-
Re: Kalender > Suche
Zitat
Original geschrieben von pauld62
Also bei meinem X6 listet mir das "Suche" Menü alle Kalendereinträge auf die auf dem Handy sind. Habe da nichts eingestellt oder umgestellt. Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.
Ich habe es auch mit zwei Schlagwörtern getestet und die erwarteten Kalendereinträge werden angezeigt. Ohne irgendeine besondere Einstellung.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Akkuabdeckung paßt nicht
Zitat
Original geschrieben von bent
Der bestellte Akkudeckel ist nun eingetroffen, besitzt den Aufdruck v3 auf der Rückseite und... paßt! :top:
Bisher hat mich das Knarzen nicht so sehr gestört. Aber wenn 8 Euro das beseitigen können... Mein Deckel hat den Aufdruck V4.
-
Re: Kalender
Zitat
Original geschrieben von pauld62
LoadBalancer
Geh auf Internet > Suche > Andere > Kalender........
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Alles anzeigen
Wobei man sich in der Suche natürlich nicht erst bis zum Kalender durch klicken muss. Die Kalenderdaten tauchen auch so in der Ergebnisliste auf.
-
LoadBalancer:
Direkt auf dem HomeScreen, die Lupe mit "Suche: Internet und Eig. Inhalte". Unter "Andere" ist der Kalender implementiert.
prinzplauzi, pauld62
Ich hab jetzt unter Einstellungen -> Standardansicht die "Monatsansicht" gewählt. Wenn ich nun einen Termin auf dem HomeScreen "antouche" springt er im Kalender ganz kurz auf die Monatsansicht und dann direkt auf den Tag des Termins. Gehe ich von da zurück in die Monatsansicht, dann funktioniert der Kalender ganz wunderbar. Ebenso ist alles wunderbar, wenn ich über die Profilliste des HomeScreens den Kalender öffne.
Wähle ich unter Standardansicht aber die "Tagesansicht" dann tritt das zuvor beschriebene Phänomen auf und ich kann keine Tage "antouchen". Mir fällt jetzt keine sinnvolle Begründung für dieses Verhalten ein, daher würde ich es als Bug ansehen.
Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen?
-
LoadBalancer
Mir bereitet der Kalender ganz andere Sorgen...
Also für meine Zwecke reicht er sonst vollkommen: Termine erstellen am Rechner und dann syncen. Kalender durchsuchen geht über die normale Suchfunktion fürs "Gesamt-Telefon". Mehr brauche ich zumindest nicht.
-
Re: Re: Kalender
Zitat
Original geschrieben von prinzplauzi
Nö.
Einfach mit dem Finger auf den Tag "touchen" und dann öffnet sich der Tag.
Hab jetzt noch mal ein wenig rumgspielt. Nachdem ich einen neuen Termin angelegt hatte, konnte ich den Kalender in der Monatsansicht so benutzen wie gedacht (und von dir beschrieben). Dann habe ich den Kalender geschlossen, neu geöffnet und rien ne vas plus. Ich kann nur die Mini-Pfeile für links rechts "touchen", Tage kann ich nicht auswählen. WTF?
-
Kalender
Bin ich gerade zu blöd oder lässt sich der Kalender überhaupt nicht nutzen?
Bisher hatte ich nur Outlook-Termine aufs Handy synchronisiert, daher war die Anzeige der nächsten termine auf dem Home-Screen ausreichend. Aber nun wollte auf dem Telefon mit dem Kalender arbeiten und siehe da: Ich kann weder aus der Wochen- noch der Monatsansicht einen Tag auswählen.
Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal übers Menü ein Datum eingeben muss!
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Also Stabil kann man das nicht nennen!
Da ich bisher noch keine 120 Programme installiert habe, gehöre ich wohl auch nicht zur Kategorie Poweruser. Aber ich hab das Telefon in den letzten Wochen schon ganz schön rangenommen und würde es doch als stabil bezeichnen. Bisher hatte ich drei oder vier Hänger, die ich nur durch Entfernen des Akkus beheben konnte. Und das war jedesmal beim Surfen über Wlan mit dem aktuellen Opera-Browser. Aber ob das jetzt an Symbian, meinem Wlan oder dem Opera lag... keine Ahnung!
Ansonsten machnmal kleine Hänger bei der Touchreaktion, selten mal eine Gedenksekunden bei der Display-Ausrichtung, .... Kleine Macken, die mich in der Summe eigentlich nicht stören.
Nur zwei Dinge stören mich richtig:
1. Die Beschränkung auf 4 Shortcuts für den Standby-Screen und die fehlende Möglichkeit, dort einen Ordner zu verlinken
2. Die große Quertz-Tastatur mit dem Mini-Textfeld (oder riesiger Schrift...). Ich hatte schon die SlideIT installiert, aber da hat das "tippen" trotz bequemlichkeit deutlich länger gebraucht. Mir gefällt die Tastatur vom Opera-Browser sehr gut, nur leider kann ich die nicht als Systemstandard nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von yogiharada
Danke dir und weißt du zufällig welche Geräteversion es sein soll ?
Geräteversion = Version für welches andere Gerät, da nicht für X6 verfügbar?
Das Programm hat bei mir die Software-Version v2.06 (S60 5.0), also sollte jedes 5th-Gerät passen.
Ich weiß leider nicht mehr, was ich damals installiert hatte...
-
Zitat
Original geschrieben von yogiharada
Weiß jemand von euch ob die Nokia Sports Tracker SW mit dem x6 funktioniert? Auf der NST Seite wird das x6 noch nicht angeboten.
Funktioniert!