"lieber Kunde von o2, Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglichst bearbeitet. Ihr Team von o2".
"Schnellstmöglichst" - Aua!
Das stand in der Bestätigungs-SMS, die ich auf meine Kündigung als Antwort erhielt, bei meiner Freundin war's genauso.
Ich wollte eigentlich bei denen bleiben, hatte aber keine Lust, ihnen wegen einer Vertragsverlängerung in den Hintern zu kriechen, meine Freundin wollte aufgrund des schlechten Empfangs in ihrer Wohnung weg.
Beide haben wir keine schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten. In meinem Fall war das in Ordnung, weil ich das Angebot der Retention-Hotline angenommen habe (was selbstverständlich auch nicht dokumentiertt wurde, wo kämen wir denn da hin!), die Freundin hat ihr Handy seit der Kündigung nicht mehr benutzt.
Eine Bestätigung der Kündigung vom November 2005 hat sie immer noch nicht, vor einem Monat hat sie erneut schriftlich danach gefragt.
Ich werde als Konsequenz den Laden kaum weiterempfehlen, meinen Feinden vielleicht höchstens, wenigstens stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis so gerade noch.
Für meine Freundin ist Ouh-Tuh gestorben, ein für allemal. Das Serviceprinzip "Verbrannte Erde" verstehe ich einfach nicht, offenbar hat O2 schlicht und einfach zuviele Kunden.