre das Displayglas und der schwarze Rahmen zwei Teile.

Deswegen gibt es bei mir evtl. dieses Spiel und bei Dir lieber F. nicht?!

Gruß,
    Klaus

Könnt ihr bitte mal bei eueren Geräten schauen, ob das bei euch auch so ist? Ich würde sonst morgen zum Saturn fahren und das beanstanden.

Vielen Dank!

Gruß,
    Klaus

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch das E51 und bin wirklich zufrieden.

Habe ein Frage an euch, da mich das gerade ziemlich "nervt":

Könnt Ihr das Displayglas auf der rechten Seite am Rand (von rechts unten bis etwa rechts Mitte) auch runterdrücken? Ich habe da etwa 1 mm Spiel.

Auf der linken Seite sitze es bombenfest.

Ich frage das, weil durch dieses Spiel das Glas auf der rechten Seite etwas höher sitzt und der Übergang zu der Taste fast eben ist, während auf der linken Seite die Taste deutlich erfühlbar ist.

Wenn das normal ist, dann okay. Ich kann damit leben, aber es nervt irgendwie ;-)

Dort wo sich das Displayglas runterdrücken lässt ist auf der rechten Seite (dort wo die Tasten sind) auch der Spalt etwas breiter, als auf der linken Seite. Ich denke, daß die Oberschalte das Displayglas nicht richtig fixiert, weil die Schale selbst nicht richtig sitzt. Die Schale an sich sitzt aber sehr fest. Da kann ich nix runterdrücken...

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrück :-D

Kann mir das jemand bei seinem Gerät bestätigen?

Gruß,
    Klaus

Hallo,

hat jemand die beiden folgenden Klingeltöne vom Siemens S68 griffbereit und könnte sie mir geben:

"take your time"
    "one day i will stay"

Vielen Dank und weiterhin frohe Weihnachten

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von Robi68
    Habe das Gerät nun ca. 8 Monate und mein Fazit:
    ...
    Hörerlautstärke viel zu leise (Freisprechanlage sehr laut)

War leider das erste und letzte Handy von BenQ-Siemens.

Leise ist es nur bei den ersten Modellen. Neuere Modelle (P-Datum 8/2006) sind etwa so laut wie ein S55. Hatte neue und alte Modelle zum Testen hier. Kann mit einem neuen Modell problemlos in lauten Umgebungen telefonieren.

Gruß,
    Klaus