Beiträge von dvd

Hallo,

vielleicht hat ja hier jemand eine gute Idee:

Ich suche nun schon seit mehreren Jahren ein Bild von Sigmund Freuds Türschild in Wien das ich vor ca. 10-15 Jahren mal in einem Magazin gesehen habe. Sehr schön gemacht.

Ich meine mich zu erinnern, dass es im Zeit-Magazin war - kann aber auch komplett falsch sein. Ich meine, dass es Teil einer Fotoserie über Türschilder/Türklingeln berühmter Persönlichkeiten war. Auch da kann mir meine Erinnerung natürlich einen Streich spielen.

Ich habe natürlich schon Google bemüht, aber nichts gefunden. Falls jemand mit besseren Suchbegriffen etwas findet, bin ich sehr glücklich ;)

Für andere Ideen, wie man danach suchen könnte bin ich natürlich auch dankbar.

Viele Grüße,

dvd

Habe eben mal etwas zu Aquarienkleber recherchiert und z.B. diesen Kleber hier gefunden: klick.

Zugfestigkeit bei 100 % (DIN 53 504): ca. 0,5 N/mm 2

D.h. bei einer Fläche von 10x25mm hätte ich 125N, d.h. ca. 12kgf - das sollte doch eigentlich locker langen bzw. ich könnte auch einen etwas kleineren Würfel nehmen, richtig? Was wäre die kleinste, noch sichere Größe?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    silikon? wird auch bei aquarien eingesetzt und hält schon einiges aus.

Ja, hatte ich auch schon drüber nachgedacht - allerdings: "hält einiges aus" ist mir nicht genau genug, wenn ich die Materialien kaufe ;-) Wollte trial and error möglichst eingrenzen... Problem ist ja primär die geringe Klebefläche pro Kante.

Hallo,

wollte mir gerne in Heimarbeit eine Lampe nachbauen:

Quelle: stylemag

Das ist ein Kubus aus Spiegeln, der an jeder Kante mit zwei Glaswürfeln zusammengehalten wird. Als Größe steht zur Zeit 50x40x40cm oder 60x40x40 zur Diskussion. Von der Konstruktion her eigentlich sehr simpel. Jedoch frage ich mich:

1) Welcher Glaskleber hat die beste Klebekraft?

2) Hatte bisher vor, an jeder Kante zwei Glaswürfel à 25x25x25mm zu verwenden, da die Spiegelplatten nicht bündig aufliegen (wegen des Lichteffekts) ergäbe sich eine Klebefläche von 15x25mm pro Würfel - langt das (Spiegelgröße wie gesagt 50x40 oder 60x40).

3) Wollte gerne außen (aus ästhetischen Gründen) noch dünne Bleche (0,5mm) zuschneiden lassen, die ich dann ebenfalls mit Glaskleber befestige. Das käme also noch an Gewicht dazu.

Die entscheidende Frage ist: trägt der Kleber dieses Gewicht? Was muss ich sonst beim Kleben beachten?

Viele Grüße,

dvd

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Sieht wohl so aus, als sei o2 noch die beste Wahl. Da habe ich - ganz offiziell - eine zweite Karte für Laptop/iPad/whatever. Und kann SMS irgendwann abbestellen, wenn sich das dann (hoffentlich) mal vollkommen erledigt hat.

Oder spricht bzgl. Netzausbau etwas vollkommen gegen o2? Bin zu 90% im großstädtischen Raum unterwegs, war bei e-plus bisher vor allem in Gebäuden bisher nicht sehr begeistert. 3G auch nur so lala. Ist das bei o2 anders/vergleichbar/schlechter?

Viele Grüße,

dvd

Hallo,

mein Vertrag bei e-plus läuft aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter.

Hätte gerne:

- Full Flat (alle Netze)
    - Internet-Flat (ca. 1GB, ungedrosselt)
    - ca. 150SMS/Monat

Habe einige Angebote verglichen, dabei ist herausgekommen:

o2on Business upgrade
    ca. EUR 38 plus EUR 10 SMS Flat (Angebote hier im Forum), d.h. ca. EUR 50/Monat

Vorteile:
    - 5GB Fullspeed Internet Flat
    - SMS Flat

Nachteil: vergleichsweise hoher Preis

simyo
    EUR 39/Monat

Vorteile:
    - SMS Flat
    - kurze Vertragslaufzeit

Nachteile:
    - ab 250MB Drosselung
    - kein Makeln

1&1
    EUR 29/Monat

Nachteile:
    - ab 250MB Drosselung
    - keine SMS inklusive

Frage: gibt es weitere Alternativen, die sich von den oben genannten wesentlich unterscheiden? Habe ich etwas übersehen? Auszahlungen, Cashbacks, etc.

Würde mich über Hinweise sehr freuen... :)

Hiphop/Black: definitiv Travolta. Aufgrund Überfüllung zu den Stoßzeiten etwas schwerer reinzukommen, daher unbedingt vor 12 da sein, wenn man einigermaßen sicher reinkommen will. Ab 1 ist nix mehr zu machen. Da sollten auch die Turnschuhe kein Problem sein - allerdings lieber kein Ed Hardy...
    Weitere Fragen: PM.

Hallo,

für eine Freundin suche ich ein günstiges Gerät mit Qwertz-Tastatur und Exchange-Anbindung. Android wäre nett, ist aber kein Muss. Hardware-Tastatur ist dagegen ein Muss. Sonst keine Anforderungen, Kamera und WLAN sind ja heutzutage Standard.

Das Nokia C3 (kommt bald) wäre eigentlich perfekt, bietet aber leider kein Exchange.

Hat sonst jemand Ideen?

Viele Grüße,

dvd