Beiträge von Fussfehler

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Nein, o2 darf nicht verramscht werden. Schlimm genug das E-Plus verramscht wird.


    Dann könnten sie, kleiner Hinweis an den armen Herrn Gröger, es vielleicht mal damit versuchen, ihre eigenen Kunden als Geschäftspartner ernstzunehmen.


    Z.B. auf höflich und in gutem Deutsch formulierte Kündigungs-Briefe mit leeren Versprechen per SMS zu reagieren, ist premium-lächerlich. Von Verramschen kann dann wohl nur noch bedingt die Rede sein.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, in welchen Gebieten Deutschlands O2 EGSM in Betrieb nimmt? Hat vielleicht jemand Ahnung (oder gar exaktere Informationen), wann die im Ruhrgebiet damit anfangen?


    Laut BNetzA müssen die gegen EGSM einzutauschenden Frequenzen im 1800MHz-Bereich bis zum 31. Januar geräumt sein, passiert ist in Dortmund und Umgebung noch nichts. Wird das nicht langsam Zeit?

    "lieber Kunde von o2, Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglichst bearbeitet. Ihr Team von o2".


    "Schnellstmöglichst" - Aua!


    Das stand in der Bestätigungs-SMS, die ich auf meine Kündigung als Antwort erhielt, bei meiner Freundin war's genauso.


    Ich wollte eigentlich bei denen bleiben, hatte aber keine Lust, ihnen wegen einer Vertragsverlängerung in den Hintern zu kriechen, meine Freundin wollte aufgrund des schlechten Empfangs in ihrer Wohnung weg.


    Beide haben wir keine schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten. In meinem Fall war das in Ordnung, weil ich das Angebot der Retention-Hotline angenommen habe (was selbstverständlich auch nicht dokumentiertt wurde, wo kämen wir denn da hin!), die Freundin hat ihr Handy seit der Kündigung nicht mehr benutzt.


    Eine Bestätigung der Kündigung vom November 2005 hat sie immer noch nicht, vor einem Monat hat sie erneut schriftlich danach gefragt.


    Ich werde als Konsequenz den Laden kaum weiterempfehlen, meinen Feinden vielleicht höchstens, wenigstens stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis so gerade noch.


    Für meine Freundin ist Ouh-Tuh gestorben, ein für allemal. Das Serviceprinzip "Verbrannte Erde" verstehe ich einfach nicht, offenbar hat O2 schlicht und einfach zuviele Kunden.

    Naja, dem Connect-Test zufolge hat Eplus zwar das viertbeste Netz, aber der Unterschied in den Punktzahlen und in den Werten für problemlose Gespräche ist jeweils absolut gesehen nicht besonders hoch. Speziell der Unterschied zu O2 ist nicht unbedingt dramatisch.

    Die Anlage auf dem Bosch-Hochhaus an der B1 in Dortmund ist entfernt worden, somit dürfte das Rätsel um die vorher eng nebeneinander stehenden Sender gelöst sein.


    Ich bin vorhin mit dem Rad dort her gefahren; die Antennen von O2 sind eindeutig abgebaut, nur noch die Sender von E+ und Vodafone sind sichtbar.


    Am neuen Standort ist neben den schmalen Sektorantennen auch etwas breiteres zu sehen. Soll ich mal versuchen, das zu fotografieren? :)

    Der SAR-Wert sagt doch nur etwas darüber aus, wieviel Sendeleistung beim Senden mit maximaler Leistung ungefähr im Kopf hängenbleibt.
    Über die tatsächlich verwendete Leistungsstufe unter realen Bedingungen kann man aus dem SAR-Wert allein wohl kaum schließen, insofern ist er auch ein IMHO völlig unbrauchbares Kriterium für befürchtete Gesundheitsgefahren.


    Was ich allerdings sicher weiß, ist daß der Rufaufbau im GSM-Netz immer mit der maximal erlaubten Sendeleistung erfolgt, mit ihm eine neue Takteinheit anfängt und es mich ziemlich nervt, so etwas ständig in einem Gespräch zu erleben. Aus dem Grund bin ich davon überzeugt, daß mein S25 gut für meine Gesundheit ist - es schont die Nerven. :)

    Es gibt keinen wahren Netzbetreiber außer Ouh-Tuh und Rudi ist sein Prophet.


    Besser so? ;)


    Und mal im Ernst, bei mir war es ein eher nerviger Preis-Leistungs-Vergleich, den die Münchener im November 2004 gegen die Bonner gewonnen haben. Hätte das Netz von E+ damals auch im Regionalexpress zwischen Dortmund und Essen funktioniert und hätte E+ eine Mailbox bereitgestellt, deren Konfiguration meinen Erwartungen entsprochen hätte, wäre ich vielleicht dort gelandet.


    Zufrieden?
    Nein, nicht richtig. Mobilfunkbetreiber sind für mich wie Parteien, da wählt man eher das kleinere Übel.


    Image?
    Ich lach mich tot! :D
    Was für ein Image denn?
    Blau ist meine Lieblingsfarbe, soweit okay. Aber weder der inflationäre Gebrauch von Anglizismen noch die schönen großen Eons von Veronika vermochten mich zu überzeugen - ich fand's eher peinlich, genau wie die Luftblasen, die zum größten Teil doch nur Stickstoff sind.

    Übrigens, was geschieht eigentlich, wenn ein schnurloses Telefon nach CT1+ - Standard dort funkt, wo auch eine EGSM-Verbindung besteht?


    Zur Erinnerung: CT1+ funkt zwischen 885-887 MHz (Uplink) und zwischen 930-932MHz (Downlink).


    Stören die 10mW des Schnurlosen die GSM-Verbindung ein bißchen, so daß die GSM-Geräte (BTS und Handy) einfach die Leistung etwas erhöhen und gut is?


    Oder macht hier eher die GSM-Feldstärke die CT1+ - Verbindung platt?