Beiträge von delli1

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Die FDP war aber dagegen und die werden sicherlich NACH der Wahl gegen eine Aufstockung sein. Zur jetzigen Zeit sieht es nicht so aus als würde die SPD an der nächsten Regierung beteiligt sein (auch wenn ich persönlich das schade finden würde, obwohl ich kein SPD Wähler bin, denn dann können Leute wie Schäuble noch freier agieren als bisher).

LOL, wäre ja das erste mal, dass nach der Wahl nicht vor der Wahl ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Partybombe

Konnte einer von euch die Berechnungen von der "Förderampel Plus" nachvollziehen oder bin ich der einzige der auf ganz andere Zahlen kommt? :rolleyes:

Förderampel hin und her, du willst es irgendwie nicht verstehen, warst du die Tage mal bei einem Händler? Aber gerne nochmal, wenn schon Ampel, dann warte mal 1-4 (!) Monate, dann kommen nämlich erstmal die ganzen "Band"-Neuwagen.

Partybombe

"Das Ding" ist im besten Fall sogar eine Plusgeschichte für den Bund (u.a. Mwst. Einkommensteuer, Körperschaftsteuer). Ich sehe also keinen Grund, den Topf leer gehen zu lassen.

Ganz davon abgesehen, das Ding ist so gehypt, dass man "den letzten" schlecht klar machen könnte, Sorry zu spät, was können wir dafür das du 4 Monate auf einen Neuwagen warten musstest. Da hätten sie es anders händeln müssen, wie z.B. Vertragsunterzeichnung ist Stichtag, oder so.

StebuEx,

mir ging es nicht um deine Meinung zum Wertverlust, sondern um die fehlende Prämiengarantie! Glaubst du wirklich die lassen die gehypte Abwrackprämie mitten im Jahr auslaufen? Wenn es denn so wäre, glaubst du wirklich, VW würde ihre Prämie zurückfordern? Nicht wirklich, oder?

Und da sprechen wir noch nicht, dass die staatliche Prämie eh zum Schluss ein Nullsummenspiel sein wird, wenn nicht sogar eine nette zusätzliche Mehreinnahme.

Und von dieser "Ampelauslaufmethode" reden wir erst gar nicht.

PS: Am 31.12.2009 treffen wir uns wieder hier. ;)

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Am besten gar nicht, sorry. Wenn im worst case der Topf alle ist und demzufolge auch von VW keine Prämie kommt, stehst Du da wie Clown doof und hast ne nette Stornorechung an der Backe.

Glaube doch an beides, aber dränge deinen Glauben doch nicht anderen auf. ;)

M.E. wird beides nicht eintreffen.

Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Unterhaltungskosten sind ja bei Neuwagen geringer außer der Versicherung aufgrund von Vollkasko.

Außer bei der Versicherung, aha. Komisch, in den ersten drei Jahren waren meine Fahrzeuge im Unterhalt immer am teuersten, und das nicht nur wegen der Versicherung, sondern auch wegen der Durchsichten.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Dann müsste man nur noch herausfinden, welche/r Händler das sind - dann können zumindest die User aus der näheren Umgebung dort direkt kaufen.

Logo! Aber warum nur die aus der näheren Umgebung?

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Außerdem: Stellt Euch mal vor Ihr habt nen FIAT oder Dacia Anfang Januar bestellt.
    Meine Güte würde ich mir dann dumm vorkommen . Sorry.

Muss bei Fiat und Lancia nicht unbedingt sein, wenn da mal geklärt wäre, ob zu den bis zu 18% Internetrabatt zusätzlich der Werksrabatt zu rechnen ist.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Falls ja, so müsste man doch auf jeden Fall auch im Autohaus um die Ecke diesselben Angebote bekommen? Oder hab ich jetzt nen :gpaul:

Die Chancen stehen da m.E. schlecht, denn ein Händler der zusätzlich über Internetvermittler Fahrzeuge ansetzt, dürfte durch den hohen Abverkauf in Staffelprämien kommen, wo von der Händler ums Eck nur träumen durfte. (Nur Annahme!)