Beiträge von delli1

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Es kann uns doch völlig egal sein, wie WES abrechnet.

Super Einstellung! :(

Ansonsten wirfst du hier einiges durcheinander, wenn du ein Handy bekommst, dann entweder für 0 EUR, oder du kaufst es zum Vertrag, dann natürlich mit MwSt. Aber du kaufst es und bekommst keine Gutschrift ... Unterschied bemerkt.

Und zu deinem egal, ich kann dir mal sagen wie es ein Finanzamt händelt, wenn der Provisionempfänger Kleinunternehmer ist, keine Vorsteuer ziehen darf und damit auch nicht berechtigt ist MwSt. zu erhalten, und die Vertragskosten steuerlich gelten macht. Der darf die zu unrecht ausgezahlte MwSt. schön abführen, und dass ohne Vorsteuer ziehen zu können .. wie auch. Ob gleiches auch auf Privatkunden zutrifft kann ich leider nicht sagen, aber auch Kleinunternehmer ohne ID dürften hier einige unterwegs sein.

Zitat

Original geschrieben von slipke.de

Eine Gutschrift ist quasi eine Rechnung vom Endkunden an den Händler. Der Endkunde darf allerdings keine MwSt berechnen, da er diese nicht abführt.

So ist es! WES ist aber nicht der einzige Händler, der vorsätzlich* die MwSt. bei Privatkunden ausweist.

* Vorsätzlich wäre in meinen Augen, wenn man die MwSt. nutzt, um die Angebote zu Schönen. Und falls der / die Händler, noch zusätzlich zur "Verschönungsaktion", die Vorsteuer aus den Gutschriften ziehen, dann wäre dies in meinen Augen noch was ganz anderes .... und würde bei Entdeckung sehr, sehr teuer kommen. Denn bei MwSt., der Steuer, die nur dem Staat gehört und nur treuhänderisch vom Gewerbetreibenden "betreut" wird, verstehen die Finanzbehörden für gewöhnlich keinen Spaß.

Thomas201,

m.E. nicht, aber vielleicht findet sich ja mal ein Händler, der das genau erklärt. Ich hatte es schon mal wo anders geschrieben, diese Gutschriften sind nichts anderes wie Provisionen, und da hat m.E. nun mal die MwSt. bei Privatkunden, aber auch bei gewerblichen Kunden, die keine Vorsteuer ziehen dürfen, nichts zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von NegVer
    Im Normalfall entstehen so "Tippfehler" wenn Ihr schon mehrere Karten von o2 habt. Die werden dann abgelehnt und um euch trotzdem die kostenlose Karte zukommen zu lassen versuchen wir schon ein wenig nachzuhelfen.

Und das schreibt ihr öffentlich in einem Forum?! Mut, Leichtsinn ....? :rolleyes: Hättest lieber noch mal mit Papa sprechen sollen, der hätte dir vielleicht gesagt, dass man so was besser nicht öffentlich kommunizieren sollte.

@ BTS-Seeker,

erstmal sorry, dass ich hier deinen Thread für folgende, nur "halbpassende", Frage nutze.

@ all,

was macht es eigentlich für einen Unterschied/Sinn/Vorteil, wenn man im ersten Jahr alles abschreiben kann? Und kann man ein GWG im Folgejahr privat verkaufen, sprich, ohne dass die Ertragsumme steuerlich relevant ist? Wären zwar bei einem Notebook keine großen Summen, aber bei einem KFZ würde dies ja unter Umständen bedeuten, dass man es nach 5 Jahren fast gratis genutzt hätte.

Schreibe einfach Handelsvertreter rein ... ein Affiliate ist nicht anderes als ein Vertriebspartner, dessen dt. Oberbegriff - also das, was sich in Datenbank des Gewerbeamtes auch finden dürfte - Handelsvertreter sein dürfte.

@ geizhandy,

was soll da ein Finanzamt abnicken, denen ist doch völlig egal was da drin steht. Wüsste überhaupt nicht, wenn dies überhaupt interessiert?!

Zitat

Original geschrieben von s-elch

Speedports bis einschließlich der W700V haben sämtlich große Schwächen und sind von daher auch bei ebay zu Recht günstig und mit 50 EUR dicke bezahlt.

Wie kommst den da drauf, der W701 ist quasi eine Fritzbox, daher, wo sollen die Schwankungen herkommen? Und mit ein bisschen schauen (eventuell auch warten) für 20-30 EURO zu haben.

Re: Solider Chef-Sessel für knapp 24€

Zitat

Original geschrieben von Amopheus
    Aktuell gibt es bei der METRO einen soliden Chef-Sesssel in Schwarz für knapp 24€!

Sitze damit grade vor dem Rechner und bin begeistert :)

Für den Preis echt super.......

Gibt es den immer noch zu dem Preis?