Beiträge von delli1

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Wir dürfen natürlich inkl. MwSt. auszahlen. Bei Bedarf frag am besten einen qualifizierten Steuerberater. Wir werden hier keine Steuerberatung durchführen, das solltest du schon selber klären. Bitte Steuerberater die genauen Details eines Mobilfunkvertrages mitteilen.
    Von unserer Seite aus ist alles korrekt abgelaufen. Zudem steht in jeder Auktion von Ebay inkl. MwSt.

Wenn ihr meint, dass ihr euch rechtlich korrekt verhaltet, ist ja alles i.O.. Wie ich schon schrieb, ihr müsst wissen, ob ihr eurer Privatkundschaft die MwSt. auszahlen dürft. Ich habe nur meine Ansicht vertreten, und bin mir auch fast sicher, dass diese auch korrekt ist. Und da ist m.E. völlig egal, was ihr da nun in euren Auktionen angebt.

Und viele andere Händler händeln es auch genau so, Klick.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Was genau ist nun deine Frage? Haben wir uns in irgendeiner Weise nicht an das Angebot gehalten?

Vielleicht solltet ihr euren Kunden mitteilen, wie sie die ausgezahlte MwSt. händeln sollen. Der Hinweis für eine Gutschrift dieser Art, doch bitte einen qualifizierten Steuerberater aufzusuchen, ist wohl fehl am Platz.

Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Tut mir leid, dann kann ich google nicht bedienen.

Mache dir nichts draus, auf der ersten Seite, ist deine gesuchte Urban nicht aufgeführt. (außer Bildersuche)

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Eins vorweg: Dieses Problem betrifft zahlreiche Anbieter, nicht nur handytick ! Bei Ebay gibt es zahlreiche Angebote mit Vorsteuerausweis in Fällen der Gutschrift (z.B. Genion Card S mit 80 EUR Auszahlung).

Woher weißt du, dass dort die MwSt. explizit ausgewiesen wird.

Zitat

delli1

Richtig. Wenn ich das Geld schon habe, und ich dann widerspreche, dürfte es zivilrechtlich spannend werden (ich bin BGB-Laie): Kann der Ersteller der Gutschrift das Geld zurückverlangen ? :confused:

Qwerty1896

Spannend? Ich kann dir sagen, dass Gutschriften von Business zu Business, ohne das jemand seine Berechtigung Vorsteuer ziehen zu dürfen, die MwSt. niemals ausgezahlt wird. Wenn man dies jetzt von Business zu Privat betrachtet, dürfte die MwSt. niemals Vertragsbestandteil sein. Dies ist nur meine persönliche Meinung der "Lage".

Aber wie gesagt, handytick muss ja wissen was er da macht, und daher wäre es wünschenswert, wenn er sich dazu mal äußern würde.

Sorry, aber du musst schon richtig lesen.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Zudem wiederspricht der sich mehrfach! Eine garantiere Barauszahlung von o2 nach 4 wochen überwiesen aufs Girokonto.

Steht nirgens!

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Wieso soll o2 dem Kunden Geld auszahlen, wenn der Vertrag selbst nichts kostet, und anderen Kunden 25€ Anschlußpreis pro Vertrag berechnet.

Steht irgendwo, dass keine Anschlußgebühr anfällt? Nein!