Beiträge von Eis33

Großartig! Gestern konnte ich das Gerät nicht mehr neu aufsetzen und jetzt muss ich mit über 300 mA Idle ins Wochenende. Wenn sich das bis Montag nicht gibt, schicke ich es ein. Ich renne doch nicht im Sommer mit einem Taschenwärmer rum, dem nach 3 Stunden der Saft ausgeht.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi Der IDLE-Wert bei meinem N9 liegt übrigens in aller Regel zwischen 4 und 7 mA

Wow, ich hab meist Werte um die 20 mA. Nutzt du dein Gerät eher "offline"?

Habe meins gerade noch mal voll geladen, neugestartet, Icons verschoben, ... Wenn der Idle Wert wieder steigt, installiere ich auch drüber!

Habe die Seite kurz überflogen, die reden von Idle Werten zwischen 40 und 60 mA. Mein N9 schafft Werte jenseits der 200 mA! Der Verschiebetrick oder die Lesezeichen scheinen nicht wirklich zu helfen. Einzig Aufladen scheint zu helfen. Nachdem ich das Telefon kurz angeklemmt habe, beruhigt sich der Idle-Wert. Aber nach kurzer Zeit steigt der Wert dann wieder. So innerhalb einer Stunde bin ich dann wieder auf Anschlag. Rekord bisher: 264 mA!

Bei Symbian hätte ich das Teil jetzt mal komplett zurückgesetzt, wie mache ich das bei Meego? Kann ich mir da etwas richtig zerschießen?

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Hatte das problem ja Anfangs auch mal, mittlerweile ist es von selbst verschwunden..

Ist aber wohl der "Standard" Idle Bug, leg mal ein Lesezeichen auf dem Homescreen ab, oder Verschieb mal ein Symbol, wenn du diesen normalen Bug hast, bringt das Abhilfe (:

Im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Kiste!

Also gestern nach dem letzten Laden war der Idle verbrauch wieder in Ordnung, das Gerät wieder kühl. Ein paar Stunden später ging es aber wieder los. Der Typ mit dem Symbol verschieben scheint kurzfristig Abhilfe zu schaffen. Aber das kanns ja nicht sein. Ich hab von dem Bug mal gelesen, hatte aber bisher keinerlei Probleme damit. Ich kann auch kein Ereignis identifizieren, das jetzt der Auslöser sein könnte. Verdammt!

Wie lang hat es denn gedauert, bis dein Idle-Betrieb sich wieder beruhigt hat?

Habe seit gestern massive Probleme mit meinem N9. Das Teil wird recht warm und der Akku zieht sich äußerst schnell leer. Laut Battery Usage liegt der Average Idle Verbrauch momentan deutlich über 200 mA. Im Normalfall komme ich bei meiner Konfiguration auf Werte von 10 bis 20 mA.

Die letzte App habe ich irgendwann in der letzten Woche installiert, da habe ich keine im Verdacht. Hauptverbraucher mit über 80% ist auch der Idle Betrieb, dann kommt mit 8% MeeGo System, dann mit 5% Phone, erst dann kommen Apps. Also auch hier kein Verdächtiger.

Ich habe das Telefon schon mehrfach neugestartet und nachgeladen, keine Verbesserung.

Gibt es eine Art "Soft-Reset", der an dieser Stelle helfen kann? Kennt jemand dieses Problem?

Hab jetzt auch mal Wazapp installiert. Kleiner Tipp für alle, die vorher schon Whatsapp genutzt haben: Ton ausschalten und das Telefon für 10 Minuten in die Ecke legen... :D

Irgendwann waren alle Nachrichte da und ich konnte mein Telefon wieder nutzen. Läuft auf jeden Fall sehr flüssig! Allerdings sind die Einstellungen noch recht spärlich. Chats kann man nicht löschen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Albe
    Funktioniert das Email Programm mit 3 Konten (2 mal Gmail im IMAP mit Push) fehlerfrei, und gibt es eine gemeinsame Kontoansicht?

Ich nutze einmal Hotmail per Exchange und einmal GMX per Imap. Läuft gut, sollte also auch ein drittes Konto verkraften. Der Standard Mail-Bildschirm zeigt dir alle deine Konton plus Favoritenordner.

Zitat

Kann man bei Bildern auch zwischen den Ordnern switchen, oder gibt es nur eine Ansicht, wo alles zusammengeworfen wird? Habe zb, 2 Ordner mit Urlaubsbildern, dann die Bilder von der Kamera etc bei mir.

Die Galerie achtet nicht auf Ordner, bietet aber vier Ansichten: Alle Bilder, eigene Aufnahmen, Favoriten, markierte Personen. Vllt gibt es da noch mehr Möglichkeiten, mir reicht es aber so.

Zitat

Taugt der Lautsprecher am N9 was, also mal Musik hören oder so?

Mir fehlt gerade der Vergleich, aber allzu laut ist das Teil nicht. Bist du allein im Raum, reicht es locker aus. Aber richtige Störquellen übertönst du damit nicht...

Zitat

Wie lange hält euer Akku so normalerweise mit Pushmail/alle 30 min Abholung?

Meine Mails kommen alle 20 min, dazu telefoniere ich locker 1h am Tag (oder mehr), ein bisschen Internet und Spielerei... Ich nehme das Gerät also schon richtig ran und komme immer über den Tag.