-
Re: Re: VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!
Zitat
Original geschrieben von Ray
Das ist so nicht korrekt. Das passiert nur, wenn bestimmte Umsatzgrenzen (AFAIK 17.500 Euro im Vorjahr, 50.000 Euro im lfd. Jahr) überschritten werden oder der Kleinunternehmer sich freiwillig dafür entscheidet.
Falsch - und das 100 %-ig - es ist eine Gutschrift wie jede andere, und wenn in dieser die MwSt. augezahlt wird, und derjenige die Vertragskosten steuerlich geltend macht, muss diese ans Finanzamt abgeführt werden.
Ich kann es nur nochmal betonen, Auszahlungen von MwSt. an jeden Kunden, der nicht vorher die Berechtigung dazu dem Händler nachweisen, dürften m.E. nicht sein. Wie es beim Gewerbetreibenden ist, der zwar keine Vorsteuer ziehen darf, aber den Vertrag (Vertragskosten) steuerlich geltend macht, ist oben ersichtlich. Was mit der ausgezahlten MwSt. an Privatkunden (also auch Kunden mit Gewerbeschein, die aber die Vertragskosten nicht steuerlich gelten machen) "passiert", kann nur ein Fachmann beantworten, aber auch der wird seine Probleme haben, da ja wie gesagt m.E. ausgewiesene MwSt. in Gutschriften an Privatkunden nichts zu suchen haben.
-
Puh, ihr habt ja eine eigenartige Einstellung, also ich lese auch, habe allerdings Verständnis, wenn jemand nachfragt, was er nicht direkt in der Offerte (Eingangspost) findet. Irgendwie scheint ihr ein was zu vergessen, WIR sind die Kunden. Habt ihr schon mal offline das Argument " Faulheit beim Shoppen " gehört?!
-
@ TMausHB,
bist du die "Vorzimmerdame" von Rappa?
Irgendwo sind die Grenzen, möchte dich mal im Geschäft vor Ort erleben, wenn die dir den Vertrag hin knallen, du eine Frage dazu hast, und die dir das "Kapital" zum lesen geben, dass du dir deine Antwort selbst erlesen kannst.
Immer schön daran denken, es gibt auch bei TT User, die nicht monatlich einen Neuvertrag abschließen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
danke delli1 ! 
Nette Anspielung, welche auch gleich ihre "Kunden" findet
Bitte bitte, da dass Angebot einmal steht, heißt es wenn schon denn schon.
Übrigens, nicht nur Anspielung, sondern auch eine erst gemeinte Bitte.
-
Was ich sehe ist, dass dein Posting in erster Linie zum Linkaufbau gesetzt wurde. 
-
Aufblasen? Er hats doch gegründet! Und lese dir mal den gulli Thread durch, denn Tastendruck zum Entsperren macht der Käufer, warum wirst du dir wohl selber denken können.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Natürlich wäre dieser möglich.
Die Erfahrung zeigt aber: Hochpreisige Geräte werden sehr oft angefragt, aber sehr wenig gebucht. Siehe K850, Zuzahlung 199€, absoluter Knallerpreis. Wird aber nicht oft gebucht!
Rappa, merkt dir die das K850i mal bitte mit für deine V50 Aktion vor. Kommt doch morgen, oder? 

-
Jetzt schwappt die penetrante Gulli Werbung auch noch ins TT.
Übrigens, Gewährleistung, wenn ich nicht lache!
-
Ich wäre ja für eine (gute) 0 EUR Digicam. Was da aktuell gut ist und den "Freibetrag" nicht sprengt, weiß sicher die Community.