Beiträge von delli1

Zitat

Original geschrieben von perrry1

Welche Signalquelle benutzt du? Bei mir wäre es ein digitaler Sat Receiver und der sollte doch ein recht gutes Bild liefern.

Ich habe diesen TFT aktuell nur am Kabel (analog), am D-Sat wird er garantiert ein sehr sauberes Bild liefern.

Übrigens, auch die 16:9 Erkennung und der das automatische Aufzoomen beherrscht er perfekt, man ließt ja sogar von aktuellen großen LCDs, wo man mit jedem Umschalten händisch anpassen muss.

Für die Küche ist der TFT wirklich genial, so mal auch die Optik top ist.

@ Timba69,

und was willst du jetzt? Irgendwie fehlt einigen das Bewusstsein, was dies hier eine Community ist, und da ist helfen angesagt, und nicht Schweigen!

Mache dir mal keine Sorgen um meine Steuer, ich bin kein Kleinunternehmer. Darf ich deswegen nicht Gewerbetreibende ohne ID darauf hinweisen? Möchte dich mal sehen, wenn du Kleinunternehmer ohne ID wärst, und würdest jetzt mal nebenbei erfahren, dass du die MwSt. abführen musst. Die Jungs die das betrifft können keine Vorsteuer ziehen, die latzen die MwSt. ohne eventuell davon gewusst zu haben.

Zu den Privatkunden werde ich erst wieder was sagen, wenn ich dazu mein Finanzamt ausführlich interviewt habe.

PS.: Wenn du dir mal die Absendezeiten der Postings angeschaut hättest, dann hättest du festgestellt, dass ich auf Handyticks letztes Posting gar nicht eingegangen bin.

@ hdwirtz

In diesem Thread geht es um Erfahrungen mit handytick.de und fonmarkt.de. Jetzt sag bloß, dass dies keine Erfahrung ist?

Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    Hi zusammen,

Bin gerade durch das Prospekt auf den kleinen Grundig aufmerksam geworden.
    Da ich eh noch einen TV fürs Schlafzimmer suche, wäre das ne alternative zu so einem hochpreisigem Kram.
    Kann mir jemand sagen ob der was taugt?

Ob der was taugt kann ich dir nicht sagen, aber dass ich einen fürs Kinderzimmer diesen SYNCMASTER hier gekauft habe. 20 Zoll, Top Design, auch so i.O. und günstiger wie der Grundig.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    vielleicht willst du es nicht verstehen... :gpaul:

die gs ist quasi wie ein kauf und keine provision, da wir ja nicht an dritte vermitteln sondern der vertrag jeweils an privatpersonen/endkunden übergeben werden. diese (endkunden sollen nicht schlechter gestellt werden wie wenn sie ein endgerät kaufen).

Ich verstehe schon, nur dass es eben " quasi wie ein Kauf " im Steuerrecht nicht gibt, dass kennt nur Provisionen ausgezahlt auf Gutschriftenbasis.

Und ich kann mich gerne nochmal wiederholen, ich kann nur von Kunden mit Gewerbeschein reden, die keine ID haben, aber die Vertragskosten steuerlich geltend machen. Aber das ist ja nun auch endlich mal geklärt! Unschön für die Kleinunternehmer ohne ID die erst heute davon erfahren, denn für diese User denkt für gewöhnlich gar nicht daran, denn sie denken ... mit irgendwelcher MwSt. habe ich ja nichts zu tun. Oder glaubst du nicht, dass diese sich auch als Pivatkunden gesehen haben? Wo kann man eigentlich diese Einschränkung nachlesen?

Zitat

Original geschrieben von lovestern

Kann natürlich sein, dass dies das Steuerrecht anders sieht.

Das kann nicht nur sein, dass ist so. Deine rangehenweise, ist auch einfach nur falsch. Es handelt sich um Provion, ob du dann damit deine Vertragkosten bezahlt, oder was auch immer, ist dem Finanzamt völlig egal!

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    diese aktion war für privatpersonen. die aktion beinhaltete eine gesamtauszahlung von 930 euro bzw 450 euro..wo liegt das problem? in dem gesamten thread habe ich weder kleinunternehmer noch firmen angesprochen...

sobald jemand die mwst aus der grundgebühr (15 euro) dem finanzamt gegenüber geltend machen will, so muss dieser natürlich auch die mwst aus der gs abführen. man kann ja nicht sich alles doppelt in die tasche stecken!

Ach so läuft die Sache, sorry, aber für mich sehr sehr fragwürdig!
    Und noch was, ich spreche heute nicht das erste mal von Kleinunternehmern!

@ fonmarkt.de,

sprach eindeutig von: "Kleinunternehmer, und das ist bspw. jeder mit Gewerbeschein, was hier viele wohl haben, muss die MwSt aber bspw. abführen, auch wenn er Kleinunternehmer ist und mit MwSt eigentlich auch nichts "zu tun" hat. "

Ich wiederhole ich mich gerne, wenn diese die Vertragkosten, aus dem Vertrag wo sie Provision (Gutschrift) erhalten haben, steuerlich absetzen, dann müssen sie die MwSt. auszahlen!

Vielleicht gibst du ja mal eine eindeutige Antwort, was die ausgezahlte MwSt. bei Kunden zu suchen hat, die euch nicht nachgewiesen haben, dass sie eine USt-IdNr. besitzen.