Beiträge von delli1

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Jetzt mal einen gut gemeinten Ratschlag: Nur für einen Metro Ausweis ein Gewerbe anmelden -> damit wirst du nicht glücklich werden...

Das stimmt allerdings, kein Mensch meldet, wegen einem Metro Zugang, ein Gewerbe an!
    Gewerbeanmeldung bedeutet gleichzeitige Meldungen ans Finanzamt und eine Handelskammer, die dann weitereren Papierkram nach sich ziehen.

Zitat

Wie ich oben schon gesagt habe: Manchmal reicht eine Gewerbeanmeldung eben nicht aus, dann müssen Bescheide des Finanzamtes vorgelegt werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Also nicht direkt alles als Falschinfo hinstellen.

Irgendwie, kann ich mir unterschiedliche "Eintrittregeln" nicht vorstellen.
    Wenn es allerdings doch so wäre, dürfte dann allerdings auch eine Kopie des Formulars reichen, in dem u.a. steht, wenn man -eventuell- vom § 19 UStG Gebrauch gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ergänzung zum Prozedere "Wie bekomme ich einen Metro-Ausweis?" - Gewerbeanmeldung reicht nicht aus, damit bekommste jeweils nur einen Tagesausweis.
    Die wollen das Schreiben aus Saarlouis sehen, mit Deiner USt.-ID. Alternativ sollten auch Umsatzsteuervoranmeldungen ausreichen, aber müssen die denn wissen, wieviel ich wann zahlen muss?! ;)

:confused: Woher hast du denn diese (Falsch) Info?
    Gewerbeanmeldung = Metroausweis! Und das seit Jahren, und auch aktuell.

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Es wird Zeit das hier nen Schloß hinkommt!!

Willst du dies jetzt stündlich fordern, ist ungefähr genauso nervig, wie einige andere OT Postings, warum lässt du nicht einfach den Betreiber bzw. Mods entscheiden.

Dolce-Gabbana,

eines hat dir der Bursche vorraus, er hat seinen gewerblichen Handel auch so deklariert. :D;) Naja, und dein Jamba "Angebot" dürfte auch nicht ganz astrein sein.

Zitat

Original geschrieben von lorant43
    Kaum ist Tex Murphy gesperrt, schon gibt es wieder einen Newbie (1 Beitrag genau in diesem Thread) der über den Ebay Verkäufer meckert und morgen oder in den nächsten Tagen posten wird dass er sein Geld dennoch bekommen hat und den Verkäufer in den Himmel loben wird...

Na, jetzt mache aber mal halblang! Oder muss dieser Generalverdacht sein?

Nach dem dieser Thread im google Cache ist (war er gestern übrigens noch nicht!), werden sich hier, die nächsten Tage, viele "Newbie zum Fall" anmelden.