Beiträge von Eis33

W-Lan

Hab heute mein N82 bekommen. Und ich bin sehr zufrieden. Keine Probleme mit der Tastatur und die Spaltmaße sind in Ordnung.

Hab aber noch ne Frage zum W-Lan:

Internet funktioniert wunderbar. Aber kann ich das Handy denn nich auch übers W-Lan mit meinem Rechner verbinden? Also bei der PC Suite gibts die Option W-Lan leider nicht. Und in der Netzwerkumgebung auf dem Rechner wird das Handy nicht angezeigt.
    Ist das irgendwie möglich?

Ich habe den Tonindikator jetzt eingeschaltet, funktioniert auch wunderbar. Aber ein kleines Problem gibts doch wieder:

Das Gespräch beginnt jetzt quasi schon mit der "Home"-Ansage. Zumindest fängt das K800 an, ab da mitzuzählen. Eigentlich nicht schlimm, nur irritierend. Solange die Gesprächskosten noch nicht von da anfallen...

Ist das bei euch genauso?

Die netten und mal wieder richtig kompetenten Leute von O2 hatten auch keine bessere Lösung, als die "home" Ansage zu aktivieren. Meine Homezone ist auch "technisch optimiert" worden, was auch immer das heißt (Konnte die neue Reichweite noch nicht testen).

Das alles aber erst, nachdem man mir ausführlich erklärt hat, wie mein Handy als Modem eingerichtet wird. Wonach ich nie gefragt hatte...

Nach genauerer Betrachtung habe ich tatsächlich immer Homezone, nur das Häuschen verschwindet während eines Gesprächs. Würde mich aber freuen, wenn beim Software Update das Häuschen berücksichtigt wird.

Nabend!

Mein K800 scheint irgendwie nicht mit der O2 Homezone klar zu kommen. Mit meinem alten Handy (K700) gabs zwar auch Momente, in denen das Homezone Symbol einfach mal verschwand, aber das war eher die Ausnahme.
    Mit dem K800 is das ein Glückspiel! Die Homezone kommt und geht, selbst mitten im Zentrum, ob drinnen oder draußen. Gerade als Nutzer der O2-Flat sehr ärgerlich, stellenweise minutenlang auf das Häuschen im Display warten zu müssen. Und wenn es dann mal erscheint und man jemanden anruft, verschwindet es oft genau in dem Moment, in dem die Verbindung zu Stande kommt.
    Teilt jemand dieses Problem?

Ich bin mal auf meine nächste Rechnung gespannt!

Hab da auch mal ne Frage:

Hab von o2 für 3 Monate jeweils 10 Stunden UMTS surfen für lau bekommen. Hab von sowas ungefähr überhaupt keinen Plan. Aber wenn ich den K800 Browser mit den o2 Voreinstellungen nehme, dann wird das surfen im UMTS Netz ja wohl auf jeden Fall inklu sein.

Was aber, wenn ich jetzt den Opera Mini nehme. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt er im Gegensatz zum originalen SE Browser mit Frames klar, oder?

Hat da jemand ne Ahnung? Möchte das nich stundenlang ausprobieren und dann richtig zahlen.