Beiträge von Fussfehler

    (Über die Anmerkung, daß wir alle sterben müssen)

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Du bestimmt zuerst! :D


    Ein wenig mehr Niveau bitte [...]


    0172:
    Sag mal, merkst Du was?


    Und auch wenn Du es noch so oft herunterleierst: Elektromagnetische Felder im Bereich von wenigen Gigahertz waren noch nie ionisierende Strahlung, sie sind es nicht und werden es nie sein.


    Da dir diesen Schwachsinn hier auch so gut wie keiner glauben wird, dürftest Du dir damit wohl kaum einen Gefallen tun. Probiere es doch mal auf buergerwelle.de, dort wirst Du eher Aufmerksamkeit und Zuspruch finden.


    *PLONK*

    Zitat

    Original geschrieben von Basty1984
    3% auf min. 60 Monate heisst der akku müsste zu 180% Leer sein.


    Ich vermute, die mathematische Formulierung ist bei 3% Verlust pro Monat eher 0.97^n mit n als Anzahl der Monate. Mir scheint es viel plausibler, daß sich der Ladungsverlust auf die jeweils vorhandene Ladung bezieht, nicht auf die Anfangsladung. Nach 60 Monaten wären nach dieser Formulierung noch rund 16% der Anfangsladung vorhanden.

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Beispielweise sind 5W/kg von einem Handy, dass 2,45 GHz empängt, ein sehr geringe Wattleistung gegenüber einer Mikrowelle, aber bei langem und andauerndem Konsum schädlich wegen der ionisierenden Strahlung der Frequenzen + dem hohen SAR Wert des Handys. Beide verursachen eine Erwärmung im Gewebe wie das Gehirn. Fast alle Strahlen die das Gewebe Erwärmen können, sind ionisierend und somit Zellmutagen.


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Komm schon, gib es zu - Du willst uns veräppeln! :D
    Falls das, was Du schreibst, tatsächlich dein Ernst ist, empfehle ich dringend die aufmerksame Teilnahme an einem Physik-Grundkurs der Oberstufe. Es gibt dort faszinierende Dinge zu entdecken, es ist auch (wenn man ein wenig Algebra, Trigonometrie, Differential- und Integralrechnung beherrscht) gar nicht so schwer!

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Viele Physiker und Mediziner sind sich einig dass Handystrahlungen mit hohen Frequenzen krank machen. Jedoch gibt es keine handfesten Forschungsergebnisse.


    Warum nicht, wenn sie sich doch einig sind? "Handfeste Forschungsergebnisse" in Form von wenigstens eines plausiblen Schädigungsmechanismus unterhalb bestehender Grenzwerte dürften sehr gewinnbringend für die beteiligten Wissenschaftler sein. Sind die etwa alle doof oder faul?

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Irgendwann wird der Beweis schon kommen.


    Irgendwann wird die Hölle gefrieren.

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    P.S.: Vor 60 Jahren wusste man auch noch nicht das Rauchen kanzerogen ist.


    Falsch, man wußte es. Zumindest deutsche Forscher wußten es, die Nationalsozialisten waren teils erbitterte Feinde des Rauchens und haben entsprechende Forschungen unterstützt.

    Ungläubiger, Du hast es eben noch nicht erkannt:


    E-Plus ist das Alpha und Omega allen Mobilfunks (vorher war Ödnis, Funkschatten und Halfrate):


    - Sie haben die meisten Basisstationen (und bauen sogar noch ständig welche dazu).
    - Sie haben die beste Sprachqualität.
    - Sie bieten die attraktivsten Tarife.
    - UMTS braucht keine S**
    - Festnetznummer braucht erst recht kein Schw***


    Wer also nicht bei E-Plus ist, MUSS einfach ein bisschen -naja- ...ein bisschen unterbelichtet sein.


    Amen - SCNR ;)


    EDIT: Um wieder OnTopic zu werden:
    So, wie ich es verstehe, dürfte im GSM-Netz die verwendete Sprachkodierung eine entscheidende Rolle spielen, wenn man funktionierende Echo-Unterdrückung und ein ausreichend starkes Funksignal voraussetzt, denn die Bandbreite ist schließlich gegeben, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Da ich auch so ein Kein-Netmonitor-Mensch bin, kann ich zur Überprüfung (indoor), ob EGSM oder nicht, folgenden Tip geben.. führ ein Telefonat und geh dann mal an ein eingeschaltetes Radio oder an die Aktivboxen deines PCs ran.. wenn Du dann deutlich dieses typische Handyklopfen hörst, ist es EGSM. Auf 1800MhZ hört man das so gut wie gar nicht.. hier im Hoch- und Main-Taunus Kreis, scheint es immer mehr EGSM zu geben, die E+ Abdeckungskarte hinkt da wohl gut hinterher.. die Abdeckung wird mehr und mehr traumhaft..


    Sorry, aber das ist wirklich Kappes.
    Das funktioniert vielleicht bei bestimmten (Audio-)Geräten, und dann auch nur, wenn man es vorher mit GSM900 und GSM1800 getestet hat. Und bereits dann, wenn nach Rufaufbau die Leistungsregelung eingesetzt hat, lassen die Einkoppelungsgeräusche keinen Rückschluß mehr zu.

    Re: Zusätzliche Sender in Großstädten?


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    So mal zurück zum Netzausbau:
    Ich habe dieses Jahr den Eindruck gewonnen, daß auch in (Groß)städten zusätzliche Sender in Betrieb genommen wurden. Sozusagen Verdichtungsmaßnahmen. ;) Wobei ich hauptsächlich Nürnberg und Umgebung im Blick habe. Ist das andernorts auch passiert? Bisher wird ja meist -fällt ja auch besser auf- von bisher unversorgten Gebieten berichtet.


    In Dortmund -ob man dieses sich selbst als "Westfalenmetropole" nennende Riesendorf nun für eine Großstadt hält, sei mal dahingestellt- sind tatsächlich Lücken aufgefüllt worden, ja. Drei EGSM-Kisten, alle in Wohngebieten, von denen eine Anlage mehr oder weniger noch im nördlichen Innenstadtbereich. Wobei das mit den Lücken auch eher relativ zu sehen ist und mobile Hardware mit vernünftigen Empfangs- und Sendeleistungen oft noch dort Gespräche ermöglicht, wo anderes Gelump kläglich versagt.

    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Etwas häufigere Gesprächsabbrüche als früher sind bei mir das eine, "abgehackte Sprache" das andere. Diese vielen fiesen kleinen Aussetzer im Millisekundenbereich (?) nerven doch ziemlich häufig! - wenn man auflegt und neu anruft ist es aber recht oft OK, man hat meistens eine "saubere Leitung". Kann mir das jemand mal erklären?
    Oder hat das die gleiche Ursache?


    <Spekulation>
    Eine mögliche Erklärung wäre, daß die am besten empfangene(n) Stationen belegt ist (sind) und das Gespräch über eine weiter entfernte abgewickelt wird, die vom Mobiltelefon nur noch mit Aussetzern erreicht wird. Also gleiche Ursache, verschiedene Auswirkung.
    </Spekulation>